• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision rechnet Umsatz mit Call of Duty: Ghosts schön

weint doch nicht so rum. ist doch nichts besonderes und wird auch erwähnt. die dürften es garnichts anders machen, da es sonst ganz große probleme mit der sec geben würde.


also wer lesen und richtig interpretieren kann, der weiß was von den zahlen zu halten ist.
alle anderen sehen halt nur betrug, schönreden und was weiß ich.


irgenwann wird es auch endkunden zahlen geben. denke man wird knapp unter gta liegen, weil das spiel einfach extrem gehypt war
also irgendetwas im bereich 650 bis 750 mio
 
Ist doch alles egal. Hauptsache man kann seinem Hobby nachgehen. Ich hab mir das Spiel nur wegen dem SP geholt ... da kann man noch speichern wenn die Frau ruft ... ;)
 
Abzocke ist es dann, wenn ihr Schlaumeier es für 60€ kauft.
COD mag vielen nicht gefallen, aber ich hatte im SP wenigstens immer eine unterhaltsame Zeit. Nur leider reichen 6 Stunden SP nicht aus, um 60€ zu rechtfertigen, wenn der MP auch scheiße istl
 
MichaG schrieb:
Bei den Titeln davor durften sie aber Zahlen zu den Retail-Verkäufen machen? Verstehe ich nicht ganz.

klar durften die das. dürften sie auch jetzt.
haben sie aber nicht. aber sie haben gesagt, worauf sich die zahlen beziehen.
und das ist das wichtige. sie dürfen keine retail store zahlen nennen, aber im text implizierne, dass es sich um retail consumer zahlen handelt

das wollte ich lediglich sagen. also alles okay mit den zahlen. nichts gemogelt oder geschönt. nur eben andere, als sonst (natürlich um besser da zu stehen)
 
Danke für die News, für Zahlendreherei sollten Firmen öfter mit schlechter PR bluten müssen.

@Onkel Axel: Nicht jeder schaut so genau hin wie CB, und wenn man nur flüchtig liest "hat eine Milliarde Umsatz gemacht", dann ist dem Bildleser nunmal nicht der Unterschied zwischen consumer und retail bewusst. Der Beitrag von CB ist schon korrekt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn zahlt man nur 55€ ...

wobei mir der Preis egal ist. Für 1.000€ ein Spielerechner kaufen und dann aber nicht bereit sein, Geld für Spiele auszugeben?!?
 
Tja einige fahren gerne schnell und müssen so einmal mehr für 50,- oder mehr EUro tanken die anderen kaufen sich jedes Jahr nen neues CoD. Kann einem doch echt egal sein oder? Einige stellen sich so an als ob es kein morgen mehr geben würde wenn man sich das Spiel kauft. Wenn es den Leuten spaß macht warum nicht? Ich selber hab nach CoD 2 aufgehört, trotzdem schimpfe ich nicht auf CoD auch wenn ich mich zum Teil drüber Lustig mache ;)

"Live and let live" Wenn es jemand kaufen möchte und spielt bitte sein Geld, er kann damit machen was er will.
 
Es ist echt an der Zeit, dass die CoD serie endlich beerdigt wird. Immer wieder dumme absolut unglaubwürdige Stories, im Grunde gleiche Engine und gleiches Spielprinzip.
 
@GeorgiusT

Und nun erkläre uns doch mal: Warum?

Solange es noch min. tausende kaufen, warum sollte man es einstellen? Dazu kommt warum muss eine neue Engine eingebaut werden? Eine neue Enginge bdeutet auch wieder das die Vorrausetzungen nochmals steigen und somit weniger umgesetzt werden kann. Man hätte WoW (Classic) auch voll aufbohren können auf den Stand von heute und verkaufen können aber das wäre eine Lag Party geworden. Genau das gleiche gilt auch für andere Spiele. Schau doch mal BF3 an warum können da nur 64 Leute auf die Map? Richtig, weil alles mehr den Server einfach in die Knie zwingen würde.
 
CoD hat es auch net mal annähernd so gut gemacht wie GTA5. Hätten sich auch mehrere Jahre zeitnehmen sollen um mal ALLE Fehler komplett auszubügeln und mal was neues zu bieten, nicht den Einheitsbrei wie jedes Jahr auch(wo ich auch oft drauf reinfalle auf die Versprechungen..). Bin froh dass die nicht an den Erfolg von GTA5 anknüpfen :evillol:
 
duudee schrieb:
Ich würde auch gerne zu denjenigen gehören, die Activison Geld in den Arsch schieben, weil ich nach Jahren einfach wieder Lust auf kurzes "Fastfood-Geballer" habe. Wenn das Game aber technisch der letzte Dreck ist (Lags, Freezes, Ruckler, usw.) und unberechtigterweise von vielen nicht mal gestartet werden kann und somit die Spielerbasis noch kleiner wird, dann ist es einfach eine Schande und keinen Cent wert. (<- Hierbei handelt es sich natürlich um die PC Version)

genauso gehts mir auch. ich liebe die cod serie eigentlich da sie eben unglaublichen fun bringt.. mehr als neue maps jedes jahr brauch ich da auch net da der multiplayer so ziemlich perfekt ist mittlerweile. ganz besonders liebte ich die black ops 1 & 2 teile.

