• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Also zu der Bilderreihe von Yuuri.
2. Bild - definitiv Controller
6. Bild - definitiv die PSEye Kamera
7. Bild - wieder Controller (Steuerkreuz)
 
Elvis schrieb:
User MockUP basierend auf dem Teaser :D

pic-9524.jpg

pfoaaaa, das wäre hässlichkeit in einer neuen dimension! :D
 
Wird bestimmt anders aussehen, aber schlimmer als die Xbox One kanns eigentlich kaum werden :)
 
Wollte ich auch gerade sagen, es wird schon nicht schlimmer, keine Sorge :D
 
weiß nicht was ihr habt. finde die xbox One vom design her eigentlich ziemlich gut.
Wenn die PS4 ähnlich aussieht bin ich zufrieden.
 
microsoft hat sich mit dem design einfach die tür offen gelassen, nach einem jahr eine "a half One" rauszuhauen ;)
 
Naja, richtig schlimm isses nicht, das Design .. eher etwas sehr konservativ.

Ich finde die Aufregung darüber aber auch übertrieben, genauso wie sich die Leute darüber aufgeregt haben das Sony die PS4 noch nicht gezeigt hat ... die Games, der Controller & die Services / UI sind das wichtige, wie das Gehäuse aussieht, ist doch unterm Strich total wurst. Ist ja nicht so das man das Teil auf ein Podest ins Wohnzimmer stellt.
 
.mojo schrieb:
weiß nicht was ihr habt. finde die xbox One vom design her eigentlich ziemlich gut.
Wenn die PS4 ähnlich aussieht bin ich zufrieden.

Sorry aber die neue Xbox gleicht echt einem alten VHS Gerät
 
zeig mir ein VHS Gerät das so aussieht.


das ding ist von vorn beinahe featureless.
links ein CD Schlitz, rechts das Logo. alles schwarz, schön kantig, flach. Imo perfekt.
 
Anhang anzeigen 343678

Hier bitte schön. Glanzlack drauf, entstauben und Voilà, Xbox one inkl. VHS Kassettenplayer.
 
Optisch finde ich die XboxO recht ansprechend, ich will kein Spaciges Design oder so, Dezent und schlicht und genau das ist die XboxO jedoch kommt sie mir wegen der "features" nicht ins Haus.
 
also wenn das teil für dich wie die xbox aussieht, dann sieht alles was im tv rack steht aus wie ne xbox.

naja, wie auch immer, gibt wichtigeres als design und wenn die ps4 so aussehen würde wär ich damit zufrieden.
 
Ob man sich nun für die PS4 oder die XBO entscheidet hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob man eher fan von Sony und den erscheinenden games oder von microsoft ist...
 
@ Sabr: Ganz genau, hab auch nach dem ersten Bild von der Xbox One gedacht, mhhhh... sieht aus wie ein getunter VHS Recorder. :D

Daher finde ich das Design der Playstation 4, zwar auch nicht so Top, aber ist noch annehmbar. ;)
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Playstation-4-bietet-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html schrieb:
Obwohl in den kommenden Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4 jeweils AMD-Hardware steckt, wird nur die Playstation 4 die hUMA-Technik für einen gemeinsamen Speicherbereich unterstützen. Dies erklärte AMDs Senior Product Marketing Manager Marc Diana gegenüber c't auf der Gamescom.
Keine Ahnung ob es der richtige PS-Thread ist...
 
also wenn ich das riochtig verstehe nutzt die xbox weiterhin getrennte memory pools für GPU und CPU`?
 
Jup so sieht es aus. Daten werden ohne huma hin und her geschrieben damit die CPU und Die GPU darauf zugreifen können.

Theoretisch kann huma viel bringen waren wir mal was es der Praxis bewirkt dürfte aber die jetzt schon stärkere hardware der PS nochmal etwas nach vorne bringen.
 
Und mit Huma greifen GPU sowie CPU auf den selben Speicherpool zurück und die Zugriffzeit ist dadurch erheblich schneller. Hab ich das so richtig verstanden?
 
@ .mojo: Ja, so hab ich das rausgelesen.

@ timo2607: Genau. Zum technischen Standpunkt (vereinfacht):

hUMA: CPU sagt GPU "hier an der Adresse xyz liegt das, was du brauchst" -> GPU kann sofort loslegen.
ohne hUMA: Daten im RAM müssen über den PCIe-Bus in den VRAM und von dort gibt dann die CPU die Kommandos. Speicher hin und her zu schieben ist mit das Teuerste in der IT, was es gibt - selbst wenn es ein PCIe 3.0 ist.
 
Zurück
Oben