News Amazon: Gratislieferung für alle erst ab 49 Dollar Bestellwert

moshimoshi schrieb:
In den USA Leben viel mehr Menschen de≠88Millionen

usa≠300+millionen


dort sollte es theoretisch billiger sein. Mmm

Was ist das denn für ne Milchmädchen Rechnung?

Amerika ist dafür zig mal größer und hat deutlich weniger Einwohner pro Quadratkilometer? (228 Einwohner pro qm für DE, 33 pro qm für die USA...)

@Sethdiabolos
Und der Einzelhandel zahlt besser? Das wäre mir aber neu, dass die Verkäufer kleinerer und größerer Einzelhändler durchweg besser verdienen zumal deine Aussage mit den 8,50/9,-€ pauschal nicht mal stimmt. Amazon zahlt z.b deutlich mehr. http://www.heise.de/newsticker/meld...azon-und-was-es-nach-Tarif-gaebe-2066484.html
http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...interview-es-sind-fordernde-jobs/9152374.html

Bereits ein ungelernter befristet Angestellter erhält von Tag 1 an 9,55 + Weihnachtsgeld und Boni. Nach 2 Jahren im Unternehmen ist das Gehalt auf 11,65 angestiegen + Bonus und Weihnachtsgeld sowie Aktien des Unternehmens wenn amn länger dabei ist.

Wo das Lohndumping sein soll kannst du ja mal erklären. Man ist übrigens nach 2 Jahren dann auch nur noch Cents entfernt beim Stundenlohn was Verdi fordert weil Amazon angeblich ja Einzelhändler sei. Dabei wären dann aber die Boni nicht mehr mit drin! Daran sieht man auch mal wieder was für ein lächerlicher Haufen Ver.di ist. Den geht es nur darum, ihre Macht auszubauen. Den nach den Tariflöhnen würde der Amazon Mitarbeiter nur in den ersten 2 Jahren besser gestellt, danach sogar eher schlechter. Das weiterhin so schlecht über Amazon geredet wird bezüglich Löhnen etc. zeigt nur mal wieder, welche beschissene Lobbyarbeit Ver.di betreibt... Bauernfängerei ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Prime ja aktuell ziemlich sinnvoll (bestelle doch schon des öfteren bei Amazon und das Streaming-Angebot nutze ich auch mehrmals die Woche ;)), aber nicht jeder nutzt Amazons-Streaming-Service und bestellt über das Jahr gesehen so viel dass sich Prime lohnen würde. Für die ist eine so starke Erhöhung der Kosten bis zum Gratis Versand schon etwas fies...
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Selbst für 100 € im Jahr ist Prime noch günstig.
Video/Musik auf Abruf und kostenloser Versand.

Womit Amazon schon mal dein Nutzerverhalten umstellt und dich an die eigene Amazon-Welt gewöhnt.
Du gibst dann so oder so 100 € aus, die du auf anderem Wege vermutlich nicht bezahlt hättest.

Und natürlich werden die Kosten weiter steigen.
Es wird vermutlich immer mehr Mehrwert geben und der Preis immer ein wenig angehoben.
Da glauben die Kunden nämlich immer, dass sie sparen.
Obwohl sie das komplette Angebot eh niemals nutzen würden oder ansonsten sich eben voll dem Unternehmen hingeben.
 
In Deutschland haben sie anscheinend auch eine neue Masche: Bei mir (als nicht "prime" Kundschaft) ist neuerdings immer "Premiumversand" für 6 Eur vorausgewählt, auch bei Bestellungen über 30 Eur mit Versand von Amazon und sofort Lieferbar. Um in den Genuss des kostenlosen Versand bei Bestellungen über 30 Eur zu kommen, muss ich nun im letzten Bestellschritt selbst aktiv werden und auf "Standardversand" umstellen... sonst sind schnell 6 Eur zusätzlich bezahlt.

Mir wird der Laden immer unsympatischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen sich hier echt einige Leute darüber auf, das 49€ im Jahr zu teuer ist?

Ich wohne aufm Dorf und bestelle fast alles bei Amazon. Sonst müsste ich das mit dem Auto machen, mich dann durch überfüllte Innenstädte quetschen um dann im Laden festzustellen, ist nicht da.. Allein durch das eingesparte Benzin hab ich locker die 49€ raus. Der Postbote (DHL) legt mir die Pakete hinten auf die Terrasse, wenn ich nicht da bin.

Besser gehts einfach nicht und wer mal versucht hat woanders etwas zu reklamieren und dann den Service von Amazon kennengelernt hat, der wird nie wieder woanders kaufen.

Ich vergleiche zwar die Preise, aber wenns bei Amazon nen €uro mehr kostet, dann ist es mir das einfach wert.

Unsere Dunstabzugshaube hat nach über einem Jahr den Geist aufgegeben (Motor kaputt). Eine Mail bei Amazon und schon kam eine neue per Post und die alte konnte ich kostenlos zurücksenden.. Versucht das mal beim Blödmarkt.. Die lachen Dich eher aus, als das die dich ernst nehmen.
 
0xffffffff schrieb:
Mir wird der Laden immer unsympatischer.

Dann bestell doch woanders, da sind überall die 5,99€ "voreingestellt". :evillol:
Alles wollen, nix bezahlen. Langfristig natürlich in allen Bereich des Lebens realisierbar. Wilkommen in der Traumwelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Dann bestell doch woanders, da sind überall die 5,99€ "voreingestellt". Alles wollen, nix bezahlen. Langfristig natürlich in allen Bereich des Lebens realisierbar. Wilkommen in der Traumwelt.

Was hat das mit nix bezahlen wollen zu tun, wenn ein Service angeboten und beworben wird "Kostenlose Lieferung ab EUR 29" und neuerdings standardmäßig dann doch ein kostenpflichtiger Versand die Voreinstellung ist?

Im Warenkorb wird mir derzeit nur der summierte Warenwert angezeigt (> 30 Eur und Versand von Amazon, lieferbar), klicke ich auf "voraussichtliche Versandkosten und Steuern" bekomme ich den Hinweis "Voraussichtliche Versandkosten: EUR 6,00". Der Text ist dabei mit einem Pop-Up-Hilfetext versehen, klicke ich darauf bekomme ich die Meldung

Die voraussichtlichen Versandkosten basieren auf der günstigsten verfügbaren Versandart. Während des Bestellvorgangs werden Ihnen alle für Ihre Lieferadresse zur Verfügung stehenden Versandarten angezeigt, aus welchen Sie die gewünschte auswählen können.

Komisch, die günstigste verfügbare Versandart ist in dem Fall für mich aber der "Standardversand" mit 0,00 Eur der am Ende auch auswählbar ist, aber aktiv ausgewählt werden muss. Und nicht der 6,00 Eur teure "Premiumversand".

Soetwas finde ich unsympatisch.
 
Ist okay, wenn ich etwas bestelle, komme ich sowieso über den Betrag und Prime lohnt sich nicht, weil ich auch ohne Prime fast alles am Folgetag erhalte. Und sollte das nicht der Fall sein, ist es auch egal, weil ich nichts Lebenswichtiges bestelle, auf das ich keine (weiteren) 48 Stunden verzichten kann.
 
Sterntaste schrieb:
Habe ich auch festgestellt. Kürzlich zwei Taschenbücher bestellt. Die haben die beiden Bücher statt wie früher übereinandergelegt und mit einem Umklapppappdingens in einem eher dünnen großen DIN A4-Papumschlag nebeneinander gelegt verschickt. Der umzulegende Pappumschlag wäre im Grunde ein Garant für einen sorglosen Transport gewesen. Der DIN A4-Umschlag war noch zu groß, die Bücher sind während des Transportwegs ständig hin und hergerutscht und hatten stark abgewetzte Kanten.
Ja ich habe manchmal den Eindruck, daß Amazon alles verpacken kann AUSSER Bücher ;) Von den letzten 10 Buchlieferungen haben wir 8 wieder zurückgeschickt. komischerweise kam die Erstzlieferung immer gut verpackt und unbeschädigt an.
Was auch ärgerlich ist, die Beschreibung des Zustandes bei Marketplacehändlern stimmt oft nicht. Was wir da schon als sehr gut erhalten haben, hätte nichtmal das Prädikat sehr schlecht verdient. Wobei da auch der Service meist gut ist, Geld wird erstattet und das Buch kann man behalten :p
 
