News AMD: Radeon RX 5700 XT kommt als schnellere 50th Edition

Zeigt zumindest das die Karten wohl die 2 Ghz packen können.

Wie hoch die Leistungsaufnahme dafür geprügelt werden muss steht aber auf nem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und stevefrogs
Hier die passende Lösung gefunden. Happy Birthday AMD.


Ich fand ja schon den limitierten Lisa Su Ryzen fragwürdig, besonders im eingebauten Zustand. Welchen Vorteil man dann an einem nicht sichtbaren Goldlüfter hat, erschließt sich mir nicht, außer man nutzt Riser Lösungen für ein Show Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Ben81, Phoenixxl und eine weitere Person
Das lässt zumindest darauf schließen dass gute Custom Designs wie eine [mutmaßliche] Sapphire Nitro+ bei bis zu 2050 MHz landen könnten und damit wohl eine RTX 2070 ganz gut im Griff hätten.

Um mit der RTX 2070 konkurrieren zu können muss dann aber auch der Preis der Custom Modelle in Schlagdistanz zu den RTX 2070 Custom Modellen liegen [460 bis 500 Euro] und der Verbrauch nicht weit oberhalb.

Ich freue mich schon auf die ersten Tests und vor allem auf die Modelle von Sapphire.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Wechhe, GERmaximus und 13 andere
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
johnieboy schrieb:
Zeigt zumindest das die Karten wohl die 2 Ghz packen können.

Das war auch mein Gedanke beim Lesen der News. Mit 1980 MHz auf einem "konservativen" Hersteller-OC-Setting, dann sollten doch auch so einige Karten die 2 GHz Grenze packen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, SVΞN und NMA
Celinna schrieb:
Schade hatte irgendwie auf was schnelleres als ne Vega7 gehofft, ich will endlich mal meine 1080Ti ablösen

Bahhh noch mit einer 1080Ti rumdümpeln ... ist dir das eigentlich nicht Peinlich mit so einem lahmen Dingen?

Tausch die endlich mal aus. Pfui Daibel.


BTT: Alles irgendwie wie erwartet. Keine Überraschungen. Morgen kommt dann noch die RTX SUPER auf den Markt und schon hat AMD den gleichen Abstand zu NVIDIA wie vor 3 Wochen ;D. Ohhhhh wunder .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, s0UL1, Project-X und 5 andere
Das ist eine Karte für Sammler so was landet entweder in der Vitrine oder erst im PC und dann in der Vitrine.
Jeder normale User spart sich das Geld und taktet die 75 MHz selbst hoch.
 
Blower-Kühler :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas und fox40phil
Anoubis schrieb:

Blöd nur das Sapphire dem Endkunden gar keine Garantie zusichert, so wie die meisten anderen Hersteller auch. Der Händler bzw Großhändler bekommt eine Garantie zugesichert und hat so dieser die Gewissheit wenn er dem Kunden eine Karte tauscht das Sapphire diese erstattet bzw gut schreibt. Und wenn Sapphire Amazon nur 2 Jahre lang die Karten umtauscht dann ist das eben so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [DsO] BuRNeR, Cpt.Willard und McTheRipper
Naesh schrieb:
Alles irgendwie wie erwartet. Keine Überraschungen.

Die Leaks der letzten Wochen waren bereits schon sehr zutreffend, wie sich heute zeigt(e). Passt doch alles soweit. Interessant wird der Navi 20 Chip mit Raytracing usw. nächstes Jahr (im Sommer).

Naesh schrieb:
Morgen kommt dann noch die RTX SUPER auf den Markt

Die gibts doch schon, auch bekannt als T-REX :D Das ist die RTX Titan mit 24 GB VRAM und einem Vollausbau des TU 102 Chip. Kostet nur schlappe 2700€ und ist ca. 15% schneller als die RTX 2080 Ti.

Die Super-Aktion von Nvidia... mir erschließt sich der Sinn noch nicht. Nvidia könnte, falls nötig, einfach die Preise nach dem Launch der RX 5700 ein wenig korrigieren, das sollte doch ausreichen.
 
Faust2011 schrieb:
Nvidia könnte, falls nötig, einfach die Preise nach dem Launch der RX 5700 ein wenig korrigieren, das sollte doch ausreichen.
Dann würden sie aber den Kunden weniger melken weniger Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
wer kauft eigentlich so nen quatsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und [DsO] BuRNeR
ShiftyBro schrieb:
Okay, ich hab mir jetzt echt den gesamten Thread durchgelesen, aber mein Fazit war ehrlich gesagt, dass ich da relativ gut vor Problemen geschützt bin, da ich eh nichts bei Amazon kaufe. (Und zur Sicherheit hab ich mir mal Drauka vorgmerkt :freak: )

Ich mir auch und dort steht klar, dass Sapphire überhaupt keine Herstellergarantie gibt (schreibt zumindest deren Support). Das habe ich beim Kauf meiner Karte auch irgendwie anders in Erinnerung gehabt. summa sumarum, wer af Grakas keine Garantie gibt, der wird von mir gemieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich mir auch und dort steht klar, dass Sapphire überhaupt keine Herstellergarantie gibt (schreibt zumindest deren Support). Das habe ich beim Kauf meiner Karte auch irgendwie anders in Erinnerung gehabt. summa sumarum, wer af Grakas keine Garantie gibt, der wird von mir gemieden.
Also keine direkt gegenüber dem Endkunden. Dafür aber gegenüber dem Großhändler, der die dann nach unten durchreichen kann (oder eben auch nicht, siehe Amazon).
 
Die Grakas sind für mich okay. AMD konnte aufschließen zu Karten mit alter Fertigungsprozess. 380$ vor VAT klingt zum Start auch okay. Da AMD Karten gerne schnell abrutschen, kann die Mittelklasse wieder eine brauchbare Karte bekommen(Vorstellung von mir 300€).
 
Zurück
Oben