News AMD: Ryzen 3000, Epyc 2 und Navi kommen im dritten Quartal

@Bart S.
Er hat sich wohl einfach nur vertan...
 
Das Warten wird langsam echt nervig :D

Ich brauche zwar keine neue CPU, bin aber sehr gespannt was die neuen Ryzen so drauf haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Na gut, dann halt erst in Urlaub und danach gibts nen leckeren Ryzen 3000..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi und danyundsahne
Werde dann wohl auch mal meinen guten alten i7 3770 in rente schicken und mir einen schönen neuen Ryzen 3000 gönnen. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, VD90, TheBear1517 und 8 andere
So weit wie erwartet und keine große Überraschung. Da die Mainboards mit X570 auf der Computex vorgestellt werden, wird's wohl auch interessante Infos geben, die das Bild abrunden.
 
Mennnnnooooooooooooo!!!!

Ne, jetzt bin ich bockig.
Man muss ja nun nicht alles von Intel übernehmen.
 
Der Juli kommt der zuvor genannten Jahresmitte dabei noch am nächsten.
No shit? :D :-p

In gaming, we successfully returned to the high-end market with the launch of our Radeon VII GPU in February 2019
lol.
Vllt. wenn mal gescheite Custom Modelle kommen. Out of the box nahezu unbrauchbar nennt man also success?
Ca. 790 verkaufte R7 auf Mindfactory (alle Partner zusammengezählt). Was n Erfolg.
Selbst anlügen hilft da nicht.
Ich hoffe Navi wird ultranice und verdrängt 2060/70. Aber nach Vega und R7 bin ich da vorsichtig.
Anders bei den CPUs - Das wird bestimmt etwas!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Sturmflut92, tomasvittek und 5 andere
Passt mir sehr gut, bin schon sehr gespannt auf den Ryzen, vor allem der 12Kerner interessiert mich sehr....
 
Es hat sich doch nicht geändert, es hieß schon immer "summer 2019", die Gerüchte sprechen schon lange von July, was Q3 ist. Es wurde nichts verschoben.

Das besagen die Gerüchte:

Zen2/Ryzen 3k: Vorstellung Computex Ende Mai, launch einige Wochen später im July
Navi: Vorstellung E3 im Juni, launch July oder August

Also alles Q3, diese news ist quasi die Bestätigung.
 
Ob jetzt Juli oder September, ist mir eigentlich egal ;).

Wichtig ist, daß wieder ein sauberer Hardlaunch hingelegt wird. Und einigen Jahren ist das bei AMD stets der Fall. Auch wenn ich es persönlich natürlich lieber früher als später sehen würde :D. Wichtig ist, daß sowohl Boards als auch CPU`s zum Verkaufsstart in ausreichenden Mengen verfügbar sind. Ich rechne nach wie vor im Juli mit dem Launch von Ryzen 3000.

Mr.Fraggor schrieb:
Werde dann wohl auch mal meinen guten alten i7 3770 in rente schicken und mir einen schönen neuen Ryzen 3000 gönnen. :love:

Dem kann ich mir nur 100%ig anschließen ;). Habe eine ähnliche Konfig derzeit.

Lg,

Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
Also kommt Threadripper 3000 doch in Q3....nicht wie der letzte Folie von AMD, wo man spekulierte weil TR fehlte, dass wegen schlechten Yields etc. TR nach hinten verschoben wurde.
 
Kommt das jetzt für einige hier überraschend?

Ich gehe sogar davon aus, dass im Juli zuerst Epyc im Enterprise-Segment erscheinen wird und Matisse erst Richtung August-September. Den Start für die neuen Boards dürfte dann wohl Picasso machen, wobei der Kundenkreis für APUs eher weniger Interesse für X570 Boards haben dürfte.

Auch bei AMD konzentriert man sich zuerst auf die dicken Fische im Datacenter Bereich und danach liefert man Produkte für den Consumermarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
muzafferamg58 schrieb:
Kannst du mir bitte mal sagen, was du sagen wolltest zu mir?

Er dachte, du willst provozieren, hat erkannt, dass dem nicht so ist und seinen Kommentar gelöscht.

Alles gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi und muzafferamg58
Haffke schrieb:
Ich hoffe ja wir werden die 5 Ghz sehen bei Ryzen 3000. Ansonsten kann ich locker noch warten da ich gerade sehr günstig von einem Xeon 1230V3 auf einen R7 2700x gewechselt bin.
und was wenn er "nur" 4,6ghz schafft und trotzdem mit sowas wie 8700k im gaming gleichzieht? oder mit dem 9700k?
das wäre dann ein dilemma, oder? :D :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, KarlsruheArgus und Haffke
freut mich, dass navi mainstream wird. polaris war ja kein großer leistungssprung von r390 und wurde dann xy mal iteriert. hoffe es wird endlich einen leistungssprung in der preisregion <250€ geben. da navi wohl auch in den kommenden konsolen eingesetzt wird, hoffe ich zudem, dass die mit der architektur eingeführten technologien bei möglichst vielen zukünftigen spielen voll ausgereizt werden können.
 
Wenn Ryzen 3000 erst im September kommt kotze ich im Strahl.
Ich brauch dringend einen neuen rechner und bin zu geizig ne übergangslösung zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Infect007 und BlackhandTV
Zurück
Oben