0xffffffff schrieb:
Komisch, die günstigste verfügbare Versandart ist in dem Fall für mich aber der "Standardversand" mit 0,00 Eur der am Ende auch auswählbar ist, aber aktiv ausgewählt werden muss. Und nicht der 6,00 Eur teure "Premiumversand".

Soetwas finde ich unsympatisch.

Das ist nicht nur unsympatisch, sondern könnte sogar wettbewerbswidrig sein - zumindest bei einigen Reiseseiten gibt es schon entsprechende Urteile, daß die nicht einfach irgendwelche Versicherungen mit vorauswählen dürfen, nur weil man einen Flug buchen will.

Mir selber ist das Verhalten noch nicht aufgefallen, aber ich habe dieses Jahr auch noch nichts bestellt.
 
Mustis schrieb:
Bereits ein ungelernter befristet Angestellter erhält von Tag 1 an 9,55 + Weihnachtsgeld und Boni. Nach 2 Jahren im Unternehmen ist das Gehalt auf 11,65 angestiegen + Bonus und Weihnachtsgeld sowie Aktien des Unternehmens wenn amn länger dabei ist.

Wo das Lohndumping sein soll kannst du ja mal erklären.

In solchen Läden bleiben die meisten Mitarbeiter keine 2 Jahre und profitieren somit nicht vom Lohnanstieg, weil solche Buden ihre Mitarbeiter auf Verschleiß fahren. Nach paar Tagen/Wochen/Monaten geht es zur nächsten Bude dieser Art. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer staatlichen Arbeitsvermittler.

10€ pro Stunde ist eine lächerliche Bezahlung, davon kann man nur das Nötigste kaufen. Die "ungelernten" haben oft eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Bereich.



Es wird auch nicht die letzte Preiserhöhung bei Amazon sein. Gewöhnt euch schon mal daran. Monopolisten lassen sich sich gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@can320

wieder nur faktenlose Vorbehalte und Unterstellungen.... Wie wäre es mal mit haltbaren Fakten? Das grenzt teils an Rufmord, was bei bestimmten Firmen betrieben wird, nicht nur Amazon. Klar gibt es immer irgendwen der kräht. Amazon könnte 20,- € die Stunde netto zahlen und dürfte wohl immer noch solchen Kommentaren ausgesetzt sein.

Und es sind keine 10,- die Stunde abgesehen vom ersten Jahr. Sondern über 11 Euro inklusive Boni und Weihnachtsgeld was akkumuliert den Lohn auf geschätzt deutlich über 12,- die Stunde hebt. Für ungelernte Kräfte. Es spielt dabei keine Rolle, ob er ggf. in anderen Berufen eine solche hat. Das interessiert in der ganzen Arbeitswelt keinen, wozu auch, man hat keinen nutzen davon wenn ein als Lagerist arbeitender Mensch eine Berufsausbildung in Buchhaltung oder als Zahnarzthelfer hat. Und wer behauptet von 12 euro die Stunde könne man bei einer 40 Stunden Woche nicht leben sollte vll mal seinen Lebensstil seinem Einkommen anpassen. Dann kann es halt kein Golf sein und nicht alle 2 Jahre ein neues Iphone. Oder, falls er das nicht möchte, man kann steuerfrei 450€ im Monat hinzu verdienen. 2000 Brutto + Versicherungsleistungen sind jedenfalls als ungelernter alles andere als schlecht. Weder Amazon noch sonst wer muss überzogene Erwartungen von Menschen finanzieren, die selbst oft genug nicht bereit sind, all zu viel dafür zu tun.