leider scheint ghosts nen riesen fail zu sein so wie man im steam forum ließ und genau deshalb kauf ichs mir nicht :( sehr schade, hätte mal wieder lust auf nen cod.. black ops 2 hab ich im februar aufgehört weils langweilig wurde (hab aber deutlich mehr stunden gezockt als ich geld bezahlt habe von daher hat sichs wie bei jedem cod gelohnt)
Ergänzung ()

GeorgiusT schrieb:
Es ist echt an der Zeit, dass die CoD serie endlich beerdigt wird. Immer wieder dumme absolut unglaubwürdige Stories, im Grunde gleiche Engine und gleiches Spielprinzip.

dann schau dir bitte den größten konkurrenten von cod an.. battlefield.. also ehrlich, die battlefield 3 und 4 singleplayer stories sind NICHT zu unterbieten ! cod machts da 100 mal besser.. bf3 und bf4 story war das erbärmlichste was ich je erleben durfte in sachen singleplayer story shooter
 
krOnicLTD schrieb:
(hab aber deutlich mehr stunden gezockt als ich geld bezahlt habe von daher hat sichs wie bei jedem cod gelohnt)

Und genau darauf kommt es an! Wenn ich mir CoD jedes Jahr nur wegen dem SP kaufe mache ich was falsch. Wenn ich aber nur 50 Stunden Online spiele haben sich die Kosten schon längst amortisiert. Ich habe über 8 Jahre WoW um die 1300 € an Blizzard abgedrückt allerdings auch mehrere tausend Stunden gespielt, sogar neue Freunde gefunden mit dennen ich mich immer noch treffe (trotz hunderten KM fahren), meine Fähigkeiten in der LUA-Programmierung erweitert und weil es spaß gemacht hat.
 
Ich kann bestätigen, dass sich CoD nicht annähernd so gut verkauft wie GTA. Wir haben die hälfte der Mengen bekommen, wie GTA, welches am ersten Tag ausverkauft war. CoD stehen noch 2/3 im Regal. Mit AC und BF sieht es nicht anders aus.
 
cj1t0qtjqgeoucslb.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vitec

Das kannst eigentlich auf alles Anwenden wo eine "2" oder vergleichbares dran steht ;)
 
krOnicLTD schrieb:
Ergänzung ()

dann schau dir bitte den größten konkurrenten von cod an.. battlefield.. also ehrlich, die battlefield 3 und 4 singleplayer stories sind NICHT zu unterbieten ! cod machts da 100 mal besser.. bf3 und bf4 story war das erbärmlichste was ich je erleben durfte in sachen singleplayer story shooter

BF war und bleibt multiplayer Hit, Single ist nicht mehr, als eine Beigabe. CoD ist eher ein singleplayer Spiel, da sollen die sich eine bessere Story überlegen. Bin kein Funboy von BF will ich betonen, bin erwachsen genug.
 
Na ja Battlefield ist ja mittlerweile auch der selbe Rost geworden wie COD.Dass richtige Battlefield war 42 und BF2.Den Rest kannst genauso in die Tonne hauen wie COD ab MW 1.Jedes Game wo es auf Konsole gibt, kannst auf PC in die Tonne kloppen. Aber wer sich jedes Jahr zur selben Zeit mit einem neuen COD verarschen lässt,ist selber schuld.Bei mir sind beide Games abgeschrieben.
R.I.P schönes bugfield
 
was ich viel grausamer finde als schlechte Spiele ist die heutige Gamercommunity.
vor 10 Jahren wo Gaming noch nicht so Populär war, gab es nicht soviele kotzbrocken wie heutzutage.
Heutzutage kann man nicht einfach sagen mir gefällt das Spiel nicht, ich zock was anderes, NEIN, die Games müssen heutzutage richtig runtergemacht werden.
Als erstes solltet ihr euch alle an die Nase packen, den ihr seid die jenigen die den Publishern das Geld in die Kassen spült.
Persönlich muss ich sagen das für mich wirklich alle neuen Games der selbe Einheitsbrei ist.
Es ist nunmal nicht Spektakuläres, aber na und ?
Ich hab damals mit Quake angefangen. Wenn ich das mit heutigen Spielen vergleiche sind Spiele wie BF oder CoD paar Jahre hinter den alten guten Games wie UT,Quake3 oder CS.
Und in den Spielen gab es keine Perks, Killstreaks und trotzdem haben sie mehr spaß gemacht wie die heutigen Spiele.
Trotzde muss ich zugeben das ich mir die COD seit mw1 jährlich gekauft habe. Es ist nunmal nen Spiel zum schnell mal ausrasten und fertig.
Wenn ich was mit skill suche dann zock ich bestimmt kein BF und CoD sondern CS.
 
spc schrieb:
was ich viel grausamer finde als schlechte Spiele ist die heutige Gamercommunity.
vor 10 Jahren wo Gaming noch nicht so Populär war, gab es nicht soviele kotzbrocken wie heutzutage.

Glaub mir die gab es früher auch schon immer und auch nicht zuwenig davon ;)
 
Zurück
Oben