Amd fx 6300 oc

Etwas mehr Takt hast du ja. z.B. auf der NB :p und bei der CPU auch. Mal sehen ich will endlich meine Wakü einbauen und die CPU noch etwas takten ^^ Wenig Spannung braucht sie ja nur wird sie etwas wärmer.
 
PanzerHase schrieb:
Etwas mehr Takt hast du ja. z.B. auf der NB :p und bei der CPU auch. Mal sehen ich will endlich meine Wakü einbauen und die CPU noch etwas takten ^^ Wenig Spannung braucht sie ja nur wird sie etwas wärmer.

Was hasten derzeit fürn Kühler verbaut?

Bei mir lohnt es sich nicht extra für solche Späße ne Wakü anzuschaffen. Für 100-200mhz CPU Takt mehr ist mir der Umbau auf ne richtige Wakü zu teuer.
 
Alpenföhn Nordwand. Lüfter ist saugend da mein RAM zu hoch ist, sonst hätte ich sicher auch 2 dran. Drauf kommt ne Wakü für die CPU only. Derzeit such ich einen guten 240er Radi, der den ich habe passt nämlich leider nicht. Seitdem ich aber meine LLC auf High habe und die Spannung unter Last auf 1.284-1.296V fallen lasse ist die CPU auch etwas kühler trotz Totalausfall meiner Lüftersteuerung :D In Benchmarks komme ich derzeit so auf 56°C wenn die Lüfter dann alle wieder gehen bzw. die Wakü endlich läuft denk ich mal das ich dann an meinen Spannungslimit anstoße.
Die Wakü habe ich für die nächsten Generationen gekauft. Einfach Heatkiller im Falle eines neuen Sockels wechseln und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mein Phenom geht auch deutlich mehr, aber das muss auch gekühlt werden.
http://extreme.pcgameshardware.de/b...a64-extreme-edition-cpu-queen-ergebnisse.html
613402d1357153169-rangliste-fuer-everest-5-50-aida64-extreme-edition-cpu-queen-ergebnisse-phenom.jpg
Unter Luft ist bei 4,4ghz so ziemlich das Ende erreicht.
 
Ja,ne ist klar......
Kannst die Graka auch was runtertakten....
Aber nur weil du es bist. Hier mein Alltags Silent-Setting.
Alltags Setting Catzilla.JPG

Aber in Physics CPU Test hab ich mehr Punkte bei fast gleichem CPU Takt
Für 2 Threats mehr und höheren Takt ist das aber mal so richtig Mager. :lol:
Schalt mal ein Modul ab, und takte mal auf 4ghz, dann siehst du was der CPU fehlt, und genau das fehlt auch dann in den Spielen :D
Sanctuary schaut aber auch nicht sooo schlecht aus
Naja, da geht noch was. :D
 
Hawk1980 schrieb:
Aber nur weil du es bist. Hier mein Alltags Silent-Setting.
Anhang anzeigen 313886
Die Graka ist da immer noch viel zu hoch getaktet,da komm ich nicht mit.;)
Hawk1980 schrieb:
Für 2 Threats mehr und höheren Takt ist das aber mal so richtig Mager. :lol:
Schalt mal ein Modul ab, und takte mal auf 4ghz, dann siehst du was der CPU fehlt, und genau das fehlt auch dann in den Spielen :D

Naja, da geht noch was. :D
2 Threads mehr?!Steht doch auf x6 4,4GHz.;)
Ergänzung ()

Spannung hab ich jetzt aber gelassen.
6x4GHz
NB Default 2,2GHz
HT Default 2,6GHz
290P ;)Tiger x6 4GHz.jpg
 
2 Threads mehr?!Steht doch auf x6 4,4GHz.
Oh, hab ich garnicht gesehen. Dann scheint der Physiktest dem FX besser zu liegen als dem Phenom.

Die Graka ist da immer noch viel zu hoch getaktet,da komm ich nicht mit.
Dann takte sie doch hoch. ;) Achso bist immer noch zu langsam unterwegs. :D
Gammel Setting.JPG
 
Meine 7950 macht die 1000'MHz mit 1.093V also Default Spannung. Für 1100MHz brauche ich im Resident Evil Bench 1.193V, BF3 läuft mit 1.184V
 
Was seit denn ihr für Angsthasen? :D
Gebt doch mal Dampf auf die Karten. Das kann man doch nicht übertakten nennen, was ihr da veranstaltet. Die CPU zu prüglen bring bei Bench wie Catzilla kaum Pluspunkte, in Spielen sieht das kaum anders aus.
1200mhz sollte zudem eigendlich jede Karte packen, die eine mit mehr die andere mit weniger Spannung.
So bencht man am Limit.:D
602669d1353436164-ranking-unigine-heaven-3-0-mobile-gpu-ranking-added-heavenbench-extrem-maxoc.jpg
Bench hast auf der SSD?!
ja, liegt auf SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1.25V möchte ich halt nicht geben :D Immerhin ist das meine einzige Karte und als Schüler hat man nicht so viele Einnahmequellen besonders wenn man nebenbei noch dirt fährt und sich mal das ein oder andere Hinterrad zerhaut :lol:
 
Hab ich auch aber bei mir ist das nicht so laut und ehr ein zirpen. Voll romantisch mein Rechner :D
@Casi wie viel würdest 24/7 du dem Bulli an Spannung zumuten? 1.4125V ist bei mir Turbo VID, 1.275V 3.6GHZ VID
 
PanzerHase schrieb:
Mehr als 1.25V möchte ich halt nicht geben :D Immerhin ist das meine einzige Karte und als Schüler hat man nicht so viele Einnahmequellen besonders wenn man nebenbei noch dirt fährt und sich mal das ein oder andere Hinterrad zerhaut :lol:
Ist verständlich, wenn ich nicht wüsste was ich meiner Karte zutrauen kann, würde ich es auch nicht machen.

Bin Verheiratet....
Mein Beileid , ich zum Glück nicht. :D
Ich hab doch schon 1,125V drauf bei 1GHz....zudem quiekt sie jetzt schon als ob ich sie abschlachte
Hast ja ein richtiges Prachtexemplar bekommen. :D
Meine macht sich erst oberhalb der 10k FPS bemerkbar ist dann aber eher ein leises Surren, scheint aber normal bei den Karten zu sein.
Blödes Spulenfiepen.
Wird Zeit zu wechslen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
PanzerHase schrieb:
Hab ich auch aber bei mir ist das nicht so laut und ehr ein zirpen. Voll romantisch mein Rechner :D
@Casi wie viel würdest 24/7 du dem Bulli an Spannung zumuten? 1.4125V ist bei mir Turbo VID, 1.275V 3.6GHZ VID

Die Turbospannung.
Ich hab max 1,4V bei juhu 4,2GHz @ x8.Mehr Spannung hilft da auch nicht.

Hawk1980 schrieb:
Mein Beinleid , ich zum Glück nicht. :D

Ich dank dir für dein mitgefühl.:D

Hawk1980 schrieb:
Hast ja ein richtiges Prachtexemplar bekommen. :D
Meine macht sich erst oberhalb der 10k FPS bemerkbar ist dann aber eher ein leises Surren, scheint aber normal bei den Karten zu sein.

Wird Zeit zu wechslen.:D

Ach immer dieses Umtauschen......Über Vishera bin ich auch schon am grübeln..........aber wofür?
Ein paar Benchzahlen?!
Ergänzung ()

Catzilla kann man zum Vergleichen übrigens knicken...schon aufgefallen?!
Ergänzung ()

Was fällt auf?
Was hab ich geänder?:D

Tiger x6 4GHz H.jpgTiger x6 4GHz S.jpg
 
Ich bin auch am Überlegen. Meine CPU als gutes OC Exemplar verticken und den FX8350 geholt so viel Aufpreis ist das nicht..
Ich hatte bei der GPU 2 mal Pech ^^1. für 306€ gekauft hatte Pixelfehler aber erst nachdem ich Bösewicht die auf 1000MHz (1015MHz waren max) angehoben hatte ist mir das aufgefallen. Naja dann 2. nach 2 Wochen warten das der Preis fällt für 267€ geschossen :D und die geht bis 1010MHz ohne Fehler. Spannungen waren die selben.
 
Casi030 schrieb:
Ich dank dir für dein mitgefühl.:D
Bitte Bitte , nix zu danken. :D

Ach immer dieses Umtauschen......
Dafür gibs das 14 Tage Rückgaberecht, bei nicht gefallen würd einfach umgetauscht. Wer das nicht nutzt ist selber Schuld, und gibt sich mit den Murks dann meist zufrieden.
Mit meiner Karte hatte ich da Glück, hab aber auch schon ander Fälle gesehen die da weniger Glück hatten.
Über Vishera bin ich auch schon am grübeln..........aber wofür?Ein paar Benchzahlen?!
Lohnt sich irgendwie nicht, sonst hät ich es schon längst getan. :D
Ich werd noch warten bis AMD noch ein besseres Stepping vom Vishera bringt, dann schau ich weiter.
In etwa in der Richtung, nur mit höherem Takt.
http://www.pcgameshardware.de/FX-83...r-AMD-FX-8300-95-Watt-TDP-verfuegbar-1041805/

Catzilla kann man zum Vergleichen übrigens knicken...schon aufgefallen?!
Och , unter den Karten an sich ist der Vergleich schon brauchbar. Ob Nvidia jetzt mehr Punkte in den Bench macht kratzt mich da recht wenig. Hab ja keine drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben