News AMDs FX-9590 fällt um 440 Euro im Preis

...ich stelle mir gerade vor Intel würde sowas machen - für alle Käufer eines 4960X Preisnachlass auf 400 € - da würde ich mir als Kunde der zum release gekauft hat ganz schön verarscht vorkommen..........Glück gehabt, dass die Dinger so gut wie niemand gekauft hat, da gibts dann weniger Reklamationen bzw. Ärger mit dem Kunden!
 
Hunt B schrieb:
Eine Preisreduzierung von 63% innerhalb der ersten drei Monate nach Release :rolleyes:
Warum macht man denn sowas, wieso wird der Preis nicht gleich in vernünftigen Regionen angesiedelt? Mit den paar Leuten, die zu viel Geld haben und sich Hardware direkt zur Veröffentlichung kaufen kann man doch nicht soo viel Gewinn machen.

Wegen der Aufmerksamkeit:

"Boah AMD bringt eine 1000 Euro CPU, WOOOW".
 
Wundert mich nicht, das der Preis so fällt schade das die TDP so hoch ist sonnst wäre das durchaus interessant, komisch das nicht mal bei dem kleinen klappt mit 125W TDP
 
Wäre es nen Upgrade vom FX 8120? :D
 
War doch klar, dass es so kommt. Hätte mich gewandert wenn sie massig von den Dingern abgesetzt hätten.... Aber dass ist die CPU immer noch ich wert...
 
JamesFunk schrieb:
Ws für ein Kühler ist denn in der boxed Variante dabei?

Gar keinen. Die FX9000er gibt es nur ohne CPU-Kühler.
Wobei es der AiO-Kühler der FX8000 wohl theoretisch auch tun würde. Aber AMD zielte wohl sowieso hauptsächlich auf OEM-Systemhersteller.

So richtig unproblematisch wird die Verlustleistung dieser CPUs erst mit einer echten, modularen Wasserkühlung. Neben einem Crossfire-Gespann aus High-End-Karten fallen die 200W dieser CPUs in dem Kühlkreislauf gar nicht mehr groß ins Gewicht. ;)
 
Finde die normalen FX noch annehmbar wenn man entsprechende Software nutzt, aber die 9er sind einfach nur exponentielle stromschleudern .
Und dank HT ist nen i7 wohl in entsprechender Software nicht so viel langsamer bei viel leiserem betrieb und weniger Stromkosten.
Ich weis nicht selbst um 200€ wäre die cpu P/L mässig sehr viel besser, aber würde mich nicht reizen da die 8er FX einfach das viel bessere Packet abliefern.

Da finde ich eine Titan noch um einiges sinnvoller aus Enthusiastensicht als nen FX-9xxx.
 
Herdware schrieb:
Gar keinen. Die FX9000er gibt es nur ohne CPU-Kühler.
Wobei es der AiO-Kühler der FX8000 wohl theoretisch auch tun würde. Aber AMD zielte wohl sowieso hauptsächlich auf OEM-Systemhersteller.

Dank dir für die Info. Mich hat nämlich interessiert, was AMD zur Kühlung vorschlägt.

@ Gummert: ebenfalls danke!
 
Krautmaster schrieb:
oh Mann, wieso hat man ihn nicht gleich um den Preis gebracht. Wer sich das Preismodell ausgedacht hat gehört direkt entlassen...
von Marketing hast du wenig Ahnung oder?
jetzt gab es einen Aufschrei wegen der TDP UND vor allem dem Preis für die gezeigte Leistung, logischer Weise wollten dann alle wissen was die Heizplatte denn an Leistung fabriziert, auch alle denen das Ding eigentlich am Allerwertesten vorbei ging
nun kommt nochmal eine News das es das Teil in realistische Preisregionen verschlagen hat und schon wird der ein oder andere hier wohl doch überlegen ob er sowas nicht doch auf sein Mobo schraubt

hätte man das Teil von Anfang an nur für 200Euro unter Volk geworfen wäre es einfach eine Lachnummer geworden die kaum nennenswert gewesen wäre, weil jeder sofort durchschaut, dass hier die überschaubare Leistung durch exzessives WerksOC erkauft wird

mit dem Gucci Preis hat man zudem sicher den oder anderen Solventen Dummkopf mit Early Adopter Anspruch zur Kasse gebeten ;)

der Kerl der das also ausgeheckt hat, wird vermutlich einen Orden bekommen haben :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
0815*Sir Tom schrieb:
Warum man so eine CPU gebrauchen kann?