Ebenso ist die Aussage Amazon sei ein Monopolist kompletter Unsinn bar jeder Realität...
 
0xffffffff schrieb:
Komisch, die günstigste verfügbare Versandart ist in dem Fall für mich aber der "Standardversand" mit 0,00 Eur der am Ende auch auswählbar ist, aber aktiv ausgewählt werden muss. Und nicht der 6,00 Eur teure "Premiumversand".

Soetwas finde ich unsympatisch.

Das macht amazon kaum, weil sie dir schaden wollen. Bei mir ist als Prime Kunde auch automatisch der Same Day Versand ausgewählt, auch wenn ich ein Produkt garnicht so schnell brauche. Und ich glaube, eine Same Day Kurierzustellung ist etwas teuer als normaler Prio DHL Versand.
 
Das ist doch schön, wenn man anderen vorschreiben kann was gut genug für sie ist. Selbst würdest du für die Bezahlung niemals arbeiten gehen.
 
Erhöht wohl eher den Druck woanders zu kaufen. Amazon ist eh meist teurer als der Durchschnitt.
 
Bundesfurzender schrieb:
dazu tragen auch die idioten bei, die ihre sachen kurz vor ablauf des rücksendezeitraums zurückschicken um den vollen kaufpreis erstattet zu bekommen, für inzwischen 2 jahre alte elektronikartikel.


Aha, und was kann ich als Kunde dafür, wenn Amazon weder einen Austausch noch eine Reperatur durchführen will? Stattdessen soll ich dann auf Gewährleistungsansprüche lieber verzichten oder wie?
 
can320 schrieb:
Das ist doch schön, wenn man anderen vorschreiben kann was gut genug für sie ist. Selbst würdest du für die Bezahlung niemals arbeiten gehen.

ähh ich gehe nebenher sogar für 8,50 die Stunde arbeiten. Ja im Hauptjob verdiene ich etwas mehr, so ca. 16 euro die Stunde und das mit passender Berufsausbildung und damit liege ich noch überm Schnitt. Sorry, darf man Fragen was du beruflich machst und wie alt du bist? Deine Vorstellung vom Arbeitsleben klingen ziemlich abstrus... Von deinen pauschalen Unterstellungen und Annahmen mal ganz abgesehen...
 
TheDarkness schrieb:
Also ich kauf ja immer, wenn es denn sein muss, ein kleines buch für 0.5-1€ dazu, besser vielleicht einen tag länger zu warten als 4€ auszugeben.
Aber in der regel hab ich sowieso immer irgendwas, das ich mal kaufen wollte, dass es mir aber so nicht wert war.

Der höhere mp wird auch nicht viel ändern.
Mein Sohn ist 6 Wochen alt, hat aber schon 6 kleine Bücher oder so :D
acty schrieb:
Sofern Prime endlich auch mal deutschlands größte Insel beliefern würde :mad:

dennoch sehe ich für Amazon gerade im bezug auf den Versand in Deutschland künftig eine Wende.
DHL wird zwar weiter bleiben, jedoch nehme ich an, dass sich der Anteil stark verringern wird und das nicht nur wegen Hermes und co. sondern auch hinsichtlich eigener Versandarten seitens Amazon selbst.
Sieh's als Opfer für das sonst beneidenswerte Leben auf einem wundervollen Fleck Deutschlands ;)
kleines Bärchen schrieb:
Hi,
[...]
Und ich hab das Ding gleich in der Hand, muss auf keinen Postillion warten oder irgendwo abholen, nur weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre.
[...]
Durch das recht hohe Preisniveau kann man nicht einmal Preisvergleiche anstellen, weil der Fachmarkt oft günstiger ist, evtl. auch durch den Amazon-Preisdruck.
Elektronik kaufe ich teilweise bei Saturn, sehr gute Beratung, Preis ist auch verhandelbar.
MM seltener, da muss man Glück haben, einen wissenden und "lustigen" Mitarbeiter zu finden.
Die haben zwar viel Personal, aber die meisten haben wenig bis keine Ahnung.
Allerdings hatte ich mit der Rücksendung bei Amazon noch nie Probleme, das funktioniert.
Kleines Bärchen
Bei mir legt Hermes/DHL immer alles in den Müllcontainer - gut, dass könnte mal zu einem Sicherheitsproblem werden, aber dadurch muss ich nie warten oder irgendwo was abholen :)
Wegen Mediamarkt/Saturn: oft kann man den Verkäufern den Online-Preis woanders zeigen und bekommt die Geräte für den Preis. Für sperriges mach ich es so - für klein-/mittelgroße Artikel ist mir die Fahrt zum MM&Co. zu aufwändig.

