AC4 Black Flag läuft unrund auf GTX 780

schon mal drüber nachgedacht, dass die Leute ne stärkere und übertaktete CPU benutzen?
 
Also die Kerne werden laut Afterburn bis zu 65% belastet. HT kann ich leider nicht abschalten ich finde es nirgends im BIOS.

Ich habe jetzt die The Worse Mod für Watch Dogs drauf gemacht und muss sagen die Grafik sieht ganz okay aus. Die Texturen auf High und das Spiel läuft Butter weich außer an einigen Stellen bei denen die Frames nach unten gehen bis auf 45 FPS aber da scheint am Chip und dem Hochen AA zu liegen ;) auf Ultra muss ich dann wieder sagen läuft es genau so wie vorher. Ich werde jetzt versuchen mir SMAA zu schauen ob es besser läuft :)
 
ahhhhrrggghh, ich suchs raus...

M.I.T.
Advanced CPU Core Settings
Hyper-Threading Technology , auf DISABLED schalten.

oder ist das gar überhaupt nicht vorhanden ? Wahrscheinlich mußt im Menü ganz runter scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay ich mache das schnell
Ergänzung ()

okay habe es abgeschaltet und die FPS sind mal um gute 15-20 FPS runter. Jetzt ist es wieder an und ich habe meine 60-75 je nachdem wo ich bin und es geht mal auf 45 runter. Dafür muss ich aber die Texturen auf High stellen und das AA auf Temp SMAA. Man sieht im großen und ganzen aber keinen Unterschied zu Ultra. Kann jetzt an der Mod liegen vorher konnte man auf jeden Fall einen winzigen Unterschied sehen in der Schärfe der Werbeplakate in der Stadt und an Mauerwerken.

Ich werde einfach auf die nächste Patch warten in der Hoffnung das der RAM Optimiert wird! Da ist bestimmt noch mehr drin.
 
Oder man kauft sich direkt nen GSync Monitor (Oder in nem Jahr Freesync) und hat von all den ganzen Problemen keine Sorgen mehr ;)
 
Also ob man Watch Dogs auf einem Xeon 1231 mit 3,4 Ghz Spielt der auf dem i7 4770 basiert oder ob man es auf dem i7 4790K spielt den man übertakten kann macht keinen Unterschied. Im Test ist ein i7 4770 mit 3,4 Ghz bei 70 FPS und ein i7 4770K 4,4 auf 72 FPS. Deswegen habe ich auch den Xeon gekauft 80€ weniger und hat genau die gleiche Leistung, wie du ja sehen konntest wird in Watch Dogs nicht mal 50% vom i7 benötigt. Anders ist es bei der Grafik. Aber da liegt es eher an der Programmierung als an der Hardware. Wir reden hier ja immer noch pber die GTX 780 (GK110).
 
ok, dann ist Spiel nicht anders programmiert wie so zu reagieren, klasse, hätten dies mal unlimitiert laufen lassen, dann ist die "Bremse" die Programmierung vom Spiel, ich würde mich mal nach evtl. Tweaks im Inet umschauen, das einfach von der Programmierung zu limitieren halte ich für falsch, dem kann doch sicher abgeholfen werden mit ein paar Tricks, gibts keine Config-Dateien ? *.cfg *.ini oder so ?

Mußte grade wieder an den 30FPS "Bug" von NFS denken.:rolleyes:

"Threaded Optimierung" in der Nvidia-Systemsteuerung AKTIVIERT ?

Da hab was in Nvidia Inspector entdeckt -> vllt das ?Anhang anzeigen 431759
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal später nachschauen, aber die meinten ja selber das die für das Spiel jetzt noch eine patch bringen müssen damit es auf ultra besser läuft. Ich meine eine 430€ Grafikkarte muss dieses Spiel stemmen können und die von Nvidia wissen bestimmt was sie tun ich meine wenn die einen GK110 mit 3GB betreiben dann kann es nicht sein das der RAM die bremse ist. Ich denke das alles genau abgestimmt ist so das der GK110 in der GTX 780 Ausführung ausgereizt werden kann. Die 6 GB Version ist dann mehr für Leute mit 4K Auflösungen und Bildbearbeitung. Oder nicht?
 
Bin ich überfragt, hab hier nur 2GB Nvidia, und FPS jucken mich nicht, bin nicht der Profi-Gamer : D
 
Hast du auch Watch Dogs und wenn ja wie läuft es bei dir und auf welchen Einstellungen?
 
Ne glaube nicht, aber ich habe mich mal etwas schlau gemacht und mir auch mal eine Titan mit 6 GB im Gameplay angeschaut. Bei der Ruckelt es auch. Es werden 4,1 GB verwendet und die FPS gehen bis auf 29 runter.

Außerdem habe ich gelesen das die Karten gerne den Speicher einfach mal voll machen, das muss aber nicht gleich heißen das der Speicher das nicht bewältigen kann. Eine R9 290 hat 4 GB und macht davon etwa 3,3 GB voll. Wieso macht Sie nicht die ganzen 4 Voll? Die Ttitan macht ja auch 4,1 GB voll. Beide waren auf Ultra gestellt. Und ich kann das beurteilen weil ich die R9 290 hier hatte. Das sagt mir mal wieder das alles nur Ansichtssache ist. Es kommt doch auf die Programmierung an. Siehe DirectX 12 das bald kommt und nur durch die API Anpassung mehr Leistung in allen bereichen bringen wird.

Also auf die Patch warten ;)
 
Zurück
Oben