News Amazon: Gratislieferung für alle erst ab 49 Dollar Bestellwert

Würde mich sehr wundern, da ich nie den "Premiumversand" genutzt hatte. Letztes Jahr hatte ich das "Problem" nicht.
 
Ich habe meine Prime Mitgliedschaft Anfang diesen Jahres gekündigt... entweder war ich eh über dem Mindestbestellwert oder es war kein Prime Versand möglich bei kleinen Bestellungen.

Ich bestelle wieder öfter bei meinen Standard Onlineshops... Versandkosten gibts einmal im Jahr als Gutschein zum Geburtstag geschenkt, die Preise sind vergleichbar und der Gewinn wandert nicht unversteuert irgendwo hin!

Bei Amazon werden nur noch exotische Haushaltsartikel gekauft, wie z.B. Gewürzdosen aus Edelstahl in geilo Optik :-D oder ich missbrauche es als Bewertungsplattform...

Der hier übrigens so gelobte Support hat mich richtig aufgeregt!

Bei jedem halbwegs seriösen Shop in Deutschland, kann man bei einem defekten Gerät innerhalb der Garantiezeit auch nach z.B. 20 Monaten im Shopaccount den Warenrücksendeschein ausdrucken. Alles ganz chillig und schon einige Jahre so easy. Früher musste man oft noch anrufen, sich Nummern notieren und die Versandkosten vorstrecken. Es ging aber schon immer überwiegend problemlos!

Ich musste letzes Jahr irendwann das erste mal in mehr als 15 Jahren Onlineshopping mit Paragraphen argumentieren... und das bei ner Gamingmaus für 50€, wo die linke Maustaste nach etwas mehr als einem Jahr defekt war. Jaja, eine von diesen ProGamor 60Mio klicks Tasterteilen!

Ich hatte die Maus bei Amazon gekauft, bin dann wie immer und bei jedem seriösen deutschen Onlinehändler in den Shopaccount.
Bei Amazon kann man das natürlich auch... nur nach ner gewissen Zeit, und das garantiert unter 2 Jahren, gibts die olle Rücksendeoption garnicht mehr bei dem Artikel. Bei mir war bei der Maus im Amazonaccount zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr dafür vorhanden!

Ich habe Amazon natürich per Mail ganz freundlich gebeten mir so einen Rücksendeschein zukommen zu lassen und die Situation ganz sachlich erklärt. Als Antwort bekomme ich dann so ganz höflich gesagt ich könne die Maus an den Hersteller senden.
Naja, die zweite Mail war nicht mehr so höflich sondern eher sachlich und mit entsprechenden Paragraphen geschmückt, die Antwort darauf kamm dann wohl vom second level Supportteam und als Anhang zu dem popolecken Bausteinen kam dann der Rücksendeschein und die Ersatzmaus wurde auch sofort verschickt.

Aber alleine schon so dreißt, dass Sie es nach nem Jahr oder so ausblenden... naja, daher kaufe ich einfach keinerlei Elektroartikel mehr bei Amazon.
 
Naja, du kannst doch nicht erwarten das ein Händler dir nach einem Jahr die Ware einfach umtauscht, wo lebst du denn? dafür ist doch die Garantie/Gewährleistung da und die gibt dir der Hersteller und nicht Amazon. Vll. solltest du dich ersteinmal richtig schlau machen bevor du im Internetz was kaufst :)
 
dreivier schrieb:
Naja, du kannst doch nicht erwarten das ein Händler dir nach einem Jahr die Ware einfach umtauscht, wo lebst du denn? dafür ist doch die Garantie/Gewährleistung da und die gibt dir der Hersteller und nicht Amazon. Vll. solltest du dich ersteinmal richtig schlau machen bevor du im Internetz was kaufst :)


*hust*

habe neulich bei Amazon angerufen und ein Babyfon bemängelt. War defekt. 1 Jahr 11 Monate und 25 Tage alt. Wurde ohne zu zögern der Kaufpreis erstattet.

Das zu dem Thema das Amazon sowas nicht macht.....

Gruß
 
Wir Endkunden haben es so gut bei Amazon, glaubt mir. Zwei Geschäftskunden von mir liefern an Amazon - die Lieferanten sind die ärmsten Säue :-).
 
Hatte schon mehrere Defekte bei Käufen von Amazon nach 6 Monaten.
5 Minuten im Chat das Problem beschrieben - Ersatzlieferung kommt dann und ich kann die defekte Ware danach verschicken. Dabei gab es auch ein paar die waren beinahe 2 Jahre alt.
Bei Bestellungen die nur Versand durch Amazon aber nicht Verkauf haben gibt es dann einfach Geld zurück, laut Support kann Amazon da nicht einfach so ne Ersatzlieferung veranlassen.

Und wenn mal was nicht ganz in Ordnung ist, man es aber trotzdem behalten will (minimaler Kratzer oder sowas) gibt es auch noch recht ordentlich Rabatt - kam so bei nem XB270HU von 480€ auf 400€ runter, weil der Rahmen nen kleinen Kratzer hatte. (Begründung von mir: "Gekauft als sehr gut, aber nur akzeptabel erhalten")
 
Ich bestelle ausschließlich bei Amazon, sonst in keinem anderen Shop mehr (es sei denn, Amazon hat das nicht, was ich bestellen möchte). Prime würde ich selbst dann noch zahlen, wenn es nicht 49 €, sondern 149 € im Jahr kosten würde. Der Service und die Schnelligkeit sind es mir definitiv wert.
 
MajorXI schrieb:
Amazon Prime ist Das Zauberwort wenn man mehrmals im Jahr bei Amazon bestellt lohnt sich das schon. Was ich alles letztes Jahr bestellt habe und Versand kosten zum teil bezahlt habe hätte ich mir schon Zwei mal Amazon Prime kaufen können aus fehler lernt man halt. :D

Bei DSL6000 kann ich auf Prime verzichten. Auch wenn es nur 20€ pro Jahr kosten würde. Wer nicht streamt bzw. nicht streamen kann wegen zu geringer Bandbreite am Heimatort wird sich auch kein Prime holen. Bis man die 49€ raus hat muss man schon ganz schön viel unter 29€ kaufen damit sich das rechnet. Meine Bestellungen bei Amazon sind eh immer gratis da ich immer mehr als 29€ zu kaufen habe bzw. sonst im marketplace ordere. Und Blu-Rays und DVDs hole ich eh meist bei ofdb.de da bei denen auch noch ab 20€ gratis geliefert wird, auch 18er und Österreich Filme.

Bevor hier in Deutschland nicht mal die ländlichen Regionen mit mind. 50-100Mbit versorgt werden ist das doch alle sche... mit dem Streaming. Auf SD Quali kann ich dann doch verzichten.

Aber anscheinend wohnen ja alle in großen Städten die natürlich alle bestens mit Speed versorgt sind.

Zum Glück gibt's ja noch DVD/BD Verleiher. Für meine 7,99€ pro Monat schaffe ich so 8-12 Filme bei Amazon Lovefilm. Wo es noch die 2er Flat für 10€ gab (bis Ende Feb. 2015) waren 16-20 Filme pro Monat keine Seltenheit. Und bei Blu-Rays habe ich eh besseres Bild da mehr Bitrate...... und vor allem besseren Sound in HD-Master oder HD High Definition incl. 5.1 und 7.1 sowie Atmos Sound. Beim streaming ist man ja schon froh wenn es mehr als 2.0 Sound gibt. Auf HD Sound und mehr als 5.1 muss man beim Streaming eh verzichten.
 
Zurück
Oben