News Altersnachweis zum Abspielen von Ab-18-Videos auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid mir bitte nicht bös aber einem Forum gebe ich sicherlich die Nummer nicht, da könnt ihr noch so gut sein. Auch wenn es zulässig ist. Dann guck ich bei YT :-)
 
Ihr schaffts erfolgreich, User zu vergraulen und die dann Richtung YouTube zu pushen.
Und jetzt soll ich noch sensible Daten eintippen?!?!?!
 
ist das n schlechter scherz? der offizielle erika mustermann testausweis ist doch ueberall sogar auf offiziellen behoerdenseiten zu finden als pic

die daten eingetragen und schon ist das computerbase zeug geschaltet.
deutschland ist doch laecherlich.

facepalm

p.s. wikipedia und millionen andere seiten listen auch die misterausweise samt vollstaendiger musterdaten die alle 18+ musterpersonen darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (wikipedia.)
Ein Schritt in die Moderne. So einfach kann es gehen, auch wenn es nicht unbedingt sicher sein muss. Immerhin ein Schutz. Daran könnte sich Amazon mal ein Beispiel nehmen und Spiele ohne Haustürkontrolle versenden. Das würde einiges einfacher machen.
 
Erstens: Danke liebes CB-Team!!!
Zweitens: Manche Leute scheinen echt nicht richtig lesen zu können/wollen und dann mit der Information nichts richtig anfangen können/wollen, außer sofort mit Beleidigungen und/oder Rumgeheule ihren Kommentar dazu abzugeben. Und in vielen Fällen hilft hilft es dem Ursprungsthema auch nicht.
[Vgl. den Beitrag auf netzpolitik.org zum Thema Kommentare]

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Worte mit richtiger Interpunktion ;)
 
Für diejenigen Leser, die ComputerBase aus dem Ausland aufrufen, haben wir ebenfalls eine Lösung parat: Für sie entfällt die „Sendepause“ mit dem heutigen Tag, d.h. es ist auch kein Altersnachweis erforderlich.
Hurra! :) Allerdings gehe ich trotzdem lieber rasch auf Gametrailers und schaue mir das Video OHNE die extrem nervige Werbung vorab an ;) Das Video dort zu suchen und zu starten dauert weniger lang als die Werbung...
 
Für diejenigen Leser, die ComputerBase aus dem Ausland aufrufen, haben wir ebenfalls eine Lösung parat: Für sie entfällt die „Sendepause“ mit dem heutigen Tag, d.h. es ist auch kein Altersnachweis erforderlich.

Got sei Dank :D Wie lange habe ich darauf gewartet :freak:
 
RaverXX schrieb:
Wäre schön, wenn man auch wieder ein Option bekommt die Daten zu löschen.

Welche Daten... das Ü18 ja/nein Flag? Mehr wird doch gar nicht gespeichert... Lass am besten all deine Internetaccounts löschen und durchtrenne das Netzwerkkabel mit einer Axt... dann bist du sicher.
 
Haha, ich als Österreicher muss nix eingeben usw....
Gefällt mir, auch wenn ich 26 bin ;)
 
@ CB: Danke, dass ihr eine Lösung angepackt und umgesetzt habt. Praxisnah ist auch die "Auslandslösung" (von der ich profitiere, obwohl mein Alter für mehr als einen Altersnachweis reichen würde ;) ).

Etwas peinlich berührt bin ich hingegen von der Qualität einiger Beiträge und Kommentare, die u.a. verraten, dass die Poster nicht mal den ganzen Artikel gelesen haben. Da beginnt man dann über das Erfordernis für einen Altersnachweis fürs Posten nachzudenken. Oder ein Reifezeugnis :D
 
Was sind denn das für blöde Beschwerden hier?
Es geht nicht darum wie leicht man den Schutz aushebeln kann sondern, dass sich CB rechtlich absichert.

Und überlegt doch mal was bitte CB mit dieser Nummer anfangen kann. Richtig, garnix.
Wennihr CB nicht traut dann frage ich mich was ihr überhaupt hier sucht. Könnten ja genauso gut Trojaner auf der Seite versteckt sein
 
endlich !!!! ich muss nicht mehr auf youtube gehen als ausweg, damit ich mir die ab 18 videos anschauen darf :D


NemesisFS schrieb:
Sehr schön! Warum schafft steam das nicht?

das frage ich mich auch :( dann könnte man endlich die spiele uncut kaufen.
 
das so sinnlos... Wer googlen kann findet mittel und wege diese auch ohne einen ü18-ausweis freizuschalten und damit meine ich keine Proxys.
 
RaverXX schrieb:
Wäre schön, wenn man auch wieder ein Option bekommt die Daten zu löschen.
Die Daten werden doch gelöscht, du Horst. Lies halt den Artikel vollständig. Ansonsten verweise ich auf Jesterfox, lol.
 
chaosnr1 schrieb:
Es ist eure Ausweis ID und keine Bankverbindung...

Es sind beides personenbezogene Daten. Punkt. Und die gibt man nunmal nicht an um nur ein Video zu sehen.

panopticum schrieb:
Das hat sich doch gelohnt, da hab ich gleich mal rausgefunden, dass mein Perso abgelaufen ist.

:daumen:

Diese Abfrage hier ist so sinnvoll wie Zensursulas Netzsperren.

@ CB

Wie prüft ihr denn die Ausweisnummern? Gibt es da einen bestimmten Algorithmus auf eurem Server oder wird die Prüfung über Dritte vorgenommen und somit auch die Daten dorthin übermittelt?
 
Vivster schrieb:
Was sind denn das für blöde Beschwerden hier?

Die wurden beim Erstellen des Beitrags bestimmt mit einkalkuliert. Man kann es halt nicht allen recht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben