News Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-ray für 699 Euro

man kann eine Festplatte nicht mit Blu-Ray vergleichen.
oder kaufen wir demnächst Filme auf 500GB Festplatten?

und zu dem Bericht:
Nur weil eine Person sagt das er für Blu-Ray keine Zukunft sieht heißt das noch lange nicht das es stimmt.
 
1. nenn mir bitte eine lösung um festplatten/usb-sticks ins regal zu stellen (übersichtlich und ohne sie hineinzuwerfen; mit cover, booklet, ...)
2. nenn mir bitte eine lösung festplatten ohne headcrashs u.ä. herzustellen
3. nenn mir bitte eine lösung festplatten in dvd-player o.ä. zu stecken, die sofort ohne probleme funktionieren
4. der erste dvd brenner hat auch 1000 dm gekostet, mittlerweile gibts die für 30 € und allem pipapo, von a über lightscribe bis z
5. die hd dvd hat 24 gb platz, bluray hat 50 gb, dual layer bds haben 100, im moment sind 200 gb auf 4 schichten möglich (edit: auf 6 schichten bis zu 200 gb möglich)
6. aktuelle dvd-rws kannst du > 1000 mal beschreiben, bd-rws irgendwann auch. sag mir bitte wieviel/wie oft du filme auf eine scheibe bannst?
7. sag mir eine möglichkeit usb-sticks und festplatten schnell zu entsorgen (bluray zerbrichst du wenn nötig und wirfst sie weg; außerdem geringere kosten bei der entgültigen entsorgung)
8. nenn mir einen usb-stick mit 50/100/150/200 gb kapazität (haha, gibt es nicht? schade...) im preislich gleichen rahmen wie bd-rohlinge

bitte vorher überlegen was für vor- und nachteile bei den jeweils anderen medien vorherrschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueray wird in Zukunft die DVD ablösen. DVD Brenner haben um 2000 ein par tausend DM gekostet, genauso kann man das mit BD sehen, nur nicht in diesen Dimensionen. BD wird in absehbarer Zeit genauso viel wie eine DVD kosten.
zu 3.): Schaue dir mal diesen Bericht an, ich gehe jedoch davon aus dass dies frühestens passiert wenn SSDs billig sind.
 
was hat quadcore mit 32/64 bit zu tun?
--> nix
jedes 32bit und jedes 64bit system kann 4 kerne nutzen

bei 64bit gehts nur um adressierung vom ram
 
Eine GraKa die zu gut für Office und zu schlecht zum Spielen ist, ist ja eigentlich schon normal.
Die ist eh nur drin um mit der 9er Reihe von nVidia angeben zu können.

Was nun aber ein B2 Phenom da drin verloren hat, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Die werden doch höchstwahrscheinlich auch den Fix-Patch aktiviert haben.

Marketing ist denen scheinbar 1000x wichtiger als Respekt gegenüber den Kunden.
QuadCore, 3GB RAM, nVidia GeForce 9
Aber Leistung hats trotzdem keine.

9600GT und Phenom 9750 rein und perfekt wäre es. Die Leistung würde extrem steigen und das für einen recht geringen Aufpreis.
Nur leider hilft das im Marketing wohl kaum weiter, weshalb Medion dies egal zu sein scheint.

Btw glaube ich auch, dass sie den Phenom B2 recht günstig von AMD bekommen haben, weil ihn keiner mehr haben will.
Oder braucht Medion so lange für Planung und Bau, dass das Ding schon zu B2 Zeiten in Auftrag ging?
 
dank dir genau den link meinte ich^^
 
und wieder ein rechner der den unwissenden mit einem quad core und unbegrenzter kraft lockt...
 
Die Aldi-Werbung suggeriert schon, dass man einen aktuellen Spiele-Rechner kauft:

Zitat:
"Alte Spiele waren gestern... Erleben Sie mit der neuesten Grafik ein Spielgefühl der Superlative"

Wichtig scheinen wie immer die Schlagworte zu sein: Quad-Core, Geforce 9xxx, riesiger Speicher (3 bzw. 500 GB). Wenn auch die PCs vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sind, die Werbung ist es nicht.
 
Selbstgebaut bekommst du immer alles günstiger ;)
Ich kenne 4 ALDI-PC, alle 4 sind über 6 Jahre alt und die laufen ohne Probleme, ganz leise weiter...
Für den 0815-Nutzer ist ein ALDI-PC nicht die schlechteste Wahl, wenn man vielleicht alle 6-8 Jahre einen neuen Computer braucht.
Ich allerdings würde ebenfalls keinen ALDI-PC kaufen...
 
Ja der in der Praxis niemals auftritt und für einen geneigten ALDI-Pc Läufer sowieso keine Rolle spielt weil dieser gerade mal Quad-Core übersetzen kann. Die Performance dieses Prozessors liegt sein ALDI-Lebenlang brach.
 
Die wenigsten Aldi-Kunden erkennen den Unterschied, und da der Bug praktisch eh nie auftritt, ist das aber auch nicht weiter schlimm.
 
auf der aldi homepage sogar als "HIGH PERFOMANCE GRAFIK" ;)...
 
Versteht ihr keinen Spaß?
xD
 
Leute, *was* aber einen Effekt hat, ist die schöne Anwendung des "Fixes" gegen den TLB bug, die die bewussten % an Leistung kostet. Klar, der Standard-Aldi-PC-Käufer lastet die CPU eh nicht aus, aber da geht dann ja nochmal was an Performance runter. DAS meint Uschi wohl eher auch ;)
 
Richtig ...
NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT HIGH-PERFORMANCE GRAFIK
steht so auf der ALDI-Seite ...
 
Zu 1.: Originalverpackung mit zusätzlicher Beschriftung :)
Zu 2.: SSDs ^^?
Zu 3.: theoretisch schon machbar, oder?!
Zu 4.: Geb ich dir recht.
Zu 5.: dito
Zu 6.: Raubkopierer mit eingeschlossen?! OFT! ^^
Zu 7.: Da wären einige Varianten, die aber mehr oder weniger blödsinnig sind und nicht der Definition "schnell" entsprechen.
Zu 8. Gibt es NOCH nicht.

Alles in allem hast du schon recht, ich bin da größtenteils deiner Meinung, aber ich wollte eigentlich nur wissen, warum er BD's für "dem Untergange geweiht" hält?! Immerhin soll der Aldi-PC ja nur BD's abspielen und keine brennen, deshalb versteh ich die Diskussion auch nicht ganz :/
 
Zurück
Oben