501 der Dart Stammtisch

Wright ist halt Publikumsliebling, das ist immer ein Pluspunkt. Wobei ich ihn bei der aktuellen Form trotzdem nicht in der PL sehen würde.
 
Schaut man auf das Jahr 2023 ist es echt schwierig.
Die Top4 sind eh drin, also Smith, MvG, The Asp und Humphries.
MvG und Humphries würde ich auch von der Leistung 2023 sehen.
Smith eher sehr durchwachsen die Saison als Weltmeister 23.
The Asp gewinnt zwar das Matchplay, dafür war der Rest sogar eher schlecht.
Aber gut, die OOM lügt nicht also eh egal bei denen 4.

Wright gefühlt die schlechteste Saison seiner Karriere, aber Europameister geworden und Publikumsmagnet.
Cross 2 Finals
Price 2 Finals und ein Sieg
Littler Jugendweltmeister und WM Finale.

Sollten es wirklich diese 8 spekulierten werden, dann kann man das schon so machen finde ich
Smith, van Gerwen, Humphries, Aspinal, Price, Cross, Littler, Wright

Ich persönlich würde gern mal Chris Dobey sehen oder Joe Cullen wobei die beiden jetzt auch keine besseren Ergebnisse haben als Cross, Price, Littler oder Wright.
 
oeMMes schrieb:
Die haben halt nicht die Zugkraft von nem Wright, Price oder jetzt nem Littler.
Hast Du recht, darum bin ich auch sehr sicher, dass Wright dabei. Ich hab da nicht mal was dagegen. Ich mag Peter Wright sehr gerne sehen.
oeMMes schrieb:
Deine 8 würde ich auch so nehmen.
Das sind nicht meine 8 ;) Das sind die Spekulationen von Sport1 zum Beispiel aufgrund des Posts von der PDC auf X von heute
 
Bei der Masse an guten Spielern wäre es aber auch mal Zeit die PL etwas zu verändern, so das mehr Spieler teilnehmen können.
Kein mini Turnier mehr, sondern wieder wie früher nur ein Spiel am Abend wo auch ein unentschieden machbar ist.
Dafür dann aber 12 oder 16 Spieler. Jeder spielt nur einmal gegen jeden.
Fände ich sogar noch interessanter als jedes Jahr mehr oder weniger die selben 8 Spieler zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Madcat69
Ich würde den PL Modus auf jeden Fall ändern. Mir gefällt dieses jeder Spieltag ist ein Turnier eh nicht. Denke tatsächlich auch, dass das viele so sehen.
 
Naja, mit nur 8 Spielern finde ich das sogar besser als früher, aber nur weil man so mehr Darts am Abend sieht. Sonst waren es ja nur 4 Spiele. So hat man etwas mehr zum zuschauen.
 
Aber ich sag ja auch nur, dass mir der Modus nicht gefällt. Wegen mir gern auch mit mehr Spielern. Tut der Qualität wohl keinen Abbruch wenn man sich anschaut wie hoch die aktuell ist und wie viele Spieler konstant 100+ spielen können.
 
Littler erhält die Wildcard für die PL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Der guten Ordnung halber:

Luke Humphries
Michael van Gerwen
Michael Smith
Nathan Aspinall
Gerwyn Price
Rob Cross
Peter Wright
Luke Littler

Donnerstag, 1. Februar 2024, 20 Uhr
1. Spieltag, Best of 11 Legs
 
Hatte Sport1 schon vormittags recht mit der Spekulation des X Posts der PDC.

Littler ist jetzt wenig überraschend. Ob es ihm gut tut wird sich zeigen.
 
Wenn das stimmt, dass er bisher eigentlich kaum das Haus verlässt, sondern nur XBOX spielt oder am Board trainiert, dann wird das eine große Umstellung für ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Er hat auch gesagt, dass er sich vom Preisgeld Jogginghosen und FIFA Points gönnt.
 
Die Teilnehmer waren ja so schon zu erwarten. Bin gespannt wie Littler sich schlagen wird.
 
oeMMes schrieb:
Nen Abo für ein Fitnessstudio sollte auch noch drinhängen. ^^
Ich denke, dass körperliche Fitness durchaus nicht ganz unwichtig ist wenn man auf Tour ist und es früher oder später alle merken. Siehe Humphries als aktuellstes und bestes Beispiel.
In den aktuellen Top16 gibt es kaum noch extrem unsportliche Spieler.
 
Naj. Da Fallen mir direkt Spontan MvG, Smith, Wright, Cross, Chisnal, Bunting........ ein.
Die sicherlich nicht grade Maratonläufer sind.
 
Marathonläufer müssen sie keine sein, aber die schieben schon mächtige Kessel vor sich her und vom Hals sieht man auch nicht viel.
 
In den Kesseln ist dann wohl die innere Ruhe. Die scheint bei dem Sport wichtiger zu sein als ne Top Kondition.
 
4Helden schrieb:
Die sicherlich nicht grade Maratonläufer sind.
Ist auch nicht der Anspruch.
4Helden schrieb:
Naj. Da Fallen mir direkt Spontan MvG, Smith, Wright, Cross, Chisnal, Bunting........ ein.
Grad Bunting und Smith sind Topbeispiele. Schau Dir die mal vor 10 Jahren an.
Natürlich sind das keine Topathleten, aber Humphries ist ja das beste Beispiel.

Leute wie Henderson sind man auch kaum noch.

Ich sag nicht, dass das alles Topathleten sind, aber die Richtung geht klar in Richtung fitter als früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranziskaNerd
Zurück
Oben