alte extr. Festplatte "nicht migriert"

ChromA4

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
51
Habe eine alte externe Festplatte die ich wieder einsetzen will
Intenso 4TB Memory Center

Diese Festplatte hatte ich 2015 gekauft und 2016 hatte ich dann das gleiche Problem "Festplatte nicht migriert"
Da ich keine Lösung dafür fand, lag sie jetzt 4 Jahre im Schrank.

History von der Festplatte:

Die Intenso 4TB wurde damals unter Windows 8.1 genutzt, das Problem entstand als ich einen Upgrade auf Windows 10 machte.

Habe mich schon diesbezüglich etwas rein gelesen und einige Dinge geprüft.

  • Kabel USB & Netzteil
  • mehrere Rechner/Notebooks
  • die Festplatte wird im Geräte-Manager angezeigt
  • auch ein Signal ertönt immer beim anschließen
  • Treiber Akt./Deaktivieren und aktualisiert


Leider bin ich im PC eher Laie, und einige Dinge nicht ausgeführt habe.

Was ich nicht machen will
  • den BIOS Aktual., Updaten o.ä.
  • den Windows neuinstalieren
  • Festplatte hat einige Dateien (die will ich eher behalten, obwohl es keine Wichtige Dateien sind) (kann keine Formatierung machen, auch nicht im Geräteverwaltung)

Was ist machbar, um eine Lösung zu finden?
 
Ashampoo_Snap_Friday, 28 August 2020_14h08m09s_001_.png
 
Da werden aber nur 1 TB angezeigt, wenn es die HDD auch ist und keine 4 TB.
Daten von dem K: Laufwerk auf dem Screenshot sichern und dann die HDD einmal komplett platt machen.
 
Das ist der Datenträger 4 und nicht der 3.
Es wird auf O MB gesetzt (keine Anzeige des Volumens)
 
Ist das Ergebnis das gleiche, wenn du, die Festplatte während dem laufenden Windows anschließt, oder die Festplatte bei ausgeschaltetem PC anschließt, und den PC neu startest?

Ist dein Windows in MBR, oder in GPT Format installiert?
Das erkennst du, wenn du vorne wo der Stern ist, mit rechter Maustaste anklickst, und dort zu MBR wandeln steht, dann ist er in GPT installiert.
MBR GPT.png

vorne, bei Laufwerk C:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChromA4