2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix123Abc

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Welche Grafikkarte soll ich mir holen

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? : spiele mit guter grafik [singelplayer]
  • Welche 1920 x1080 Full HD
  • mittlere Grafikeinstellungen
  • gut waeren ca 100 fps
aber auch min 144fps mit niedrige einstellungen [fps spiele wie Fortnite]

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): I7 6700
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia 1060
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und was willst du genau?
Du hast keine Frage gestellt. Was soll das 2.0 in der Überschrift heißen?
 
der threadtitel ist ein schlechter witz.

Felix123Abc schrieb:
spiele mit guter grafik
welche?

bei 5 wird nach mehr als CPU und alter graka gefragt.

apropos CPU, die sollte doch auch ersetzt werden? wie sieht das gesamtbudget aus?


wenigstens ne 6700 sollte es vermutlich sein.


@bisy: wahrscheinlich weil es der zweite thread ist nachdem der erste (aus gutem grund) geschlossen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und schiz0
Sorry, dein Thread erfüllt nicht die Mindestanforderungen für Computerbase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Mulciber, lazsniper und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, K3ks und Slayn
bisy schrieb:
Was soll das 2.0 in der Überschrift heißen?
Nun sein erster thread hat halt schon nicht funktioniert und jetzt macht er den selben Fehler. Daher 2.0 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, Daniel D., schiz0 und 2 andere
Leudde, ja, es ist sein zweiter Thread, aber dieses "draufhauen" bei neuen Usern nervt sogar mich. Ich tippe mal auf ein jüngeres Baujahr, daher: chill :)

Bleibt es bei 300 EUR für die Graka? Ich gehe davon aus, dass aktuell wenig Geld vorhanden ist. -> RX 6600 oder eine 6700 XT, wie @Giggity erwähnt.
Welches Netzteil ist aktuell verbaut? Hast du eine SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausk1978, K3ks und theLittleCandy
Wenn 300€ wirklich Max ist dann eher eine 6650XT aber besser wäre eine 6700XT.
 
Meh, wenig Verständnis dafür, wenn der OP/TE nicht lesen kann oder nicht ausfüllen mag, das zweite mal schon, dann kommt halt sowas raus. OP kann halt whatever kaufen. Wenn ne 1060 lief wird wohl auch ne 6600 laufen vom NT (Netzteil) her, wer weiß wie es mit dem Rest des PCs aussieht.

E: Versteht mich nicht falsch: Wenn man was nicht weiß dann fragt man oder recherchiert. Wenn das Dingen noch mit ner HDD unterwegs ist und nur 8GB RAM hat, und die Plattform ist auch schon bald 9 Jahre alt... Vlt. ist der TE auch noch mit Win 7 oder 8.1 unterwegs, dafür gibts dann auch keine GPU- als Grafiktreiber mehr für ne 6600...
E2: Die Spiele sind ja auch ein Geheimnis. :freak: Neeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Mulciber, schiz0 und 3 andere
Ich denke, die Lehrkörperschaft in der Grundschule hat Felix nicht weiterhelfen können in der Frage ,wie er seinen ersten Computer mit einem Budget ~ EUR 300.00 updaten könne. Deswegen wendet er sich nun an die Computerbase-Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
tusen_takk schrieb:
zweiter Thread, aber dieses "draufhauen"
Beim ersten Mal wurde er schon hingewiesen und macht dann nochmal den selben Fehler. Wofür dann überhaupt dann das Ausfüllen und den Hinweis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und schiz0
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)


7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Lieber @Felix123Abc . Bitte beantworte folgende Fragen, damit dir die Community adäquat helfen kann. Solltest du der Bitte nicht zeitnah nachkommen, wird auch dieser Thread geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Mulciber, lazsniper und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben