News 3DMark: Erste Bilder vom DirectX-12-Benchmark Time Spy

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Das Nvidia Logo ist ein schlechtes Zeichen..
 
HominiLupus schrieb:
Wie viele async Shader werden da wohl (gleichzeitig) genutzt?

Naja, von nVidia abgesegnet, das wird sicherlich eine sehr neutrale, ausgeglichene Benchmark-Gegenüberstellung mit AMD Produkten liefern ... wer hegt da schon böse Hintergedanken :).
 
HominiLupus schrieb:
Wie viele async Shader werden da wohl (gleichzeitig) genutzt?

Vermutlich gar keine, weil:

I’ve been told by folks at Oculus that the preemption context switching is, and this is prior to the Skylake gen 8 architecture which has better preemption, but the best preemption context switching was with AMD by far. Intel was pretty good, and NVIDIA was possibly catastrophic.

The real issue is, if you have a shader running, a graphics shader, you need to let it finish. And it could take you a long time, it could take you over 16ms.

Dass Spielentwickler mit Grafikherstellern kooperieren, ist ja verständlich. Aber wenn es eine solche Kooperation bei BENCHMARK gibt, dann ist es gar kein Benchmark mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück wird ja immer in der Neuzeit mit der Kartoffelkamera aufgenommen....
 
Das ist so als würde VW einen Umweltbericht abgeben.
Krass .. und ohne weitere Worte :)

mfg,
Max
 
Mal im Ernst, wie soll man 3dMark noch als neutralen und souveränen Test ansehen, wenn die hier eine Partnerschaft mit Nvidia angeben? Mega Fail. Das MSI-Logo im alten Benchmark hat mich da weniger gestört.
 
Zur Info: Das nvidia Logo hat NICHTS mit dem benchmark zu tun sondern mit dem Event auf dem es stattgefunden hat und jedes demo/video das gezeigt wurde lief unter dem Nvidia Logo, also nicht soviel 23 gucken, nachdenken.
 
Wollt ich eben auch in den Raum werfen die Frage, ob mit Partner nicht eher die Partner der Veranstaltung gemeint wären. Leider kann ich kein Chinesisch. Aber vermutlich sinds halt Rechner mit Nvidia GPUs auf dem Event. Das ist dann schon alles.

Würde man sich wirklich als Futuremark trauen, hier mit Nvidia oder AMD eng zu kooperieren wäre das schon ziemlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"......von der Veranstaltung mit den Partnern Galax und Nvidia...." Lesen und so, schwere Sache dies.
Wer mir jetzt erzählen will das bashen nicht zum CB Volkssport verkommen ist darf mich bashen :)
 
Bei spielen ..ok. Von Grafikkartenhersteller unterstützte Benchmarks füren den Benchmark ad absurdum.

Lustig wird es dann, wenn 3dmark den Bench released und es natürlich wieder an den schlechten Treiber des Konkurrenten liegt, dass er so schlecht abschneidet.

Das ist genau so, wie wenn man mit dem Golf in die VW Werkstatt fährt, um zu erfahren wie die Abgaswerte sind.


So ein Benchmark gehört aus dem Benchmarkparcour genommen.
 
Interessant wie einige user fremdwörter benutzen um ihren ach so ausgeprägten wortschatz zu unterstreichen aber die simplesten zusammenhänge nicht erkennen und verstehen, wow.
 
Benchmark schaut gut aus, besser als die Vorgänger.

Er wird spätestens mit den neuen Generationen von Nvidia und AMD released. Denke so schnell wird der nicht downloadbar sein.
 
estros schrieb:
Er wird spätestens mit den neuen Generationen von Nvidia und AMD released. Denke so schnell wird der nicht downloadbar sein.
glaub ich nich. der sieht fix und fertig aus und die neueren gpu's sind alle schon dx12 fähig. gibt keinen grund warum er nicht released werden sollte.
je früher umso besser
 
@Papoose und wie erklärst du dann, dass Galaxy im Benchmark als Nvidia only Hersteller Werbung macht???

Schlaumeier, vielleicht solltest du mal deine simplen Zusammenhänge überprüfen und dich trollen.
 
Pelto schrieb:
@Papoose und wie erklärst du dann, dass Galaxy im Benchmark als Nvidia only Hersteller Werbung macht???

Statt zu unken und zu trollen (bashen), warten wir doch einfach mal den DX12 3DMark ab und schauen dann, ob dort wirklich nVidia bevorzugt wird. Wie kann man nur davon ausgehen, das es so sein sollte, nur weil nVidia auf einem Partnerevent eine DX12 Demo laufen hat? Ich mein, ich mag die auch nicht wirklich, aber aus dem Grund fang ich nicht kindisch mit den Füssen zu trampeln an, weil ich Dinge sehe, die so nicht gegeben sind.
 
Papoose schrieb:
"......von der Veranstaltung mit den Partnern Galax und Nvidia...." Lesen und so, schwere Sache dies.
Wer mir jetzt erzählen will das bashen nicht zum CB Volkssport verkommen ist darf mich bashen :)

Das denk ich mir auch immer wieder... Meistens bekommt es ja die Telekom ab, jetzt mal 3DMark/Nvidia und morgen?^^ Da wird sich schon einer finden ;)
 
Zurück
Oben