News Adata SU800: Die 3D-NAND-SSD gibt es nun auch als M.2-Modul

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Lohnt es sich den noch über M2 die SATA Schnittstelle anzubieten. Nvme ist doch klar im Vorteil und soviel Energie brauchen die auch nicht oder?
 
Ich persönlich bin ganz froh einen schnelleren Speicher verbaut zu haben! Solch Geschwindigkeiten werden für mich erst wieder Interessant wenn noch größere Kapazitäten zu günstigeren Preisen angeboten werden. Und wenn man natürlich mehrere Slots in den Systemen findet, um die Dinger als Datenspeicher einsetzen zu können!
 
Klar gibt's Anwendungsfälle in denen eine NVMe sinnvoll ist. In meinem Notebook hab ich auch die originale SATA durch eine RD400 ersetzt. Aber Softwareentwicklung ist jetzt nicht der Standard-Anwendungsfall den ein Großteil der PC und Notebook-Besitzer täglich macht ;-)

Aber für die meisten Office/Multimedia/Gaming-Systeme reicht SATA einfach locker aus. Dann lieber ne Nummer größer damit auch alle Programme mit drauf passen.
 
Zurück
Oben