AC4 Black Flag läuft unrund auf GTX 780

Habe ich schon aber das sind eher andere Probleme, da stürzt das Spiel schon von Anfang an ab ;)

Okay habe es jetzt auf Profil 1 gestellt und auch dieses CPU Parking auf 0 gesetzt und natürlich Neustart. Ich werde das Spiel jetzt einmal versuchen und schauen ob es besser läuft.

Ah ja beim RAM stand noch etwas von Hoche Performance Normale Performance usw. Es war Standardmäßig auf Normal eingestellt, sollte ich da auch etwas ändern oder ist das so okay?
 
okay, also es läuft vielleicht etwas besser aber dieses Zucken geht einfach nicht weg, keine Ahnung wieso. Die Hardware müsste das eigentlich locker packen.
 
vsync aus oder tripplebuffer mit dem D3D-Overrider erzwingen wenn Du vsync benutzen möchtest.
Die AC-Engine ist nicht gerade der Knaller wenn man mit vsync zockt.

Das hätte man eventuell mit der Sufu gefunden^^
Diesmal verweise ich nicht direkt drauf, weil ich zu faul bin für Dich zu suchen :-)
 
okay dann trotzdem danke für die Antworten :)
Ergänzung ()

habe noch ein kleines Problem, hat einer eine Ahnung wieso beim Spiel Thief die Audio Dialoge nicht wiedergegeben werden?
 
ja weil dus dir illegal runtergeladen hast und nicht gemerkt hast, dass die deutschen Sprachdateien fehlen!
 
Witz des Tages, ich habe es mit dem Spielepaket von AMD bekommen, da ich mir die R9 290 gekauft hatte die wohl gemerkt nur Black Screens hatte, konnte ich 3 Spiele aussuchen ;) ich habe es legal erworben. Leider hört man die Dialoge nicht.

Ah ja hier ein Foto das du auch sehen kannst das ich es legal erworben habe: Das Spiel ist in meiner Steam Bibliothek und den Key kann ich hier auch posten wenn es denn sein muss! ;)

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

Also kann mir jetzt bitte einer sagen wo der Fehler liegt? Denn ich bin nicht der einzige der das Problem hat, als Lösung gab es von einem Forum User das man es einfach neu installieren soll und dann würde es gehen aber es sind mal wieder über 20GB und darauf habe ich nicht so viel Lust, da die Internet Leitung zur Zeit nicht so gut läuft.

Also wenn jemand eine Lösung kennt bitte hier rein schreiben :)

Ah ja könnte es vielleicht an der neuen GTX 780 und den Treibern liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es KÖNNTE ne Lösung sein, aber ohne Garantie dasses überhaupt was ändert.

Schalte mal im BIOS der PCI-Express Slot von AUTO/Gen3 auf die Einstellung "Gen2" und teste nochmals, oder hast schon ?
 
noja Witz des Tages nicht, denn so verhält sich die Version die du so im Netz findest ;) Aber nichts desto trotz: Lass mal die Spieldateien überprüfen, dann wird er merken, dass was fehlt
 
Habe ich schon drei mal gemacht aber der sagt immer das alles okay ist. Ich weis jetzt auch nicht mehr. Sieht wohl doch so aus das ich es Spiel einfach mal neu drauf mache, dauert mal wieder 3 Stunden aber okay.
Ergänzung ()

@emeraldmine ist das eine Lösung zu AC4? Und was genau wird da durch verändert?
 
Hab es versucht hat aber nicht viel gebracht mit AC4 hab es jetzt wieder auf Gen3 eingestellt :)
 
AC4 habe ich auf der SSD jetzt, aber Watch Dogs hat ein ähnliches Phänomen das die FPS runter gehen. Würde es helfen wenn ich das Spiel auf die SSD drauf mache? Die GTX 780 hat 3GB RAM könnte es daran liegen? Denn auf der R9 290 vorher lief das Spiel soweit ganz okay, die FPS waren niedriger also keine 70 sondern 55 aber dafür zuckte es nicht so.
 
Schau Dir die Auslastung des VRAMs an. Ist es voll, kann das Zucken am Nachladen der Texturen liegen. Besser als uns zu fragen^^
 
Ich will ja nichts sagen, aber nach: "Black Flag läuft unrund", "Thief stürzt die ganze Zeit ab" und "Watch Dogs zuckt" würde ich dich gerne fragen, ob auf deinem System bisher überhaupt ein Spiel einwandfrei gelaufen ist (?)

Ansonsten würde ich mich nämlich erstmal über die allgemeine Stabilität / Funktionalität des Systems bemühen, bevor du die Kiste laufen lässt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute & berechtigte Frage @TrueDespair ...;)
Bei mir z.B. läuft AC BF für mein Empfinden äußerst rund ...Settings (noch:-) 1080p @Max; PhysX niedrig mit SMAA. Dank adaptiv Vsync & ~40-60FPS + einem Controller, kommt da richtig smoothe Stimmung auf :-)
 
Also Leute, bei mir läuft auch AC4 mit 40-60 FPS manchmal sogar mehr aber genau das ist das Problem wenn die FPS kurz runter gehen dann nervt das den so zuckt das Spiel und fühlt sich nicht flüssig an, genau das gleiche passiert bei Watch Dogs. Bei Thief gehen die Audio Dateien nicht und keine Angst ich habe das Spiel mit dem Promo Code vom AMD bekommen. Aber wieso ich die Dialoge nicht hören kann weis ich nicht, ich habe jetzt denn Support angeschrieben mal schauen was die für ne Lösung haben.

Ich habe mir jetzt einfach mal die GPU Auslastung angeschaut und kann sagen das genau in dem Moment wo die Framerate runter geht die GPU Auslastung auf 30-60% sinkt je nachdem wo es im Spiel ist, das gilt für Watch Dogs und AC4. Also liegt es eindeutig nicht am Speicher sondern das Spiel hat einfach ein Problem. Man hat auch gesagt das man bei Watch Dogs an einer zweiten Patch arbeite um es auf Ultra Texturen spielbar zu machen. Denn es kann nicht sein das ich 5,5GB RAM im ganzen PC verbrauche die Grafikkarte bei 2,8GB belastet wird und auf einmal die GPU nur zu 30-60% benutzt wird und so das Spiel zuckt. Wenn der Arbeitsspeicher voll ist dann wird halt damit gearbeitet die Karte füllt den Speicher absichtlich so um Puffer zu haben. Aber egal da könnten wir uns noch bis nächstes Jahr mit beschäftigen. Die CPU alle 8 Threads gehen nicht über 60% die meisten sind sogar auf 40% oder niedriger. AC4 verbraucht nur 1,7GB RAM und zuckt trotzdem im Spiel, also vergesst die Geschichte mit dem RAM. Ich könnte den RAM auf das NIveau einer R9 290 bringen dann kommen 320GB/s herraus und es Zuckt trotzdem. Wie gesagt die Auslastung der GPU ist das Problem die wird in manchen Teilen des Spiels nicht richtig ausgelastet ;) also warte ich auf die nächste Patch.
 
Edit:
VRAM nicht voll
Speicher nicht voll
Graka nicht ausgelastet


Was bleibt dann übrig?
Transfers von der HDD/SSD oder zu lahme CPU oder eine Komponente Throttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben