Notiz AMD Ryzen 5000: Vermeer soll am 20. oder 27. Oktober erscheinen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, ChrFr, iron-man und 13 andere
Zen 3 ist wahrscheinlich noch vor der RTX 3080 gut verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Crankson, Lightee und 61 andere
Ein wahrlich heißer Hardware Herbst :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, flo.murr, DON.HEROUR und 30 andere
Lieber etwas später und dafür mit guter Verfügbarkeit und ohne Probleme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, [ChAoZ], C:\Defuse_Kit und 15 andere
basic123 schrieb:
Zen 3 ist wahrscheinlich noch vor der RTX 3080 gut verfügbar

Na warten wir es mal ab. AMDs Marketing hat den Mund ja schön voll genommen. Aber 3900X ist noch nicht vergessen, das war auch alles andere als ein guter Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Cpt.Willard, Fritzler und 14 andere
Ist schon Weihnachten? :heilig:
Da darf meine R5 1600 endlich in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Hat brav seine Arbeit erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Smartbomb, Onkel Föhn und 2 andere
basic123 schrieb:
Zen 3 ist wahrscheinlich noch vor der RTX 3080 gut verfügbar

Also hier wird auch etwas übertrieben.
Hier im Forum haben schon einige ihre 3080 erhalten.

Hätte ich nach der Berichterstattung nicht gedacht.

@Volker ... ich denke der AMD Marketing Chef hat den Paper Launch eher auf die GPU Sparte bezogen. Nicht auf Vermeer. Generell glaub ich aber eher es wird nicht viele kaufbare Einheiten geben zum Start. Selbst Renoir ist ja noch weit weg von "vollumfänglich lieferbar".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Smartbomb, bikkje und 6 andere
... Das hieße im Umkehrschluss, dass sich die cpus alsbald auf den Weg zum Händler machen müssten und dort schon Infos über den Zugang vorliegen. Technische Daten sollten dann auch bald folgen und die leaks dürften konkret werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Inxession schrieb:
@Volker ... ich denke der AMD Marketing Chef hat den Paper Launch eher auf die GPU Sparte bezogen. Nicht auf Vermeer. Generell glaub ich aber eher es wird nicht viele kaufbare Einheiten geben zum Start. Selbst Renoir ist ja noch weit weg von "vollumfänglich lieferbar".

Krümelkacken^^
Wenn sie es bei CPUs verkacken glaubt denen doch keiner das sie es bei GPUs 2 Wochen später hinbekommen.
Renoir gibt es offiziell halt auch nicht für Desktop, nur OEMs/SysIntegr. Und dort gibt es eignetlich Ware, sowas hier kannst problemlos kaufen: https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...US-TUF-Gaming-B550M-Plus-Wi-Fi-Mainboard.html auch mit kleineren Ryzen 5 oder Ryzen 3 Renoir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, joseph_s, EUROFlGHTER und 3 andere
Inxession schrieb:

Dass kann man nicht sagen da er nicht wirklich für den Endkunden Markt gedacht ist. Was OEMs machen naja lieber nicht verfügbare Intel ein bauen, obwohl es wird langsam besser. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und DannyA4
Ich dachte erst es geht um ein Remake von dem Spiel. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller, Larnak, Onkel Föhn und 2 andere
Volker schrieb:
Renoir gibt es offiziell halt auch nicht für Desktop, nur OEMs/SysIntegr.

Und selbst dort ist "relativ" wenig davon zu sehen.

Mcr-King schrieb:
Dass kann man nicht sagen da er nicht wirklich für den Endkunden Markt gedacht ist. Was OEMs machen naja lieber nicht verfügbare Intel ein bauen, obwohl es wird langsam besser. 😉

Bezieh mich hier auch nicht nur auf den Desktop Part.
Aber die Elitebook Serie zB fehlt immer noch mit Renoir.
 
@Inxession Denke das ist ja grade der Witz dadran ^^. Klar gab es viele die eine 3080 bekommen haben. Aus meinem Freundeskreis haben es 4 versucht und ich auch. Nur um die im Zweifel meinen Kumpeln weiterzugeben. wir haben leider keine bekommen. Denke es ist immer schwer zu sagen wie viele Leute eine haben wollen und wie viele es geschafft haben. Positive oder negative Ereignisse werden im Internet ja gerne mal überdramatisiert xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Rockstar85, Smartbomb und 3 andere
Aber gleich ein 6 Core zum Start ja der gehört mir mit ein Asus B550m TFU. 😉 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Inxession schrieb:
Und selbst dort ist "relativ" wenig davon zu sehen.

Das Problem ist da aber auch AMD: Null Werbung, null Samples, sie wollen das Produkt gefühlt nicht. Wer soll es dann kaufen, wenn es niemand kennt? Im Desktop ist Renoir deshalb bisher leider fail, und das liegt nicht an den lieferbaren Stückzahlen, sondern an dem, was AMD daraus gemacht hat. Vermutlich brauchen sie jeden Chip fürs Notebook, so verhungert der Desktop leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Fritzler, joseph_s und 5 andere
Wenn Zen3 auf x370 laufen würde, hätte ich sofort gekauft. So muss ich noch abwägen, ob sich ein neues Board für die CPU lohnt.
Wenigstens muss man diesmal nicht auf den 16 Kerner warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Epistolarius und ZuseZ3
Volker schrieb:
Aber 3900X ist noch nicht vergessen, das war auch alles andere als ein guter Start.
Das war wirklich nicht berauschend... Der Grund wieso ich storniert und ne Nummer kleiner gekauft habe. Diesmal habe ich aber kein "Stress" und schaue erstmal was da noch so für mein Board kommt. Ggf. dann 5900XT oder so im Sale 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Gibt es schon Infos zu den Mainboards, wenn die 5xxxer Serie kommt? Oder funktionieren die „alten“ x570er Mainboards uneingeschränkt?
 
Zurück
Oben