Schaby schrieb:
Ich bin generell gegen Prime. Was mich aber ärgert das wohl auch Drittanbieter die Order haben min. einen Tag zu warten bis sie die Ware verschicken.

Ich habe letztens bei Conrad etwas um 17Uhr bestellt, die Ware war keine 18 Std. später bei mir. Sowas gabs auch bei Amazon mal und das ohne Prime. Die Zeiten sind aber lange vorbei.
Gibt halt mittlerweile soviele Prime Kunden, dass eine Zwei-Klassen-Gesellschaft dort entstanden ist :).
Fidel71 schrieb:
Wenn die dann noch bei Prime Bundesliga und F1 übertragen, können die anderen einpacken.
Das wird kostenmäßig leider nicht drin sein.

WhyNotZoidberg? schrieb:
also UPS ist bei uns super, bietet leider nur fast keiner an.
ups ist neben der post auch das einzige zustellunternehmen welches, zumindestens bei uns, immer einen österreicher als zusteller hat, die lesen und sprechen können, ohne ein wörterbuch dazwischen befragen zu müssen.
UPS legt seinen Fokus mehr auf B2B als B2C. Allerdings hört man, dass UPS auch stärker in den B2C Markt vordringen will, also vielleicht haben wir bald einen Player mehr. Ich find UPS auch den Mercedes unter den KEP Dienstleistern!
SethDiabolos schrieb:
Es gibt in Deutschland nur ein Wirtschaftskreislauf und Dein Gehalt hängt drin fest, genauso wie das der armen Schweine im Handel, die inzwischen für 8,50-9,00€ / Stunde arbeiten müssen. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die Spirale der Kaufkraftminderung der Arbeiter auch Deinen Arbeitsplatz erreicht und Dein Gehalt nach unten angepasst werden muss. Will man gutes Geld verdienen muss das Geld in der Bevölkerung bleiben, sinkt das Gehaltsniveau der anderen Menschen wird man unweigerlich mitgerissen.
Guckt mal, bei Amazon verdienen die MA sogar 12€ und mehr die Stunde :)

CD schrieb:
Zumindest die Werbung für Prime scheint ja gut zu funktionieren - anstatt dass die Leute nachdenken ob sie es wirklich brauchen bzw. es ihnen wirklich Geld spart wird halt argumentiert dass es ja eh nicht viel kostet.
Japp, bei mir war es irgendwann Bequemlichkeit. Hatte mich erst lange Zeit gegen Prime gewehrt, nachdem es teurer wurde durch Prime Instant Video (was ich nicht brauche).
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
als prime-kunde lässt mich sowas total kalt.

mich auch! :p

Wenn ich irgendwas brauche: amazon, klick, klick, klick... und am nächsten oder übernächsten Tag hole ich es aus der Packstation ums Eck. Da kann kein Laden mithalten und auch kein anderer Onlinehändler. Ist den Prime-Preis absolut schon wert, und kostenlos dazu gibt es ein immer besser werdendes Streaming Angebot. Für mich keine Frage.
Ergänzung ()

winni71 schrieb:
Ja ich habe manchmal den Eindruck, daß Amazon alles verpacken kann AUSSER Bücher ;)

Festplatten auch nicht! Die verpacken sie nämlich oft genau wie die Bücher: ohne Polsterung in dieser Papp-Buchhülle. Das ist eines der wenigen Produkte, die ich absolut nicht bei Amazon kaufe, sondern sogar vorwiegend beim lokalen Händler, weil der die Platten direkt vom Großhändler in den originalen Versandkartons der Hersteller bekommt.
Ergänzung ()

Jabdah schrieb:
sehe ich bei Hermes immer das Wort Herpes, weil die teilweise besoffenen Fahrer, echt übel riechend, nicht einmal mehr die Taste für die Klingel finden können.

