Notiz Android 12: 30 Modelle von Motorola erhalten Update im Februar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Einfach nur peinlich dass sie es erst jetzt ankündigen obwohl Android 12 schon „so lange“ verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
paganini schrieb:
Einfach nur peinlich dass sie es erst jetzt ankündigen obwohl Android 12 schon „so lange“ verfügbar ist.
Na das ist doch das Markenzeichen von Lenovo das die Updates erst sehr spät oder gar nicht kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom86 und nononkk
paganini schrieb:
Einfach nur peinlich dass sie es erst jetzt ankündigen obwohl Android 12 schon „so lange“ verfügbar ist.
Warum ist das schlimm? Ist doch gut, wenn sie sich Zeit lassen und alles ordentlich machen, anstatt irgendeine Bananensoftware zu verteilen, die dann in der ersten Woche 10 Patches braucht.
Brauchst du Android 12 dringend für irgendwas oder woher kommt der Stress?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, nikky, FreedomOfSpeech und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, masked__rider, -> m1 <- und 10 andere
Ich kaufe kein Motorola mehr. Extra ein Android One Gerät gekauft die Sicherheitspatches sind Stand Juli und Android 11 gibt's auch noch nicht.

Mal mit Fairphone mein Glück probieren. Sonst gibt's nichts viele Hersteller die Updates versprechen und einen SD Slot haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und Dowinder
jusaca schrieb:
Warum ist das schlimm? Ist doch gut, wenn sie sich Zeit lassen und alles ordentlich machen, anstatt irgendeine Bananensoftware zu verteilen, die dann in der ersten Woche 10 Patches braucht.
Brauchst du Android 12 dringend für irgendwas oder woher kommt der Stress?
Der Zeitraum zwischen Veröffentlichung einer neuen Android Version durch Google und der Veröffentlichung für ein konkretes Gerät hat leider absolut nichts mit der Reife der Software zutun, genauso kannst du mit einem Jahr Verspätung noch eine Banane bekommen..

Wobei mich jetzt die Aussage von @jusaca trotzdem wundert, Februar ist doch quasi schon fix, so lange ist Android 12 noch nicht draußen.. Mein Galaxy Tab A7 muss bis Juli warten..
 
ja das immer die leute die neueste Version so schnell haben müssen. das ist mir persönlich auch ein Rätzel.
Vor allen da es jetzt eigentlich immer nur leichte Optimierungen gibt.
 
BamLee2k schrieb:
Ich kaufe kein Motorola mehr. Extra ein Android One Gerät gekauft die Sicherheitspatches sind Stand Juli und Android 11 gibt's auch noch nicht.

Mal mit Fairphone mein Glück probieren. Sonst gibt's nichts viele Hersteller die Updates versprechen und einen SD Slot haben.
Das gleiche Gerät habe ich auch. Finde ich auch eine Frechheit, dass trotz Versprechen nichts passiert. Was kann man überhaupt noch kaufen im Android Ländle? Apple kommt für mich nicht in Frage.
 
JaKno schrieb:
Das gleiche Gerät habe ich auch. Finde ich auch eine Frechheit, dass trotz Versprechen nichts passiert. Was kann man überhaupt noch kaufen im Android Ländle? Apple kommt für mich nicht in Frage.

Ich Versuche mein Glück mit dem Fairphone 4. Okay, der Preis ist schon krass. Dafür steckt eine gute Idee dahinter.
Alleine aus Interesse was so an Hardware zum wechseln kommt, hat mein Interesse geweckt.
 
Solange kann ich warten, ich hoffe es ist nicht das letzte Update für das G100 bin sehr zufrieden mit dem Gerät bisher.
 
BamLee2k schrieb:
Ich kaufe kein Motorola mehr. Extra ein Android One Gerät gekauft die Sicherheitspatches sind Stand Juli und Android 11 gibt's auch noch nicht.
Hab ein Motorola One Vision habe Android 11 und gestern das Sicherheitsupdate für Dezember bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
BamLee2k schrieb:
Extra ein Android One Gerät gekauft
Welches denn? Auch bei Android One ist nach drei Jahren Schluss mit Updates.
Habe ein Moto G Pro (das letzte Android One Gerät) und bislang kamen alle versprochenen Updates. Nicht immer ganz pünktlich, aber sie kamen.
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
ich hoffe es ist nicht das letzte Update für das G100
Doch, das wird das einzige und damit auch letzte Versionsupdate sein.
 
up.whatever schrieb:
... letzte Versionsupdate sein.

Woher hasst du deine Infos, um das so bestimmt mitteilen zu können ?

Wundern würde mich das aber nicht das ist Moto/Lenovo Style war bei meinem G5 nicht anders, vier Jahre genutzt nach einem gab es keine OS Updates mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
esb315 schrieb:
Hab ein Motorola One Vision habe Android 11 und gestern das Sicherheitsupdate für Dezember bekommen.
Habe das gleiche Gerät und weiterhin Android 10 + Sicherheitsupdates Stand 1.Juli 2021. Wie kann das sein?
 
drago-museweni schrieb:
Woher hasst du deine Infos, um das so bestimmt mitteilen zu können ?
Abgesehen von den Android One Geräten bekommt jedes Moto Smartphone genau ein Major Update und zwei Jahre Sicherheitsupdates, das ist schon seit zig Jahren so. Du darfst gerne ein Gegenbeispiel suchen, viel Erfolg.
 
@up.whatever ich kann nur das sagen was meine Geräte betrifft von anderen habe ich keine Ahnung, aber stimmt schon beim Moto X 2014 und beim G5 war es so, ist auch einer der Gründe warum das vielleicht mein letztes Android wird, wenn es wieder so ist da ich Geräte ca. 4Jahre nutze.
 
BamLee2k schrieb:
Mal mit Fairphone mein Glück probieren. Sonst gibt's nichts viele Hersteller die Updates versprechen und einen SD Slot haben.
Mein Fairphone 3 läuft zwar "noch" auf Android 10, aber seit Anfang Dezember auf Patchlevel 6. Nov 2021. Für die Motorolas in meinem Umfeld ist der neueste Patchlevel anscheinend Juli/Aug 2021.
 
Zurück
Oben