News Amazon: Ausgewählte Artikel nur für Prime-Mitglieder

Das Amazon diese "exklusiv" Masche wirklich nochmal aus der Mottenkiste hervorkramt :evillol: Heute bekomme ich alles von jedem, da ist gar nichts mehr "exklusiv".
 
Ich habe zwar auch eine Prime Mitgliedschaft und meine Verlobte nutzt den Stramingdienst sehr intensiv!
Aber ich kaufe bei weitem nicht alles bei Amazon.
In der Tat sind viele Produkte wo anders günstiger.
Bei manchen Produkten gebe ich sogar ein paar € mehr aus,
und kaufe sie beim lokalen Handel, wo der Service einfach besser ist.

Mal beobachten, was Amazon noch so macht.
Prime ist sonst schnell gekündigt.
 
Also die Tastatur mit Maus Logitech MK330 gibt in der Bucht inkl. Versand für einen Euro weniger. Günstig ist Amazon nicht immer. Was stimmt ist der Service. Das klappt wirklich immer sehr gut. Allerdings bestelle ich mittlerweile immer weniger über Amazon, da mit die Firmenpolitik (wie auch wieder diese Aktion) nicht gefällt. Vor kurzem habe ich auch mein Prime-Abo nicht mehr verlängert.
Es gibt auch noch andere Shops außer Amazon, das wissen wohl viele nicht mehr. :freaky:
 
LordExtreme schrieb:
Ich versteh garnicht warum viele bei Amazon bestellen, oft liegt der Preis höher teilweise über 10-15%.

Von daher Kauf ich selten bei Amazon ein und Kauf lieber die Sachen woanders die genauso gut sind aber halt billiger.

Von daher würde es mich nicht stören wenn Amazon nicht mehr da wäre

Mit freundlichen Grüßen ....

Ganz einfach, weil es dort fast alles gibt und man so bei einem einzigen Händler kaufen kann ohne zig Accounts irgendwo anders zu machen nur weil es ein paar Euro billiger ist. Außerdem finde ich die Preise in Ordnung, dazu ist der Service und die Lieferzeit top. Also wüsste nicht, warum ich wo anders bestellen sollte.
 
@Auslaufmodell

Nenn mir mal einen einzigen Shop der ohne Knurren und Murren nach 6 Wochen ein Produkt zurücknimmt, dass einen Defekt hat. Ich kenne keinen. Alle wollen immer zuerst mal gucken ob etwas war. Dann dauert diese Prüfung 2 Wochen mindestens und dann nochmal 2 Wochen bis das Geld wieder da ist. Ich mache das nicht mehr mit.

Bei Amazon wird mir als Kundem vertraut und ich kann es immer zurückschicken. Habe das bisher echt nur 2 mal gemacht. Aber immer ging das perfekt über die Bühne. Dann zahle ich halt 5-10% mehr. Ich habe dann wenigstens mein Paket am nächsten Tag und bei Problemen, habe ich auch keinen Stress! Perfekt!
 
Sinnlose Strategie, erwartet Amazon, dass man extra ein Prime-Abo abschließt, um bestimmte Produkte zu kaufen? Also ich glaube, dass Amazon dadurch eher Verlust machen wird...
 
WISO heißt es hier immer zwei Klassen Internet was hat der Prime Service mit dem Internet zutun , ? Man bezahlt eine Klub Mitgliedschaft und bekommt Vergünstigungen , kann man mögen muss man aber nicht hat aber nichts mit dem Internet perse zu tun ... Wäre mir das Neuste wenn Amazon nun ein ISP ist :)

Ps Amazon ist mitnichten der Erfinder von dieser Art sagen wir Service, das gabs auch schon in der pre Internet Ära und nannte sich Buchklub :)

Oder Einkaufsgrosshandel
 
Prime wird doch eh immer lächerlicher mit ihren plus Produkten bei denen der Mindestbestellwert doch wieder 20€ beträgt und bei Premiumversand Langstrecke kommt die Lieferung auch nicht am nächsten Tag
"Einige Artikel benötigen aufgrund weiterer Distanzen eine längere Lieferzeit als für Amazon Prime-Artikel üblich. Um diese Artikel so schnell wie möglich zu erhalten, können Sie Premiumversand Langstrecke auswählen - kostenlos für Prime-Mitglieder."

