News Android 2.3.7: Google stellt Unterstützung für Alt-Smartphones ein

So lange Google die Sicherheitspatches nicht selbst übernimmt, würde ich mir nie ein Android Handy holen.
Mann stelle sich vor: Mercedes macht ein Sicherheitsupdate, und du mußt warten, bis dein Autohaus das genehmigt......
 
INDEPENDENT schrieb:
Mann stelle sich vor: Mercedes macht ein Sicherheitsupdate, und du mußt warten, bis dein Autohaus das genehmigt....
Deswegen läuft das bei Handys ja auch nicht so. Oder bekommst du die Patches von Saturn/MM oder Amazon bereitgestellt? Ich entscheide mich beim Handykauf nicht für ein Betriebssystem, ich entscheide mich für einen bestimmten Produzenten der Hardware, der nicht Eigentümer des Betriebssystems ist. Der Schritt über die Hersteller muss erfolgen, weil Google weder alle berücksichtigen kann noch darf. Soll Google ernsthaft alle Treiber zu jedem Hersteller und den jeweiligen Modellen verwalten und dafür verantwortlich sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
camlo schrieb:
Ansonsten musste schon der 3. Akku rein weil die Dinger nur 3 Jahre halten
Auch mit Batterie Charge Limit App, die nur einen bestimmten Füllbereich lädt?
Die gibt es bei F-Droid. Da habe ich auch Hardware- und Batterie Widgets her, die nur das machen, was sie sollen (OpenSource).
 
Puh da bin ich ja beruhigt das ich da relativ aktuell bin, mein handy hat android 9. Naja nach ner gewissen zeit wird es mir wohl auch so ergehen, dann wird es wirklich zeit zu wechseln. Bis dahin kann ich es ja solange es geht weiter nutzen. Habe also ebenfalls noch sehr lange zeit bis dies bei mir geschehen wird.
Und ja ich brauche keine neuen apps mehr weil dies alles nur noch mehr speicher frisst. Man kann also einen speicher auch ohne viele spiele und co voll kriegen. Mal schauen wie ed da in zukunft weiter gehen wird. Ich werde es weiterhin beobachten.
 
siggi%%44 schrieb:
Deswegen läuft das bei Handys ja auch nicht so. Oder bekommst du die Patches von Saturn/MM oder Amazon bereitgestellt? Ich entscheide mich beim Handykauf nicht für ein Betriebssystem, ich entscheide mich für einen bestimmten Produzenten der Hardware, der nicht Eigentümer des Betriebssystems ist. Der Schritt über die Hersteller muss erfolgen, weil Google weder alle berücksichtigen kann noch darf. Soll Google ernsthaft alle Treiber zu jedem Hersteller und den jeweiligen Modellen verwalten und dafür verantwortlich sein?
Ja auf jedenfall. Alle Dateien die das Betriebssystem angeht, hat Google zu Pflegen und bei bedarf zu Patchen, sollte Sicherheitskritische Löcher entstehen. Sicher kommt ein OS mal an seiner Grenze, sollte aber dann eine Sicherheitslücke entdeckt werden, so kann Google die schließen und das Handy weiter genutzt werden. Wenn der Hersteller nicht reagiert, hast du eine tickende Zeitbombe, je nach schwere der Lücke.

Klar das Android 2.x an sein Lebensende angekommen ist, aber es geht um das Prinzip. Wenn Google dies in der Hand hält, wäre Android ein großes Stück besser.

Selbst MS schließt heute noch Lücken für Windows 7, obwohl dies schon gar nicht mehr unterstützt wird.
 
siggi%%44 schrieb:
Der Vergleich Handy/Waschmaschine ist doch völlig albern. Nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch an den Herausforderungen gemessen. Damit ein 10 Jahre altes Handy die Performance des ersten Taged beibehält, brauche ich kein Calgon, sondern einen weltweiten Entwicklungsstop in der IT.
Das war nicht mein Vergleich.
 
rg88 schrieb:
Also quasi ein Telefon zum telefonieren benutzen. Vollkommen unvorstellbare Vorstellung..

Das erinnert mich an ein Witzbild bzw. an einen Sketch (TV) aus den späten 2000ern..
Da prahlt ein Typ mit seinem neuen Handy/Smartphone und der tollen Kamerafunktion.

Später kommt dann ein Japaner vorbei und telefoniert mit seiner Digicam.
Daraufhin wirft der Typ sein neues Smartphone enttäuscht in den nächsten Abfalleimer.

Klar, das war absolute Satire. Zumindest war es damals als solche gedacht. :D
 
Zurück
Oben