Alles probiert

Olli2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
357
Guten Tag da ich ein Problem habe. Mit meinem Rechner mit frametime Spikes.
Und ich alles in diesen Pc getauscht habe was nur
geht Und es macht kein unterschied ob ich die Auflösung änder oder die Settings im Spiel auf low stelle. BIOS Update gemacht Windows neue aufgesetz Treiber neue und alte probiert pc an einen anderen Ort probiert zwecks wegen Strom.


I7 8700k
Asus Maximus xi hero
Seasonic Prime Ultra 750w
Nzxt kranken 62x
Samsung QVO 1 terrabyte und Samsung 970 Evo M.2
G.skill tridenz z RGB 16 gb DDR 4 3000mhz
Gtx1660Nvidia


Monitor
Kabel
GPU
Psu
RAM
Festplatten
 
Benzer schrieb:

hatte ein
i5 8700k > i7 8700k
Gtx 1080ti > Gtx1660
Asus rog strix f Gaming > Asus maximus xi hero
Be quiet dark power 11 500w > Seasonic Prime Ultra 750
Corsair venegance 16 gab DDR4 3200mh > g.skill tridenz 3000mhz 16!gb
 
Bei 160 FPS wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach im CPU Limit hängen.
Und wenn Du im CPU Limit hängst, dann ist es absolut Latte, was Du an Grafikeinstellungen probierst.

Auflösung FullHD oder welche sonst?
 
hamju63 schrieb:
Bei 160 FPS wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach im CPU Limit hängen.
Und wenn Du im CPU Limit hängst, dann ist es absolut Latte, was Du an Grafikeinstellungen probierst.

Auflösung FullHD oder welche sonst?
1920/1080

auch wenn ich sie auf 60 HZ locke dropen die auf 56 FPS das sind die Spikes die entstehen.
 
Hz und FPS sind vollkommen unterschiedliche Dinge.
 
Die Frametimes liegen im Schnitt zwischen 3 und 7ms und schießen lediglich im Menü und Loadingscreen ab und an nach oben. Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder was stört Dich hier? Im freien Bot-Spiel selbst bleiben die Frametimes doch sehr konstant niedrig, ohne Spikes.
 
Olli2001 schrieb:
Ja aber das Problem muss irgendwo herkommen

Das kann man auch ermitteln.
Die Frage ist nur, wo Du suchst.

Wenn das Spiel (welches Du noch nicht genannt hast) z.B. lediglich 4 Kerne nutzt, ist es schon mal vollkommen egal (in Bezug auf das CPU Limit), ob Du einen 4 Kerner oder einen 6 Kerner probierst.
Das Ergebnis wird das Gleiche sein.
 
Warum tauscht man denn eine 1080TI gegen eine 1660?
Lass doch mal Latency Mon mitlaufen und / oder Cap Frame x.

vg Chris
 
Schon mal alles formatiert und clean neu installiert? Also alles formatieren dann Windows installieren, Treiber herunterladen dann Steam und cs go testen?

Hast du CS:GO auf der M2 oder der SATA SSD?
Hast du dir ggf einen Cryptominer eingfangen der deine GPU/CPU nutzt?
Fans im Gehäuse nicht angeschlossen und kein Airflow im Gehäuse?
Keine Wärmeleitpaste unter deiner AiO?

Ich habe mir den alten Thread gerade mal angeschaut. Wenn alles nix bringt behälst du:
Seasonic Prime Ultra 750w
Samsung 970 Evo M.2
Samsung QVO 1 TB
Nvidia GPU

Den Rest verkaufst du auf dem Marktplatz und kaufst dir nene B550 + AMD 3600 + 16 GB Crucial RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
z1ckZack schrieb:
Schon mal alles formatiert und clean neu installiert? Also alles formatieren dann Windows installieren, Treiber herunterladen dann Steam und cs go testen?

Hast du CS:GO auf der M2 oder der SATA SSD?
Hast du dir ggf einen Cryptominer eingfangen der deine GPU/CPU nutzt?
Fans im Gehäuse nicht angeschlossen und kein Airflow im Gehäuse?
Keine Wärmeleitpaste unter deiner AiO?

Ich habe mir den alten Thread gerade mal angeschaut. Wenn alles nix bringt behälst du:
Seasonic Prime Ultra 750w
Samsung 970 Evo M.2
Samsung QVO 1 TB
Nvidia GPU

Den Rest verkaufst du auf dem Marktplatz und kaufst dir nene B550 + AMD 3600 + 16 GB Crucial RAM
Ich habe alles drauf Wärmeleitpste alle Lüfter Lüfter an denn aio hub. Cs Go auf der m.2 ich habe auch schon andere ssds probiert. Und nix läuft im Hintergrund
 
Worum gehts denn eigentlich? Das gepostete Video ist ja schon fast ein Jahr alt und dadrin sehe ich jetzt auch kein wirkliches Problem. Kann auch daran liegen das es nur 30 FPS sind aber naja. Guckst du dir den gnazen Tag nur den Frametime Graph an? Wird schon einen Grund haben, warum dein alter Thread dicht gemacht wurde. Entweder gibts kein Problem, oder keine Lösung.
 
Ich frage mich tatsächlich, ob viele, die hier und wo anders schreiben, sich das Video wirklich anschauen oder nicht.
Also ich sehe deutlich (und das bestätigt auch die frametime-Anzeige) bei 0:34, gerade den zweiten, framespike als Ruckler.
Solche Dinge fallen einem selbst, gerade bei hoch fps Spielen und 144Hz(+) Monitoren deutlich mehr auf, als bei Youtube Videos mit nur 60fps... Stelle ich nur 60fps ein merke ich so dropps auch deutlich weniger...
Auch wenn du es dir @Olli2001 nicht gefallen wird: Leb damit, du wirst "den" Fehler nicht finden. Ich selbst habe auch über 1 Jahr gesucht, sogar komplett von AMD zu Intel gewechselt, x Grafikkarten getestet...Nix wirklich gefunden. Ich fahr zwar mit gamefire ganz gut, aber ganz weg geht es nicht.
Bei singleplayer Spielen nutze ich gern SpecialK, oft liegt es einfach am Spiel (Horizon Zero Dawn z.B. bis zum patch), manchmal wegen autosaves (AC). Dem einen fällt es nicht so arg auf, dem anderen (mir z.B.) extrem.

Bei mir ist es oft so, dass augenscheinlich, bei autosaves oder wenn manche sounds geladen werden, es zu kleinen framespikes kommt die als kleine Ruckler merkbar sind, egal ob mit oc oder ohne, selbst mit einer Intel Optane usw.
 
Zurück
Oben