News 82-Zoll-Fernseher: Medion Life X17882 startet für 1.100 Euro bei Aldi Süd

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Für den Preis sehr interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Dirty_Harry, aid0nex und 2 andere
Na ja, wenn man einen großen eher als einen guten Fernseher will. Ansonsten kann man für 1100€ auch einen OLED kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, aid0nex, flo.murr und 10 andere
Wenn 82" nicht sein müssen, lohnt sich der Aufpreis zum Xioami wie ich finde. Allgemein würde ich jetzt nicht 1099€ für einen Fernseher mit einer solch niedrigen Helligkeit ausgeben wollen.
Aber da genug Leute nicht darauf achten werden bzw. nicht wissen dass es gerade bei HDR einen großen Unterschied macht, werden sich genug Käufer finden.

Aber schön das man wie immer die Information über das Panel weg lässt. Was das angeht herrscht keinerlei Transparenz bei den Herstellern. Da ich Filme größtenteils im Dunkeln schaue, bevorzuge ich ein VA Panel aber für die Info muss man erst auf mehreren Seiten nach Infos suchen und bei manchen TV's findet man tatsächlich gar nichts oder die Info auf displayspecifications ist sogar falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, flo.murr, Blade_user und 3 andere
@Brink_01
Bei 82 Zoll gibt es nur einen Panelhersteller, Innolux, und die stellen in dieser Größe eh nur (SM)VA Panels her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, schuetze27, Edelgamer und 2 andere
Alle labern von grüner Energiewende und die Verbräuche steigen und steigen :mussweg: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, flo.murr, Andy_O und 7 andere
Der VGA-Anschluss ist ja der Hammer :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma
@Gortha, der Verbrauch muss auch nicht sinken, wenn die Energie CO²-neutral hergestellt wurde.. das ist ja der Sinn der Übung bei der Energiewende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Tinkerton, Floppes und 4 andere
350 Nits sind wirklich arg wenig für einen Fernseher für heutige Verhältnisse, wie ich finde. Da ist der Xiaomi mit seinem FALD und QLED und nur sieben Zoll weniger deutlich interessanter. Und wer Bedenken bzgl. AndroidTV und den Internetdiesten hat holt sich einfach eine Streamingbox oder einen kleinen HTPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya
Gortha schrieb:
Verbräuche steigen und steigen
Bei gleicher größe sinken sie sogar... nur kauft halt keiner einen Bildschirm/Fernseher in der gleichen Größe wie vorher...
24" FHD Bildschirm ca. 15W
32" 4K Bildschirm ca. 55W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zoba schrieb:
@Gortha, der Verbrauch muss auch nicht sinken, wenn die Energie CO²-neutral hergestellt wurde.. das ist ja der Sinn der Übung bei der Energiewende.
rotfl Dann stell mal die Menge an notwendiger Energie psudo-grün her ;)
 
Für das Geld gar nicht so schlecht, sofern einem das Bild egal ist aber dafür mit einem riesen Klopper protzen möchte. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, Razorex und M@tze
Dennoch ist der Fernseher für HDR10 geeignet, wenngleich Medion die typische Helligkeit mit eher geringen 350 cd/m² angibt.

Find den Fehler... :rolleyes:

Oder um mal einen "beliebten" Auto Vergleich zu bemühen:

Firma XYZ gibt an, ihr Modell 123 ist für die Rennstrecke geeignet, wenngleich sie die maximale Höchstgeschwindigkeit mit eher geringen 100km/h angibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Flywolf und devastor
@M@tze , ist wie bei den Noten, mit einer 4 hast du die Prüfung auch bestanden, gut ist man dann aber dennoch nicht. Es behauptet ja auch keiner, das gegeinet mit perfekt gleichzusetzen sei
Gortha schrieb:
Alle labern von grüner Energiewende und die Verbräuche steigen und steigen :mussweg: :evillol:
Der Verbrauch nach Watt pro Zoll ist nahezu derselbe wie jetzt bei 55, 65, 75 Zoll, beim selben Modell und Panelart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Fern ab zwecks des Energie Verbrauchs, aber was mich Stört ist, es werden Ressourcen für Schrott investiert. Nur damit jemand sagen kann, ich hab einen Fernseher über 80"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
onetwoxx schrieb:
@M@tze , ist wie bei den Noten, mit einer 4 hast du die Prüfung auch bestanden, gut ist man dann aber dennoch nicht

Schon klar, aber in diesem Fall würde der Schüler seine Physikprüfung mit 4 abschließen und sich danach Professor nennen und mit Einstein vergleichen... ;)
 
Ranopama schrieb:
nicht alle - nur Deutschland hat mit der Heuchelei angefangen. Man hat ja diese Luftsphäre an der politischen Grenze - Hauptsache bei uns alles sauber, bei den anderen immer schlecht. Dass die Rohstoffe von allen anderen Ecken der Erde kommen müssen, ist ja egal da man es nicht sieht.
Ich hab meinen Müll auch lieber in einem Mülleimer und nicht in der ganzen Wohnung verteilt.
Besser man verseucht einen kleinen Teil als die komplette Erde.

@Mxhp361
Ich gehe mal davon aus das sich die Käufer solch eines Fernsehers vermutlich eher selten einen neuen kaufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und krsp13
Das Problem bei Medion Fernsehern ist immer, das es nie an der Größe gehapert hat, sondern das die Smartfunktionen total unterirdisch waren (eigene Smart-Plattform) und das die Bildqualität nur "OKAY" ist.

Da ist es am ende egal ob ich 32 oder 82 Zoll habe, wenn das Bild Grütze ist, will ich das auch nicht in 82 Zoll sehen.

hier ein 55er modell aus dem letzten Jahr: https://hifi.de/test/aldi-medion-x15515-31630

egal welches modell man sich aniseht, es werden immer Bild und Smartfunktionen stark bemängelt
medion.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Khalinor, iWeaPonZ und 4 andere
Hab ich das überlesen oder wie lange ist denn der APP Support für dieses Gerät ?
 
Zurück
Oben