Ja genau so hebelt man die prime Vorteile wieder aus
 
LordExtreme schrieb:
Ich versteh garnicht warum viele bei Amazon bestellen, oft liegt der Preis höher teilweise über 10-15%.
Vielleicht gibt es bei günstigen Artikel 10% Unterschied, als sind die dann evtl. 1-2€ teurer.
Aber teurere Artikel, z.B. Hardware, sind dort praktisch gleich teuer, wie bei den Konkurrenten.
Und das, obwohl man bei Amazon mit Abstand den besten Service bekommt.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Internet 2.0
...
Soviel sage ich dazu
Die Zwei-Klassen Gesellschaft ist nun auch im Netz angekommen!
Amazon? Klasse!
Reissen wir eine kluft zwischen Armen und Reichen im Internet!
Ja, ganz schlimm. Selbst mein Bäcker hat mittlerweile die Zwei-Klassen-Gesellschaft eingeführt. Ein Stück frische Torte kostet 3€. Ich kann es mir gar nicht leisten, davon jeden Morgen zwei Stück zu kaufen, meistens muss ich Brötchen kaufen. So eine Sauerei, und das auch noch bei Lebensmitteln.

lamor200 schrieb:
Prime wird doch eh immer lächerlicher mit ihren plus Produkten bei denen der Mindestbestellwert doch wieder 20€ beträgt und bei Premiumversand Langstrecke kommt die Lieferung auch nicht am nächsten Tag
Bedank dich bei Verdi. Die haben Amazon praktisch gezwungen, ihre Lager nach Polen zu verlegen.
 
EXTREM schrieb:
Ich glaube nicht das solche Angebote in Deutschland erfolgreich sein können. Deutsche reagieren auf solche Dinge immer recht schnell verärgert und kaufen bei einem anderen Shop.
Das denke ich auch, es kann aber sein, dass die Masse derjenigen, die 40 Minuten ihres Samstages für das Schlangestehen vor Abercrombie verschwenden, schon groß genug ist damit so ein Geschäftsmodell überlebt.

Den vergleichbaren Bertelsmann Club gibt es zumindest nicht mehr.

PongLenis schrieb:
Bedank dich bei Verdi. Die haben Amazon praktisch gezwungen, ihre Lager nach Polen zu verlegen.

Mach ich, das ist eine Winwin Situation, weniger subventionierte Jobs hier, weniger durch wirtschaftliche Not zum verlassen ihrer Heimat gezwungene Polen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestell nur noch per amazon. hardware gibt es jedoch anderswo oftmals günstiger (als beispiel).
aber der service ist leider ungeschlagen.

zudem, lokale shops und inner stadt 2h rumeiern? dafür ist mir die zeit echt zu schade!
 
also ich habe vorgestern eine externe Festplatte bei amazon gekauft.
war knapp 2€ teurer als beim günstigsten Anbieter, aber wenn was damit ist weiß ich das ich nur 3 Buttons klicken muss, eintüten und ich bekomm mein Geld zurück oder eine Neue. Bei zahlreichen Shops ist das nicht so...

Das sind mir die 2€ wert!
 
Was mich angeht, ich lasse mich halt extrem ungern bevormunden, bzw. zu zu etwas zwingen ... das fing schon mit diesen "Plus Produkten" an (mit denen sie auch ihr eigenes Prime wieder aushebeln!), bei denen es angeblich unwirtschaftlich wäre, sie einzeln zu versenden. Dabei geht's bei anderen Händlern doch auch! Wenn ein Produkt, sagen wir ein Auto-Schwamm, zwar billig, aber groß ist (so dass er nicht mehr als Warensendung durchgeht), dann muss man halt die entsprechenden Versandkosten drauf tun und gut iss! Kann ja dann der Kunde entscheiden, ob das für ihn rentabel ist oder nicht.
Aber nein, bei Amazon heißt es "entweder du kaufst diesen Artikel zusammen mit weiteren oder gar nicht". Und jetzt auch noch: "entweder du zahlst 49,- € pro Jahr oder wir geben dir diesen Artikel einfach nicht".

Ich hoffe, dass sich Amazon als Quasi-Monopolist und somit dieses System nicht weiter durchsetzt, sonst müssen wir bald alle eine regelmäßige "Grundgebühr" bezahlen, um überhaupt im Internet einkaufen zu dürfen!

Mir wird der Laden immer unsympathischer! Ich kaufe dort kaum noch. Dummerweise habe ich zu Weihnachten einen 50-Euro-Gutschein geschenkt bekommen, den werde ich wohl irgendwann einlösen müssen! ;)
 
Die DHL hat in den vergangenen Monaten verstärkt in den österreichischen Markt gedrängt und spätestens seit Jahreswechsel versendet Amazon (an mich zumindest) nur noch über den Paketdienst. Ich kaufe regelmäßig bei Amazon ein und habe auch das eine oder andere Spar-Abo dort laufen, daher durfte ich mich nun schon einige Male mit und über den neuen Paketdienst ärgern. Ich habe angesichts dieser massiven Verschlechterung - bei der österr. Post war alles viel besser - keine Motivation, Amazon dafür auch noch mit einer Prime Mitgliedschaft zu belohnen.

