Test AMD kontra Mikroruckler

Sehr schöne Entwicklung von AMD :daumen: - das hat den Vorteil das sich NV nicht auf dessen Ergebnis ausruhen sollte.

Allerdings: Es ist an sich schon sehr sehr traurig, dass erst im Jahre 2013 ein probates Mittel gegen die Micro-Ruckler gefunden wurde. Wir reden hier immerhin von High End Lösungen.

Mal sehen eig. wollte ich mir mit den nächsten NV Gen ein SLI aufbauen, wenn AMD mit den Finalen Treibern noch was raushaut, könnte es ein Crossfire System werden - markentechnisch bin ich da total offen, nehme einfach das für mich (mit meinen Games) bessere System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer early adopter ist, muss halt mit den Problemen leben ;) Manche - wie ich - warten halt, bis das System ausgereift ist. So lange gibt es halt nur einzelne GraKas :p
 
Cat Toaster schrieb:
Oder diese beschissene Mouse-Cursor-Corruption im Mehrschirmbetrieb auf dem Desktop die bei der 5970 mal über ein Jahr gelöst war und bei der 7970 eben so lang schon wieder zuschlägt.

In den Release Notes steht auch, dass dieses Problem angegangen wurde. Wurde glaube ich im Artikel nicht erwähnt, oder ich habs überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a-u-r-o-n schrieb:
Battlefield 4 ist ja dann auch im Never Settle Down Bundle. Ich kann nur zu AMD sagen endlich ist dieser Treiber raus, hat ja auch lange genug gedauert.

Nicht auf die Fake-Folie reinfallen, die plötzlich nach 3 Monaten wieder auf "News"-Seiten auftaucht. Dazu hat AMD vor 3 Monaten schonmal gesagt das es eine "wünsch dir was"-Folie ist, aber nicht ihre ;)
 
Naesh schrieb:
Wow hat bei AMD ja garnichtmal so lange gedauert ;P.

Wenn die jetzt noch CUDA, PhysX , Splashtop THD und 3D bekommen, würde ich eventuell mal drüber nachdenken mir eine zu kaufen.

CUDA? OpenCL wäre wohl die bessere Wahl, da nicht proprietär von Nvidia.
Physx wird über kurz oder lang ebenfalls keine Rolle mehr spielen, da ebenfalls proprietär von Nvidia.
3D? Guckst du: http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/Pages/hd3d.aspx
Splashtop THD? Wenn du das brauchst musst halt tatsächlich Nvidia nutzen, aber ich halte sowas für absolut sinnlos. Da sollte AMD seine Energien in wichtigere Dinge stecken.
 
Gotha229 schrieb:
In den Release Notes steht auch, dass dieses Problem angegangen wurde. Wurde glaube ich im Artikel nicht erwähnt, oder ich habs überlesen.

DAS wäre natürlich mal ein Traum! Da ich das wirklich mehrmals täglich ertrage im Gegensatz zu Mikrorucklern.
 
Schöner Test - danke.

Jetzt kann ich mir ruhigen Gewissens 2x8970 in den Lappi verbauen lassen - bin mal gespannt wie das Teil dann abgeht.
 
Moselbär schrieb:
Schöner Test - danke.

Jetzt kann ich mir ruhigen Gewissens 2x8970 in den Lappi verbauen lassen -

Willst du den Staubsaugersimulator 2013 in Ultra mit Downsampling spielen?

Langsam wirds interessant, einen passenden "Ausläufer" dazuzustecken :)
 
Oh Scheiße, das gibts ja wirklich oO

Aber du musst zugeben, dass das beim Wenden doch etwas ruckelt :)
 
Ist doch super, dass es AMD auch endlich auf die Reihe gebracht hat, das Problem der Mikroruckler in den Griff zu bekommen. Verstehe nur mal wieder das gegenseitige Gehate nicht. Ob man das jetzt per Hardware- oder Softwarelösung in den Griff bekommt ist doch sowas von Latte, hauptsache man hat es im Griff.

Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wie es in dem Bereich weitergeht, v.a. was die neue AMD-Generation leistet, die wohl im Herbst oder Winter kommen soll und ob es tatsächlich so sein wird, dass AMD aufgrund der Next-Gen-Konsolen in Zukunft im Vorteil sein wird.
 
Wolfgang schrieb:
Das Warten hat ein Ende]

Hat ja auch gedauert (!)
Werde den 13.8beta heute gleich mal installieren. -->

Ist das CF Profile 13.5 cap1 dann eigentlich noch nötig? Das ist doch von Ende Mai...
:freak:
 
belugma schrieb:
Komisch, bei Hardwareluxx hat AMD besser wie Nvidia abgeschnitten...

Noch in irgend einem anderen Test, der das untermauert? Die US-Tests sagen wie wir, dass Nvidia weiter vorn liegt:

PCPerspective:
it still isn't as good as what we see with the GeForce GTX 690 and SLI.
Anandtech:
Similarly while AMD’s frame pacing has improved to the point where we find it acceptable, 20% deltas are still generally twice that of NVIDIA’s GeForce GTX 690
usw. usw.
 
Lustig auch, dass AMD diesmal ganz offensichtlich viele kritische Redaktionen boykottiert hat, die der 7990 unlängst nicht lobhudelnd hinterhergehechelt sind. So gesehen wundert es mich schon etwas, dass man hier mal nicht zu Kreuze kriecht. Nette Ausnahme allemal.
 
Alle Reviews dieses Treibers sind sich einig, dass Crossfire und SLI damit in Sachen Mikroruckler subjektiv so gut wie nicht mehr unterscheidbar sind. Das ist das Wichtigste.

Ob jetzt in in den genauen Messungen unterm Strich mal AMD oder mal Nvidia leicht besser abschneidet, ist doch nicht wirklich wichtig. Das kann sich auch schon durch die unterschiedliche Spieleauswahl, Unterschiede im Testsystem (z.B. bei der CPU) usw. erklären.

Es wundert mich wirklich, dass trotzdem gleich wieder Leute ankommen, und sich über vermeindlich unfaire oder manipulierte Tests aufregen. Ich habe das Gefühl, dass das bei einigen schon zu einem unkontrollierbaren Reflex geworden ist. Sie springen ihrer Lieblingsmarke auch dann bei, wenn ihr gar nichts getan wurde. :)

Zumal Computerbase sein Fazit sogar "AMD-freundlicher" gezogen hat, als z.B. Anandtech.
 
bei hardwareluxx wurden auch zwei karten im sli gegen eine karte im cf getestet.

als vergleich ziemlich fatal, erst recht wenn man daraus ein fazit zieht.
 
Anandtech glänzt doch nur durch Intel lobhudelei, das ist nun wirklich nicht die größte Überraschung in diesem Sommer. Dagegen ist CB ja geradezu AMD freundlich ;)
 
deathscythemk2 schrieb:
Dagegen ist CB ja geradezu AMD freundlich ;)

Na nu pass aber auf was du sagst, wir haben einen Ruf zu verlieren!! :p *seine 7970 versteck*
 
Zurück
Oben