Abstürze wegen zu kleinem Netzteil?

U

Unregistered

Gast
Kann es sein das der Rechner abschmiert wegen eines zu schachen Netzteils? Ich habe ein 300 W Netzteil und einen XP 1800+ @ 1900+. Ich habe 2 Festlatten(IBM 40 GB), einen DVD Laufwerk, einen Brenner(40x) und eine Soundkarke eingebaut.
Grafikkarte: Ti 4400 von Leadtek(2 Lüfter). 2 Gehäuselüfter unt ein Kt 266 a Board von MSI. Kann es sein das ein 300 Watt Netzteil da schlapp macht? Die Abstürze sind unterschiedlich. Entweder es kommt die Meldung Anwendung reagiert nicht oder ich bekomme einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich den Prozessor und die Grafikkarte auf Normaltakt betreibe bleibt das Problem. Als CPU Lüfter habe ich einen Globalwin Tak 68.
Die CPU Temperatur liegt übertaktet bei 48 Grad unter Last.
Das ist eigendlich nicht zu hoch, oder? Was für ein Netzteil würdet ihr mir falls nötig empfälen?
 
Hi!
Wenn du ein billiges NoName NT mit 300W dein eigen nennst hast du wohl recht das es für die Abstürze verantwortlich ist.
Es kann aber auch an Treiber Unverträglichkeiten zwischen VIA 4in1 und NVidia liegen oder einem alten/scghlechten BIOS.
Welches BIOS/Treiber hasse in Benutzung ??
 
Original erstellt von Unregistered
Kann es sein das der Rechner abschmiert wegen eines zu schachen Netzteils? Ich habe ein 300 W Netzteil und einen XP 1800+ @ 1900+. Ich habe 2 Festlatten(IBM 40 GB), einen DVD Laufwerk, einen Brenner(40x) und eine Soundkarke eingebaut.
Grafikkarte: Ti 4400 von Leadtek(2 Lüfter). 2 Gehäuselüfter unt ein Kt 266 a Board von MSI. Kann es sein das ein 300 Watt Netzteil da schlapp macht? Die Abstürze sind unterschiedlich. Entweder es kommt die Meldung Anwendung reagiert nicht oder ich bekomme einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich den Prozessor und die Grafikkarte auf Normaltakt betreibe bleibt das Problem. Als CPU Lüfter habe ich einen Globalwin Tak 68.
Die CPU Temperatur liegt übertaktet bei 48 Grad unter Last.
Das ist eigendlich nicht zu hoch, oder? Was für ein Netzteil würdet ihr mir falls nötig empfälen?

Die Temp ist ok.
Was für ein Betriebssystem hast du?
Hast du das OS neu installiert,nachdem du das Board gewechselt hast?

Poste mal die Daten des Netzteils(Name,Spannungen)das steht alles drauf!

Wenn du ein neues brauchst,dann kann man die Enermax,TSP und alle anderen mit aktivem PFC empfehlen!
 
Zurück
Oben