"Der Winter naht."

Ahahaha! Großartig! :D

Mir ist schon seit Jahren kein Grund mehr eingefallen eine AMD-CPU zu kaufen. Dermaßen suboptimale Technik kommt mir einfach nicht in die Kiste, da spielt der Preis gar keine Rolle - selbst wenn sie noch mal 100 € abziehen würden.
 
s ist natürlich doof für die Leute, die diese CPU schon gekauft haben, aber ich finde das sehr gut, da dies nun eine gute Alternative zum 4777k ist.

Begründung ?

Immer noch teurer, mehr Verbrauch und eine teurere Kühlung braucht man auch, weil sonst die Leistung gar nicht da ist.

Gute Alternative ?
Sorry, das sehe ich überhaupt nicht.
 
Die kurze Zusammenfassung von den Experten hier? Wenn man ~300€ ausgeben möchte, ganz klar kaufen oder doch Intel?
An sich eine TOP CPU, nur gibt es weder Spiele noch Anwendunge die das richtig nutzen.
 
Also AMD braucht sich echt nicht wundern wenn viele Leute (und ich auch) nichts von denen kaufen wollen.

Ein Wertverlust von über 400 Euro über Nacht per Fingerschnipp geht einfach nicht.
Da macht sich echt der Eindruck breit die würfeln die Preise und gerade eben ist ne neue Würfelrunde zuende gegangen.

Bitte, AMD: Kalkuliert eure Preise mal vernünftig und realistisch. Es ist genauso wenig eine gute Idee Produkte unter Wert zu verkaufen wie Produkte über Wert zu verkaufen. Früher ging es doch auch. Und es geht bei anderen Unternehmen heute auch noch. Warum nicht bei euch?
 
Merken wohl das man wie bei Android Hardware nur mit blanken Daten Kunden locken kann, weil die Mitte eben 0815 Otto Normal ist.. 5GHz für 289€ klingt eben besser als 4770k 3,x/4,x GHz für 300+€
 
DocWindows schrieb:
Also AMD braucht sich echt nicht wundern wenn viele Leute (und ich auch) nichts von denen kaufen wollen.

Ein Wertverlust von über 400 Euro über Nacht per Fingerschnipp geht einfach nicht.
Da macht sich echt der Eindruck breit die würfeln die Preise und gerade eben ist ne neue Würfelrunde zuende gegangen.

Bitte, AMD: Kalkuliert eure Preise mal vernünftig und realistisch. Es ist genauso wenig eine gute Idee Produkte unter Wert zu verkaufen wie Produkte über Wert zu verkaufen. Früher ging es doch auch. Und es geht bei anderen Unternehmen heute auch noch. Warum nicht bei euch?

dito...find die aktion jetzt absolut daneben

die verarschen doch die kunden mit ihrer preispolitik
 
Findus schrieb:
von Marketing hast du wenig Ahnung oder?

Ich bin zwar nicht Krautmaster, lasse mich von einem Marketinexperten wie dir aber gerne aufklären.

Als Unternehmenssrategien waren mir bislang 3 bekannt (und Kombinationen daraus):

1. Differenzierung (bestes Produkt) als Merkmal

2. Kostenführerschaft (günstigster Preis)

3. Besetzen von Nischen

Jetzt überlege ich nochmal, was die CPU ist:

1.das beste Produkt? Nein, es gibt schnellere CPUs.

2. der günstigste Preis. Darüber müssen wir bei 1000$ nicht reden.

3. Eine Nische kann ich da auch nicht erkennen. Es gibt CPUs, die gleichzeitig billiger, sparsamer und schneller sind.


Mir erschliesst sich der Marketinghintergrund nicht, wenn man ein Produkt zum Wucherpreis verkauft, was nicht das beste Produkt ist.
 
Zurück
Oben