Jedes spiel ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
357
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner spiele ruckeln immer nur kurz ich habe Treiber neu drauf installiert von der Hersteller Seite PC neu aufgesetzt aber leider ohne Erfolg der Cpu wurde erst neu gekauft und die SSDS auch meine GPU ist zu 99% ausgelastet ich hoffe wir können das Problem gemeinsam lösen

I7 8086k geköpft normal 4 GHz turbo 5 GHz

GTX 1070 oc 8 GB

16 GB DD4 ripjaws

Asus strix z370-f gaming

Bequiet darf Power 11 600 Watt

Samsung nvme m,2 250 GB nur für Windows und Treiber

Samsung nvme m.2 SSD 500 GB für spiele

CPU gekühlt von einer nzxtx62kranken

Ram 2 mal 8 gb g-skill ripjaws 3200mhz

Was wurde probiert

Windows wurde schon paarmal aufgesetzt nix wurde übertaktet
Die Komponenten sind auch ganz wurden getestet Treiber sind aktuell vom Herrsteller

Was wurde schon probiert

Windows paar mal aufgesetzt
Mit verschiedenen Treiber und verschiedenen Windows Versionen
Xmp wurde ausgestellt macht kein Unterschied ob mit oder ohne
Es bringt auch kein OC GPU oder CPU es wurde ein anderes netzteil versucht auch keine Besserung anderen Monitor plus kabel es wurde auch schon mit einer ssd versucht und hdd es wurde auch nur hdd versucht es ist ein Nagel neuer Prozessor neue ssd keine Komponenten überhitzen der Luft Strom ist auch optimal alle Treiber sind von der Mainboard Hersteller seite bei Intel finde ich keine für meinen CPU
 

Anhänge

  • received_1793932904049308.mp4
    1,3 MB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU bei 99% Auslastung, dann sind entweder die Grfikeinstellungen zu hoch oder die Auflösung deines nicht erwähnten Monitors ist zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Makso
Schonmal was von Interpunktion gehört? Punkte, Kommas usw. wurden nicht umsonst erfunden ;)

Auf welchen Einstellungen willst du denn welche Spiele überhaupt spielen? Vielleicht liegt es ja einfach schon daran, dass du da zu hohe Ansprüche stellst und die Hardware das nicht packt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, CMDCake, Markenbutter und 7 andere
Hat deine Tastatur kein Punkt- und/oder Komma-Taste?

Ist nur deine GPU zu 99% ausgelastet oder auch der Rest? Spiele, Auflösung, Einstellungen wären auch ganz praktisch zu wissen.
 
Welches Spiel, welche Aufösung?
Welche Satzeichen? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Markenbutter, alexx_pcfreak und 4 andere
Roche schrieb:
Schonmal was von Interpunktion gehört? Punkte, Kommas usw. wurden nicht umsonst erfunden ;)

Auf welchen Einstellungen willst du denn welche Spiele überhaupt spielen? Vielleicht liegt es ja einfach schon daran, dass du da zu hohe Ansprüche stellst und die Hardware das nicht packt.

Es macht leider kein Unterschied. Auf was für Einstellungen es sind
Ergänzung ()

benneque schrieb:
Hat deine Tastatur kein Punkt- und/oder Komma-Taste?

Ist nur deine GPU zu 99% ausgelastet oder auch der Rest? Spiele, Auflösung, Einstellungen wären auch ganz praktisch zu wissen.
1080p. Bf,cs,leauge of legends,
 
Olli2001 schrieb:
Es macht leider kein Unterschied. Auf was für Einstellungen es sind
Nenn uns mal endlich Spieletitel und Auflösung, so kann dir keiner einschätzen ob das normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ich tippe auf deine M2 SSD.
Hatte das gleiche wie du nur mit einer ADATA.
Mach mal Firmeware update deiner SSD. Sollte es nicht funktionieren mal das BIO updaten oder reseten.
 
Welche Auflösung spielst du denn ?

Deine GPU ist auch dann zu 99% ausgelastet wenn du alle Grafikeinstellungen auf Minimum stellst und die Auflösung kleiner einstellst ?
 
Chillaholic schrieb:
Nenn uns mal endlich Spieletitel und Auflösung, so kann dir keiner einschätzen ob das normal ist.
C&C Alarm Stufe Rot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays und John Sinclair
1. Bitte beschreib genauer und in vernünftigen Sätzen, bei welchen Spielen und in welchen Einstellungen es ruckelt.
2. Von welchem Hersteller ist die GraKa? Hast Du die NVidia-Treiber ausprobiert?
 
John Sinclair schrieb:
Wurden auch die Samsung NVMe Treiber, für die SSD installiert ?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/samsung-nvme-driver/


Desweiteren brauchen wir die Temps von der CPU und GPU sobald das Ruckeln anfängt

Und natürlich um welche Spiele und Auflösungen (Einstellungen im Spiel) es handelt.

Ich habe ein Video hochgeladen

1080p Counter Strike, Battlefield, leauge of legends, wenn ich die spiele auf ultra machen tuh macht kein Unterschied. Und wenn ich sie auf low settings mach auch kein Unterschied.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Nenn uns mal endlich Spieletitel und Auflösung, so kann dir keiner einschätzen ob das normal ist.

1080p Counter Strike, Battlefield, leauge of legends, wenn ich die spiele auf ultra machen tuh macht kein Unterschied. Und wenn ich sie auf low settings mach auch kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin.H schrieb:
1. Bitte beschreib genauer und in vernünftigen Sätzen, bei welchen Spielen und in welchen Einstellungen es ruckelt.
2. Von welchem Hersteller ist die GraKa? Hast Du die NVidia-Treiber ausprobiert?

Martin.H schrieb:
1. Bitte beschreib genauer und in vernünftigen Sätzen, bei welchen Spielen und in welchen Einstellungen es ruckelt.
2. Von welchem Hersteller ist die GraKa? Hast Du die NVidia-Treiber ausprobiert?

Es handelt sich um eine Geforce GTX 1070 Oc von Asus strix. Ich habe Verschiedene Treiber Probiert.
 
wie viel fps liegen denn in dem video an? der bench auch in 1080p gemacht? kein Downsampling reingeballert?

kannst du mal die gpu load mitanzeigen lassen? vll mal in einem spiel und kein bench?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben