Intel i7 oder AMD FX?

hat er vlt die ganzen filter aus und du die an?
Ergänzung ()

habt ihr die gleiche auflösung?
Ergänzung ()

ja wenn du weisst wie es geht kannste auch mal das bios updaten, ich glaube aber nicht das es die ursache ist

Zuletzt bearbeitet:
AA + Filter usw. haben wir auf höchster stufe.
gleiche auflößung und beide haben vsynch ausgeschalten

ja wie schon geschrieben du kannst es mit einem biosupdate versuchen
Ergänzung ()

wie viele fps unterschied sind es den?

ich habe wenn es gerade rummst (viel explodiert usw.) 30-40 FPS und er hat mit hohen details 50-60 FPS

Bios Update wurde erfolgreich aufgespielt...
hier habe ich mal ein paar screens von meinem bios, falls es was bringt

Anhänge

• IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0377.jpg
    IMG_0377.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_0378.jpg
    IMG_0378.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    259 KB · Aufrufe: 354
also muss es ja doch an meinem 2 jahre alten AMD Prozzi liegen... o.O
oder evtl. mal in anderen thread schreiben, und evtl. einen profi erwischen, der sich perfekt damit auskennt

hast du deine karte irgentwie undervoltet um strom zusparen?
Ergänzung ()

prüf mal ob die auf den richtigen taktraten läuft so wie der hersteller das angibt

ja, die graka läuft genau so, wie es vom hersteller angegeben ist

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 442
meine güte was soll das bloß sein!?
hat dein freund vlt noch ne graka verbaut die er als physx beschleuniger verwendet?

ne also der einzige untershied zwischen unseren systemen ist das betriebssystem (ich seven, er vista), der Prozessor und logischerweise das MB... sein DDR³ RAM ist auch ein 1.5v CL9 (8 GB) nur dass er 2x 4 GB hat und ich 4x 2 GB... uuund, dass ich windows und spiele nicht auf gleichen platte habe, wegen meiner SSD

zebisch schrieb:
also muss es ja doch an meinem 2 jahre alten AMD Prozzi liegen... o.O
oder evtl. mal in anderen thread schreiben, und evtl. einen profi erwischen, der sich perfekt damit auskennt

Der Profi wird auch nur Fehlersuche betreiben können.
Du hast 8GB RAM. Dein Kumpel auch? Hast Du's mal mit 4GB RAM versucht?
Ist einen Versuch Wert. Manchmal gibt's so komische Phänomene, dass die CPU mehr RAM nicht wirklich verträgt.

Und das es die CPU ist halte ich für unwahrscheinlich. CoH ist ja nun nicht das MegaGrafikMonster.
(Das ist jetzt nicht wirklich Sinnvoll!) Was ich MEINTE ist, dass das Spiel alt genug ist, um deinen Rechner nicht wirklich vor Probleme zu stellen. Eigentlich.
... Du sagst, dass dein Rechner alle 4 Slots belegt hat. Und dein Kumpel nur 2.

Ich tippe auf ein Problem mit dem Ganged / Unganged Modus in zusammenhang mit allen belegten Speicherplätzen.

LG
Unnu

Zuletzt bearbeitet: (Ausführung)
ui jetzt bin ich mit meinem latein am ende das einzige was mir noch einfällt wäre das netzteill das es nicht genug leistung bringt aber da sollte sowas nicht auftauch sonder eher ein absturz
Ergänzung ()

ja stimmt gute idee von unnu

Lass dir nicht einreden, dass etwas an deinem System nicht stimmt. Du hast Kantenglättung auf den maximalen Wert gestellt. Was erwartest du? Klar gehen die Frames da runter. Die meisten hier, haben weder einen 955BE noch haben sie das Spiel, also woher wollen die wissen, ob deine Framedrops normal sind oder nicht.

Wenn die neuen Prozessoren erschienen sind, gönnst du dir ein upgrade und dann sehen die Frames gleich viel besser aus.

bambule1986 schrieb:
Ich würde deine Momentane Kiste behalten und auf Bullozer und Sandy Bridge Scheißen....

Richtig!

Deine Kiste reicht noch locker 1-2 Jahre,ggf. GK aufrüsten,mehr nicht!

Also ich hatte damals mit Sockel 1366 auch abstürze mit BS in bfbc2 aber das lag an falschen OC Einstellungen, seit der Sandy habe ich nicht mehr damit angefangen, nur einmal meinem Ram mit Profil 1 XMP laufen lassen ansonsten war nichts verändert im UEFI und das lief auch nicht stabil es hatte sich dann herausgestellt der ein CPU Kerne bei 12K Prime95 ausgestiegen war, mit den Optimized Defaults gab es dann keine Probleme mehr allerdings hatte ich auch dann andere Probleme worauf ich mehrmals meine Grafikkarte wechselte, aber mit jeder Karte immer wieder die selben Probleme wie ich in meinem Threads schon angegeben habe. Ich rate dir also deinen PC mal mit Default einstellungen laufen zu lassen, denn eins weiss ich Persönlich das ich seit den Problemen durch das OC mit Sockel 1366 nie wieder eine CPU übertakte, und Grafikkarten erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit vergleichbaren Tests?

Nimm doch mal Benchmarkprogramme zur Hand und teste was los ist.
zum Beispiel 3DMark 2011, 3D Mark Vantage und Unigine Heaven oder Furmark.

Achte dabei darauf, dass die Einstellung undverändert bleiben oder poste zumindest die genauen Einstellungen mit den dazugehörigen Ergebnissen.

Schön wäre dabei, wenn Du die Werte der CPU und der Graka mitloggen oder ansehen könntest, um die Belastung nach zu kontrollieren.

So ist es doch ne Rätsel Ratestunde...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind? Außer dubiose FPS Angaben finde ich hier keine Benchmarkergebnisse?! Solltest mal die Komponenten einzeln testen. Kann ja alles sein.

Die 3DMark Seite bescheinigt übrigens jedem, dass sein System zu schlecht abschneidet! Die finanzieren sich wohl so über Hardwarewerbung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben