1x GTX 580 OC @ WaKü vs. 2x HD6950@HD6970 @ WaKü

naja das war auch nur ein Beispiel, generell gilt eher die Tatsache Grakas kurz nach Erscheinen zu kaufen da der Preis bis zur next Gen kaum nachlässt. Neue Genrationen erwarte ich zum Sommer oder Herbst, eventuell in 28nm. Ich denk nicht, dass weder 580 noch HD 6950 viel im Preis fallen bis Crysis 2 (März)

oder?
Ergänzung ()

http://i82.photobucket.com/albums/j274/bul_photos/i7 930/135v.jpg

genau das wird es wohl werden, eine HD6950 @ 1000 Mhz + und vollen Shadern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hol die eine 6950 umd modde sie zur 6970.

Ob 2x6950 was sind ist die Frage die bösen MR kann ich nicht feststellen bei BC2, läuft schön geschmeidig auf 1920 und alles Maximum, aber leider giebt es ab und zu Grafikfehler, sowohl in der Textur (lila umgefallene Bäume) als auch mal kurzzeitig schwarze streifen, ist selten, ist ein Treiber Problem das minimal ist,ich kann damit leben, und hoffe es wird gefixt.

Spielen tu ich aktuell nur BC2 (und Benschmarks) freue mich schon richtig auf Battlefield 3 und Crysis 2
obwohl ich könnte mal das Warhead wieder testen.

Der Stromverbrauch im Idle ist von den 2x 6950 super wie ich finde kompletter Rechner zieht 170W mit Moni im Idle, sind ganze 50W weniger als noch mit der X2, unter Last nimmt er etwas mehr 530W zu 470W (auch komplett) allerdings viel mehr Grafikpower.

Binn auch gespannt wie weit meine 6950 gehen 910Mhz liefen schon mal sehen was mit den EKs drauf geht.
Das Umschalten zwischen den Biosen geht auch einfach und ohne Probleme, mal sehen wann ein Tool kommt womit ich weiter wie 950gehen kann, aktuell hab ich noch nicht das Maximum ausgetestet, mehr wie 910Mhz wollte ich noch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drago-museweni
Stell Dir vor einen Busch und strafe mal hin und her. Schau Dir dabei den Busch an. Und dann sag mir dass Du davon keinen Augenkrebs bekommst. Irgendwas wird da bei CF/SLI nicht richtig dargestellt.
 
Mache ich gleich mal.

UP: habe jetzt nichts gesehen sieht eigentlich top aus die Blätter, Äste alles einwandfrei, es sei den mann machts viel zu schnell dann verschwimmts hald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bei mir hat das vor sich hingeruckelt (bei über 100 FPS). Getestet an HD5970 und 2xGTX280/GTX480. Vielleicht liegts ja an mir^^. Achja, vsync aus^^. Vsync an is natürlich Ruhe und 60 FPS :-)
 
habe VSync nicht an und keine probleme damit, aber mal testen wenn ichs anmache ob dann BC2 die Fehler verschwinden.
 
ich hab mir ne ASUS HD6950 geordert, mal sehen was damit geht, werde hier berichten ;)
Ergänzung ()

okay, ich war so frei mir Aufgrund AMD GPU drei statt zwei Monitore zu ordern ;)
 
Hoffe auf Bilder ^^
3Monitore schön, hab ich auch so noch nicht gesehen.
 
sollte nicht eine 6950 locker für bfbc2 und max details .. usw. ausreichen? Also meine eine gtx 460 reicht da eigentlich schon aus!

PS: was für Monitore eigentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 8AA und 16Af glaub ich das eigentlich nicht das nur eine 6950 reicht, habe noch ned geschaut wieviel FPs ich so dauernd habe.
 
naja ich werd nich mit 8x AA zocken, oft reicht schon 2x - 4x

Monitore habe ich 2 verschiedene vorbestellt da ich mich nicht entscheiden konnte, einer geht zurück und 2 des gewählten Typs kommen ;)


http://geizhals.at/deutschland/a519550.html vs http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

Ich werd berichten welcher geiler is... die Frage is ob sich die 1" und 120 Pixel Höhe bezahlt machen, bei ca 33% mehr Asche / Monitor.

Deswegen vergleich ich, dennoch denk ich es werden 3 HP.

P.S. Bei den Monitoren gehts um Arbeiten, nicht Zocken... dennoch werd ich das natürlich machen sofern möglich bzw die Graka es her gibt.

BFBC2 sollte mit der HD6950@ 6970@OC gut gehen, mit 4x AA und Eyefinity

https://www.computerbase.de/2010-11...y-2010/4/#abschnitt_battlefield_bad_company_2
 
Aber nicht im Spiel selber da gehts nicht so hoch und das merkste eh fast nicht mehr, zwischen 4 und 8 AA ist schon nicht soviel Unterschied.

Das möchte ich sehen, das es so noch gut läuft, mit nur einer Karte.
 
von einem dachte ich, habe durchscnittlich 70FPS was ich so sehen konnte, kann mir da nicht vorstellen das mit einer 6950 32SCAA fahren kann.
 
so also die HD6950 ist da... bisher aber noch lukü! Habe mal auf das Mod Bios geflashed und nun volle Shader, läuft wunderbar.

Auch die Spannungsanpassung mit dem neuen Afterburner funktioniert. 1,2 V und 950 Mhz bei vollen Shadern Furmak laufen, Ram dabei auf 1375 statt 1250. 1,3 V und Wakü sollte noch ne Latte mehr gehen.
 
So erste Results unter Wasser:


1000Mhz GPU sind Furmark kein Problem bei unter 45 Grad load.

Komischerweise geht mein Ram abartig ab.
1250 -> 1520 kein Problem o.O - kein Ende in Sicht.

Bilder folgen

Edit:

Wtf - 1600 -> bei 1625 is ende des unofficial OC bei MSI Afterburner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die results.

Ram OC ist bei ner 6950 eine sehr heikle sache, da bereits viele 6950 zu 6970 geflashten Karten mit den Taktraten und den erhöhten Spannungen grosse mühe haben -> Irreparable schäden am Ram - Graka im Eimer. Das wird auch bei dir geschehen, wenn du so weiter machst.

An deiner Stelle würde ich beim Ram nicht über die Standardsettings der 6970 hinaus gehen. 1350 würde ich als maximal empfehlen. Die GPU selbst verträgt schon ordentlich was an Spannung, aber übertreibs auch hier nicht.

Was mich noch interessieren würde, ist, wie deine 6950 + AMD Treiber die 3 Monitore bewältigt. Ich selbst hab ne 5870, den 10.12 Treiber am laufen und zwei monitore (einer DVI, der andere HDMI) angeschlossen und bin total unzufrieden mit dem treiber. Ständig haut er irgendwelche overscan-settings hinein und weigert sich, zwischen primären und erweiterten Desktop zu switchen. Hab da ehrlich gesagt mehr erwartet.
 

Ergänzung ()

Ram kann man doch gar nicht Overvolten...
Ergänzung ()

Nochmal? Takt soll den Ram schädigen....? Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Hast du Quellen dazu?

Edit:

der 3. Monitor kommt bald, habe den 11.1er drauf, rennt soweit okay. Aber ja, die Nvidia Treiber sind besser und ich hatte schon genug Probleme mit den Treibern. Zuletzt dem 10.12, der sich nicht mal installieren lies... Auf frischen OS.

Edit 2:

1,3V sind auch nicht nötig für 1 Ghz... mit 1,20 komm ich auf ~980. Denke 1,225 sollten reichen.
-> ok, 1,25 baucht er schon =/ keine so ne gute GPU erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben