7800X3D, Wassertemperatur

ok habe mal ne Mail an die Leute von Bykski gemacht mit allen Seriennummern etc.
Mal warten ob die das bestätigen, dass wäre natürlich super wenn das mit dem Block klappt.
Nur einfach bestellen und dann passt es evtl. nicht wäre mir zu blöd, zumal die Frage mit dem Rücktransport und Kosten wäre...

hat schonmal jemand direkt in China bestellt ?
 
Ich würde wie vorgeschrieben auch im Luxx nachfragen oder EZmodding direkt per Mail anschreiben.

Die antworten recht flink und besorgen Dir auch andere Bykski Sachen, auch wenn Sie diesen Artikel selbst nicht im Shop haben.
 
so habe das auf Luxx gepostet und siehe da, meine RTX 4090 braucht den Kühler von EK der RTX 3090...
und EK hat sogar bestätigt, dass es passt.

Wieso aber google nix ausspuckt ? Vermute mal weil der Originaltext von EK in english ist.
Der von Bykski könnte auch passen, ist aber bis Mitte April ausverkauf, bei EK war noch genau 1 auf der Website. Mal sehen ob ich den dann bekommen habe.
Danke allen für die Hilfe, melde mich wenn das Teil da ist und ob es passt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harryhirsch1976
Zuletzt bearbeitet:
so Kühler ist da und das Wichtigste: er passt und ist dicht.
Hier mal die Werte vorher nachher:
Luft, @ 450Watt, GPU: 72 Hotspot: 79,8
Wasser, 450 Watt, ca. 80l/h: GPU 61, Hotspot: 76
Wasser, 450 Watt, ca. 144l/h: GPU 57, Hotspot: 71
Wasser war nach ca. 5 Minuten bei 26 Grad während der Raum bei ca. 22° hatte.

Im Moment sind noch zu viele 90° drinnen, offensichtlich reagieren die Temps der GPU und Hotspot stark auf den Durchfluss. Der ist um fast 20l/h (bei 50% Leistung d. Pumpe) und fast 35 l/h (bei 100%Pumpe) gesunken.
Werde mir nochmal Gedanken machen bezüglich der Verlegung der Schläuche.
Kann auch noch sein, ob etwas Luft drinnen ist, wobei die aquastream schon 2x das Entlüftungsprogramm hinter sich hat).

Danke für die Tipps und Hilfen

Mal noch eine andere Frage:
ich habe bisher nur destilliertes Wasser verwendet, lt. EK soll da Cryofuel rein.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Nur destilliertes Wasser, nur Cryofuel oder ein Gemisch aus Wasser und Cryofuel (und Gemisch welches Verhältnis) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA
Ich hab immer DP Ultra pur reingekippt.

Warte mal ab bis die Luft raus ist. Alles über 60l/h sollte passen. Ich hab immer so 70-80 anvisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
EK-Quantum Vector² Strix/TUF RTX 3090 Ti D-RGB - Nickel + Plexi
 
Zurück
Oben