News Ab Montag neuer Lidl-PC für 949 Euro

Ich mag keine PCs von der Stange, und super-schnelle hyper-mega-ultra-multimedia-tolle Nur-für-OEMs-Hardware auch nicht.

Wieso biten die nicht einfach mal ältere Office-PCs mit 500 MHz und GeForce2 Grafikkarte an? Die meisten Leute, die solche PCs kaufen, benutzen sie doch nur dafür. Außer sie schenken es ihren Kiddies, die sich nur die neusten Egos reinziehen wollen.

OK, der Preis ist sicherlich gut für das System.
 
Leider sind solche PCs nur noch gebraucht erhältlich. Man kann aber auch für solche Angebote keine Garantie denke ich mehr geben. Aber für die Einsatzgebiete die du ansprachst würde solche in PC vollkommen ausreichen.

Gruß

Willüüü
 
Ich finde den Rechner ein wenig überteuert. Für das Geld bekomme ich ja fast überall einen um einiges schnelleren Rechner.
 
Ich finde vom Preis das Angebot für die gebotenen Komponenten eigentlich ganz in Ordnung. Es sind ordentliche Komponenten und auch der Preis stimmt.

Gruß

Willüüü
 
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist die Grafikkarte. Die CPU ist flott, man hat Dualchannel 2x512MB Ram, da gab es früher viele Angebote, bei denen die Dualchannel Fähigkeit nicht genutzt wurde weil nur ein Riegel eingebaut war. Festplatte ist gut und groß. Multimediafähig ist er auch, also was will man mehr? Der Preis ist nicht zu hoch, wie andy schon sagte, vergessen die "Ich-krieg alles-viel-billiger-Leute" alle Komponenten in ihre Preiskalkulation miteinzubeziehen, vorallem das OS. Die Machine from Hell hatte übrigens eine andere Zielgruppe, was man schon an dem Raid0 und der 6800GT sehen konnte.

Gruß
zEra
 
Und ich sag euch eins, es wird bestimmt wie bei jeden Fertig Pc sein, das Mainboard bremst ihn! Wird wieder so ein billiges sein das extra für diesen Pc zusammen geschraubt wurde.
 
Solche News sollte man einfach nich kommentieren dürfen...
ich höre immer zu teuer, minderwertig und kann ich besser selbst.

Denkt mal an Leute, die eigentlich die Mehrheit bilden, welche sich nicht selbst nen Rechner zusammen bauen... sie kaufen sich alle 2-4 Jahre einfach nen Neuen und da ist ein auf sich abgestimmtes System mit vielen Möglichkeiten (durch Zubehöhr) und der Software eine Günstige Alternative. Auserdem ist da die Garantie und der Support aus einer Hand wichtig.
Keiner von denen wird sich die Telefonnummer sämtlicher Hardwarehersteller raussuchen, geschweige denn selbst auf Fehlersuche begeben.
Auf deren letzten Rechner wird sichech noch Win 98 oder ME gewesen sein, wie deren restliche Software veraltet ist.

Ich finde die Leistung und Ausstattung dieses PC's besser als so manchen Mediamarkt-, Expert- oder Saturnrechner.
Und ob die Leute ne 6800GT, ein Raid0 oder oder oder kennen oder zu gebrauchen wissen, sei dahin gestellt.

Man kann mit diesem Angebot gut und gerne 2 Jahre hin kommen...
 
Könnt ihr sagen was ihr wollt, aber was soll eigentlich immer der Schwachsinn mit diesen komischen Komponenten, bei denen keiner so richtig weiß was es ist:
- GeForce 6645 Targa HighSpeed Edition mit SilentPipe...rofl
- 3400+ für S939...gibts auch nicht

Sowas kauf ich eifach nicht, wenn ich nicht genau weiß was es ist, selbst wenn es preiwert erscheint...
 
Solche "Volks-PC´s" haben ihren Namen nicht von ungefähr. Mittelmäßige Hardware plus irgendwelchen Multimediakrams wie Kartenleser
und dazu immerhin Windows XP Home und die wichtigste Software. Der Preis ist dafür wirklich in Ordnung. Für jeden Newbie mit Sicherheit
das Beste, was man ihm empfehlen kann. Jemand der aber etwas Ahnung hat läßt logischerweise die Finger davon und stellt sich nach seinem
Wissen und Wünschen sein System zusammen. Den schließlich jeder Kenner fühlt sich verarscht, wenn er wie beim letzten ALDI-PC zwar nen
ultramodernen 640er Pentium EMT64 bekommt, aber nur das magere XP Home ohne 64bit-Unterstützung. Wäre da nicht ein Gutschein für
eine OEM-Version des schließlich bald erscheinenden 64bit-XP´s besser gewesen? Naja, der Volks-User will halt nen sofort nutzbares System haben...

Die Schwester eines Freundes vor mir hat sich kürzlich eben diesen ALDI-PC gekauft. Der einzige, der den PC bisher genutzt hat, war ihr Bruder mit
dem Versuch ne Internetverbindung per Modem herzustellen! :-D lol Aber ist halt nen Multimedia-PC....
Dafür können Interessierte ihr diesen PC wahrscheinlich in ein paar Monaten für die Hälfte abkaufen, weil sie ihn doch nicht braucht... hehehe
 
Bandbreite != Speichertakt

Deine 9600XT kannste getrost in die Tonne kloppen (bei dem Vergleich), mag zwar nen höheren Takt haben, wird aber gegen die bessere Architektur abstinken.
 
@Spacy:
Einen Low-Budget-PC haben sie doch momentan auch im Angebot!
Ein 2600+ mit Onboard-VGA für 555,- € - genau wie Du beschrieben hast ;)
 
Für ein Os zusätzlich noch 80€ mit einzuberechnen macht die Kalkulation auch nicht viel besser, wen man aber die andere Software (die bestimmt auch nicht alle nutzen werden, die den Rechner kaufen) miteinbezieht, so ist das eigentlich doch wieder ein super Angebot.
Ich finde es nur schde, dass sie die User so verarschen, z.B. mit der Grakabezeichnung oder mit anderer supertollen-mega-hyper Hartware, die es eigentlich gar nicht sind....
Für alle die OEM-PC's kaufen wollen würde ich deshalb erstmal die zahlreichen Tests im Internet und in Fachzeitschriften empfehlen, dort trennt sich ja schon die Spreu vom weizen ;-)

Noch enn schönen Abend euch allen Aero13
 
hihoh
sach mal was habt ihr eigendlich - ich würde mir die kiste gerne holen-kann sie aber nirgends kriegen in der umgegend von hamburg-hatte leider im märz kein geld dafür-
:D
die kiste ist für DAS geld NICHT selber zusammenstellbar - es sei denn man hat einen
grosshändler der seine hardware zu OberDumpingPreisen anbietet !!!
zb : bei alernate wüden die eingeweide alleine schon über 1200.- € kosten !!!!!!!!!!
- die software noch nicht mitgerechnet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist eine ersparnis von 250.-€ für hardware plus ca 100-200 € für den ms-schrott

ausserdem braucht man nur die graka gegen eine bessere tauschen !!!
und schon hat man einen LEISEN !!! High-End-PC
:evillol:
die sonstige hardware ist schon fast vom ALLERFEINSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

also wenn jemand mir sagen kann wo das teil in der umgegend oder in hamburg
zu kriegen ist - dann danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem braucht man nur die graka gegen eine bessere tauschen !!!
und schon hat man einen LEISEN !!! High-End PC
hat sontige hardware ist schon fast vom ALLERFEINSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben