501 der Dart Stammtisch

boarder-winterman schrieb:
Wenn der seinen Kopf geradeaus behält, kann er eine Ära im Darts prägen.
Es ist halt auch krass, dass er scheinbar seit dem WM Finale keinen Dart mehr geworfen hat. Unglaublich der Typ.
 
  • Neun Darter vor Kamera
  • Checkout mit Big Fish
  • Sieg gegen Aspinall, Price und im Finale MvG
Mir fällt jetzt nichts ein, was man noch besser machen könnte.
 
Wobei ich da einiges nicht so ganz glauben kann. Ein 16jähriger, der nach eigenen Angaben kaum das Haus verlässt reist mal so eben nach Bahrain und gewinnt da ein Turnier. Auch wenn ihm vielleicht vieles von der PDC abgenommen wird, weil die ihn als Aushängeschild nutzen wollen, ist das schon recht schräg.
 
Was soll daran schräg sein? Faken kann man bei einem großen Turnier, erst recht vor Kameras, schlecht was. Und das kann ich so eher glauben als wenn er der Partylöwe wäre.
Selbst wenn er zehn Jahre älter wäre, wären das aktuell erstklassige Leistungen
 
Um die Leistung geht es nicht, aber die Geschichte drumherum ist doch schon ziemlich schräg.
 
Naja, so neu ist das für ihn ja jetzt auch nicht. Er hat ja schon im Jungendbereich gespielt und reisen müssen. Außerdem kümmert sich der Manager normalerweise ja auch alles. Flug und Hotel buchen etc.
 
Er durfte vorher schlicht nicht antreten, da man bei der PDC für die Profitour mindestens 16 Jahre alt sein muss.
Bei den UK Open war er das erste Mal dabei, hat hier aber relativ früh verloren.
Dann war fast ein Jahr Pause, da er ja keine Tourcard hatte und seit der WM geht es für ihn ab.

The Sky is the Limit, ich drücke ihm die Daumen, dass er klar im Kopf bleibt.
 
Also ich verstehe schon was @Incanus meint, glaube ich zumindest.
Auch die Geschichte mit nur FIFA zoggen und keinen Dart in der Hand seit dem Endspiel der WM. Dann ab in den Flieger und easy mal einen Neuner gefeuert und die Elite des Darts rasiert.
Das klingt schon alles wirklich extrem krank. Wie krass wäre der wenn er trainieren würde?
Klar kannst auf der Bühne nichts Faken, aber ist halt alles wild die Geschichte um den 16-jährigen der auch nicht so aussieht, womit ich aber keine Altersdiskussion starten will. Der ist 16, das passt schon.

Andere Spieler erzählen seit Jahren, dass sie nicht mal mehr die Scheibe treffen wenn sie 3 Wochen nicht trainieren.
 
Zumindest ansatzweise steht das hier in den Zitaten Littlers auf der Seite der PDC:
https://www.pdc.tv/news/2024/01/18/littler-happy-get-over-line-after-enjoying-winning-return
"I couldn't wait - I didn't want to practice, I just wanted to play the game," said Littler. "I just want to get on the stage and perform and I'm happy to get over the line.
"I've not played a proper game since the World Championship final, but I fight to the end and once I got a leg or two I was in."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
JonnyGranada schrieb:
Hat er das selbst gesagt oder irgendein Journalist?
@Incanus hat ja etwas detaillierter geantwortet. Ich hab es tatsächlich selbst nur in der Berichterstattung mehrfach gehört und gelesen. Hatte jetzt aber keine Zweifel die mich veranlasst haben genauer zu prüfen, weil es halt auch zu den Interviews nach und während der WM gepasst hat.
 
Das lese ich aber nicht als der hat nicht trainiert.
Er wollte nicht trainieren, sondern das nächste Turnier spielen.
Das steht auch nichts von er hätte nur FIFA gespielt.
 
Das ist dann knapp über 1 Woche wo er nicht Dart gespielt hat, um dann 4 Tage vor dem Turnier wieder zu trainieren.
Mal ne Woche nach der anstrengenden WM Urlaub zu machen klingt da recht normal.
 
Ich denke, dass der Junge in seinem jungen Leben schon super viel trainiert hat und auch weiter viel trainieren wird.
Er hat ja, wenn man sich die Bilder ansieht, quasi seit Kindesalter nix anderes gemacht als Darts zu trainieren und zu spielen.
 
Zurück
Oben