Wenn der Händler nun auch noch eine möglicherweise wachsende Anzahl an Artikeln exklusiv den Prime Mitgliedern anbietet, werde ich bestimmt irgendwann vor die Entscheidung zwischen dem Prime Abo und einem anderen Händler gestellt. Für mich ist ganz klar, was ich dann wähle.

Übrigens ist es ja nicht so, als wäre diese Prime-Exklusivität ganz neu. In der "Pantry" Kategorie bietet Amazon schon seit einer ganzen Weile Lebensmittel und andere Verbrauchsgegenstände exklusiv für Prime Kunden an.
 
Amazon ist einfach ein Drecksladen, war es vorher schon und wird es auch weiterhin bleiben.
 
Naja ob solche Artikel manche Leute wirklich dazu bewegen werden sich Prime zu holen ist ja mal mehr als fragwürdig. Wer bisher schon viel bei Amazon bestellt, hat doch ohnehin schon Prime, die meisten anderen werden es sicher auch so nicht holen.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit Amazon, liefert schnell, hat fast alles relativ günstig da und nen super Support.
 
LordExtreme schrieb:
Ich versteh garnicht warum viele bei Amazon bestellen, oft liegt der Preis höher teilweise über 10-15%.

Von daher Kauf ich selten bei Amazon ein und Kauf lieber die Sachen woanders die genauso gut sind aber halt billiger.

Von daher würde es mich nicht stören wenn Amazon nicht mehr da wäre

Mit freundlichen Grüßen ....

Die 10% gebe ich gerne mehr aus, schon alleine aus dem Grund das der Umtausch oder die Rückgabe immer ohne Probleme geht.
Das ist teilweise echt verrückt wie kulant die sind.
 
Zum Topic:

Ist mir total wums. Ich nutze Amazon Prime als Student und bekomme für 27€ einen, inzwischen echt umfangreichen, Video Dienst, Musik Dienst und spare Versandkosten. Der Service von Amazon ist sowieso ungeschlagen und tatsächlich nirgendwo besser. Selbst am Sonntag sind die erreichbar. Von mir aus könnten die alle Primesachen exklusiv machen.

Zur Diskussion.
Amazon ist und bleibt ein Händler. Wenn Amazon sagt, wir verkaufen nur an Rothaarige, wäre es latent rassistisch, aber legitim. Die müssen ihre Waren nicht verkaufen. Punkt, ob es euch gefällt oder nicht. Dazu bieten andere Anbieter, über Amazon, das weiterhin an. Die Platform Amazon funktioniert weiterhin ohne Restriktionen und wer jetzt kommt, ey die Beuten ja die Mitarbeiter aus, jo tuen die, aber dann gleiches Recht für alle, kein Einkauf mehr bei Real(Haben den Tarifvertrag gekündigt), kein Lidl mehr(keine Betriebsräte) oder die Burgerbuden aus den USA. Kein Starbucks oder Apple, kein Samsung kein Huawei, kein H&M, kein C&A,etc( die Liste kann quasi unendlich langwerden). Tut nicht alle so scheinheilig, das ist Kapitalismus Baby, einer muss Bluten für den Andern.

Ich finde Amazon bis dato für mich als Kunden gut. Ich zahle 120€ für Spotify im Jahr, Amazon möchte nur 27€. Diesen Betrag finde ich super fair und frage mich, wie genau die das hinbekommen. Sämtlich Probleme, auch mit Dritthändlern, konnten durch Amazon sehr schnell geregelt werden. Bis jetzt ein BranchenPrimus der besseren Sorte für den Kunden.
 
Motorrad schrieb:
Du weißt aber schon, daß geizhals.at ein Preisvergleichsportal ist oder habe ich dich falsch verstanden!?

Jupp, die Waren inklusive Versand beim günstigsten Anbieter bei Geizhals.at, der sie auch wirklich auf Lager und eine gute Wertung hat, sind nicht günstiger als Amazon, vor allem keine "10-15%". Jedenfalls bei der Technik die ich bisher bestellt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
Service? Im falle eines defektes habe ich binnen 2 tagen ersatz. Minddoof windet sich nach 6 monaten raus oder braucht 4-6wochen. Geiz ist geil da bin ich raus. Als Student oder Schüler ok, aber danach möchte man sich wegen 10€ im fall der fälle nicht ärgern müssen.

Hast du schonmal ausprobiert? Bei uns: Lüfteranschluss an Mainboard kaputt. Freitags versendet. Dienstags bei Mindfactory angekommen, Mittwochs das neue Mainboard in der Hand gehabt!
 
Zurück
Oben