• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Brothers: A Tale of Two Sons im Test: Ein gutes Remake, das GPUs fordert, aber DLSS & TSR helfen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aid0nex, [wege]mini und 7 andere
Guter Test nur warum die RX7600 XT nicht bei WDHQ dabei ist. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Brothers: A Tale of Two Sons Remake verzichtet auf die UE5-Technologie-Aushängeschilder Lumen sowie Nanite und nutzt auch sonst längst nicht alle Finessen der Engine, doch das passt durchaus, denn auch das Original nutzte einen simplifizierten Grafikstil.
Schade bzgl. Nanite. Gab es denn störend unpassende LOD-Stufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Mcr-King
Pflichttitel für alle die Koop schätzen :schluck:
It takes Two ebenso ….selten so viel Spaß in einem Couch Koop gehabt.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rensch, Eisenoxid und 4 andere
Indiegame, kein Lumen, kein Nanite und trotzdem schaffen nur High End Karten in 1440p nativ über 60 FPS.

Eines steht fest. Künftige UE5 Spiele vor allem auf Triple-A Niveau die die UE5 erstmals richtig ausreizen, werden fordernd. SEHR ! fordernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, HageBen, Wichelmanni und 3 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Schade bzgl. Nanite. Gab es denn störend unpassende LOD-Stufen?
Du schaust in dem Spiel ja nur ab und zu in die Weite, meistens hast du ja eher eine Art isometrische Ansicht. Mir ist da nichts großartig aufploppendes aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Mcr-King
Erster Gedanke: wofür braucht ein Spiel, was gefühlt erst vor einigen Jahren erschienen ist, ein Remake.
Zweiter Gedanke: warum nicht? Diejenigen die es gespielt haben, werden es wahrscheinlich nicht kaufen. Alle anderen die Interesse haben, freuen sich auf aktuelle Grafik. Und der Entwickler hätte wahrscheinlich eh nix anderes zu tun😂

Also ist es okay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, derin, Zock und 2 andere
ich hab den ersten teil schon, niemals gespielt.
das remake für 12€? hol ich mir nachher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, slawa.dev, Lonex88 und eine weitere Person
Kein Ultrawide Support im Jahr 2024. Man kann nicht mal die Auflösung wählen. Wenn die Cutscenen und Menü nicht in Ultrawide gewesen wären, geschenkt, aber nicht mal die Auflösung anbieten ist schon krass. Hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, easyrider429, one2know und 12 andere
Pontus schrieb:
Und der Entwickler hätte wahrscheinlich eh nix anderes zu tun
Er hätte ein ähnliches Spiel machen können, aber Remakes sind deutlich einfacher zu machen.
Ich hab das Original. Ein neues Spiel hätte ich gekauft, aber das hier... eher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mcr-King
Mimir schrieb:
Indiegame, kein Lumen, kein Nanite und trotzdem schaffen nur High End Karten in 1440p nativ über 60 FPS.
Das liegt an der Engine selber. Unabhängig von den genutzen Features hat die UE5 schon prinzipiell höhere Hardwareanforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mcr-King
Keine Optik, die für mich den hohen GPU Hunger erklärt.
Texturen sind zuweilen absolut vermatscht. Kein Wunder, dass da selbst in UHD 6GB Speicher ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, N3utr4l1s4t0r, Tera_Nemesis und 3 andere
Hab das "Original" gespielt. Hat mir gut gefallen aber das Remake wird an mir vorüber gehen. Von der Story her macht man sicher nichts falsch, wer solche Spiele mag.
 
Ich hatte das Spiel damals gespielt, es hat mir gut gefallen und ich fand es sehr ansprechend mit seinen teilweise sogar märchenhaften Elementen: Ich hätte sogar Lust, es mal wieder zu spielen.
Aber jetzt Geld ausgeben um das gleiche neu zu kaufen? Ich weiß nicht...
 
Özil schrieb:
fsr mal wieder für die Tonne
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dafür sind die Frametimes bei NV für die Tonne und die 7900XT ist für 750€ in 2 von 3 Auflösungen so schnell wie eine 1100€+ teure 4080.
Und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Efaniel, ÖX45, Windell und 3 andere
iamcriso schrieb:
Pflichttitel für alle die Koop schätzen :schluck:
It takes Two ebenso ….selten so viel Spaß in einem Couch Koop gehabt.

Cheers

Also eigentlich ist Brothers gar nicht Koop-tauglich, weil der Impact am Ende nur eintritt, wenn man alleine spielt. Ohne das ist es nur ein Standard-Adventure von Vielen. It Takes Two ist da ganz anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Nuke8472, besseresmorgen und 3 andere
danyundsahne schrieb:
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dafür sind die Frametimes bei NV für die Tonne und die 7900XT ist für 750€ in 2 von 3 Auflösungen so schnell wie eine 1100€+ teure 4080.
Und nun?
was bringt mir das wenn ich die schlechtere Bildqualität habe (Bildqualität sollte über allen stehen da sind mir 80 oder 140 Frames sehr egal)

und zarte 14 Titel mit FG ohne cp2077 und alan wake 2
 
@Özil
Darum gehts nicht....sondern um die reißerische Aussage.

Ich hätte auch einfach schreiben können: Frametimes bei NV mal wieder für die Tonne.

Wäre das selbe in Gün gewesen. Kommt nämlich auch sehr oft bei NV vor. Genauso wie die Frametimes sehr oft deutlich schlechter sind als bei AMD. ;)

Nur auf das wollte ich aufmerksam machen, dass so ein Kommentar einfach unangebracht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, HageBen, Efaniel und 2 andere
mit einer 6800XT in wqhd mit upsampling gerade so an der "spielbar" grenze. alles klar.

auf der einen seite gibts jetzt oled monitore mit 4k 240hz und wqhd 360hz und bei den spielen reicht gerade so ne 4090 für wqhd 140hz.

total lächerlich. die tripple A grütze von heute kann man komplett in die tonne treten. da läuft nix mehr anständig, nicht mal mit upsampling bei FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, ALPHA-S, CastorTransport und 7 andere
Zurück
Oben