Also der Hermes Bote bei uns in der Gegend raucht ca. 180 Zigaretten am Tag, deshalb riechen dann auch alle Pakete übel nach Rauch... aber ansonsten ist der in Ordnung. Ich sehe den aber sehr selten, denn Amazon geht bei mir nur direkt in die Packstation bei DHL.
Ergänzung ()

kleines Bärchen schrieb:
ich habe in letzter Zeit wieder deutlich mehr im Einzelhandel gekauft, ist oft deutlich billiger als Amazon.
Und ich hab das Ding gleich in der Hand, muss auf keinen Postillion warten oder irgendwo abholen, nur weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre.
Mit Packstation erübrigt sich das. Für mich ist Amazon viel praktischer, weil ich nicht erst in den Laden fahren muss, und weil ich am Rechner zuhause egal zu welcher Uhrzeit bestellen und auch außerhalb von Amazon im Web recherchieren kann. Manchmal kaufe ich dann auch bei anderen Onlineshops, weil es gewisse Dinge bei Amazon einfach nicht gibt (ja, sowas gibt's auch!). Allerdings fluche ich jedes Mal, wenn die Kaufabwicklung dann keine Packstation erlaubt oder ähnliche Späße.
Wenn man etwas umtauschen will, dann ist Amazon wieder besser, als der Einzelhandel! Bei Saturn oder MM muss man dann als Bittsteller vorsprechen und sich irgendwelche Gründe einfallen lassen, weshalb man das bitte, bitte umtauschen möchte. Bei Amazon fragt keiner nach, die tauschen das einfach ruckzuck. Ich tausche übrigens sehr wenig um, bin also keiner, der das Gesetz über Gebühr ausnutzt. Aber manchmal muss es einfach sein!
Ergänzung ()

glumada schrieb:
DHL Österreich != DHL Deutschland

DHL Österreich ist was Service etc angeht ziemlich ähnlich wie DPD oder Hermes.

DHL Deutschland ist auch nicht überall gleich. Hier in Würzburg haben sie vor ein paar Jahren auf Lieferung durch Subunternehmer umgestellt, und seither läuft das genauso "lustig" wie bei anderen Paketdiensten. Also z.B. dass das Paket in der Nachbarschaft bei einem Geschäft an der Kasse abgegeben wird, und auf der Benachrichtigung (wenn man sie denn überhaupt bekommt!) steht dann "abgegeben bei Geschäft" (von denen es auch nur ca. 12 Stück in unmittelbarer Nähe gibt - das ist eine Einkaufsstraße!) oder "abgegeben bei Fr. Müller" (und man soll jetzt wissen, dass Fr. Müller bei Esprit an der Kasse arbeitet).

Dank Packstation kann man aber solche Vorfälle auf ein absolutes Minimum reduzieren. Die Packstation finden die Kollegen dann meistens doch noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0xffffffff schrieb:
Komisch, die günstigste verfügbare Versandart ist in dem Fall für mich aber der "Standardversand" mit 0,00 Eur der am Ende auch auswählbar ist, aber aktiv ausgewählt werden muss. Und nicht der 6,00 Eur teure "Premiumversand".

Soetwas finde ich unsympatisch.
Ich kann mich irren, aber bei Amazon kann man doch einstellen, welche Optionen (Adresse, Versandart und Abbuchung) für die Zukunft gespeichert werden sollen. Kann es sein, dass du das einmal verstellt hast und jetzt immer wieder auf "gratis standardversand" gehst, ohne das Häkchen zum speichern zu setzten?
 
Zurück
Oben