Angeblich Arbeitsspeicher voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@coasterblog so. Hab jetzt eingestellt, dass das System es automatisch verwalten soll. Hat nix geklappt. Das System macht nur maximal 3GB was auch empfohlen steht und vergrößert somit nicht automatisch.

Auf Deutsch. Ich bin gezwungen auf 20GB einzustellen damit nicht nach paar Programme etc. direkt alles abschmiert.
 
poolk schrieb:
Klassischer Fall von System kaputtoptimiert mit Ideen aus der XP-Ära.
Wundert mich auch immer wieder, daß einige so vehement an altem Wissen festhalten.
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Hab jetzt eingestellt, dass das System es automatisch verwalten soll. Hat nix geklappt. Das System macht nur maximal 3GB was auch empfohlen steht und vergrößert somit nicht automatisch.

Auf Deutsch. Ich bin gezwungen auf 20GB einzustellen damit nicht nach paar Programme etc. direkt alles abschmiert.
Dann machst Du irgendwas falsch. 20 GB Auslagerungsdatei ist ziemlich viel. Was startest Du da bitte genauer an Programmen? Dann die nächste Frage, warum holst Du Dir nicht mehr RAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und madmax2010
@PHuV Dann sag mir was? ;) Dann ist eher Windows 10 einfach totaler Müll. Wenn es einfach so schlecht verwaltet.

@poolk es ist nix kaputt Optimiert.
 
Schmiert es ab, oder gehst du davon aus es schmiert ab?
Meine 8 GB RAM waren noch nie voll, bzw. der PC ist noch nie abgeschmiert wegen vollem RAM. Seit 2013. Und davor ist mir Windows 7 nie wegen RAM voll abgestürzt und davor Windows XP nie. Auslagerungsdatei habe ich bei Windows 98 mal angefummelt.
Es muss also zwangsweise an deinem Windows und/oder an defekten Programmen liegen. Nicht an Windows grundsätzlich. Oder du hast noch mehr Optimierungen vor genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Wolfpac, coasterblog und eine weitere Person
Akkulaus schrieb:
@PHuV Dann sag mir was? ;) Dann ist eher Windows 10 einfach totaler Müll. Wenn es einfach so schlecht verwaltet.
Warum behauptest Du etwas, daß es Müll sein, wo Du offenkundig mit Abwesenheit fachlichen Kenntnissen glänzt? Windows 10 ist bisher ohne wenn und aber in vielen Belangen ein gutes OS. Wir haben hier VMs mit 1-2 GB RAM laufen, die einwandfrei performen. Soviel zu angeblichem "Müll". 😑 Ich hab ja nichts dagegen, wenn Leute mit gewissen Dingen überfordert sind. Aber dann gleich darauf zu schließen, daß das andere Müll sein soll, nur weil man es nicht im Griff hat, läßt mich doch sehr mit dem Kopf schütteln.

Konfiguriere das Zeug richtig, oder lasse die Default Einstellungen, so wie sie sind, mach gescheite Partitionen, und fertig.

Und nochmals die Frage, weil ich es mir wirklich nicht vorstellen kann, welches Programm knallt Dir 20 GB Auslagerungsdatei zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und coasterblog
Hab jetzt mal alle relevante Programme beendet. Außer wie Steam, Discord und co.
 

Anhänge

  • win 10.png
    win 10.png
    86,1 KB · Aufrufe: 255
Akkulaus schrieb:
Hat nix geklappt. Das System macht nur maximal 3GB was auch empfohlen steht und vergrößert somit nicht automatisch.
Windows 10 lagert nur aus, wenn es auch notwendig ist.
Lass diese auf automatisch verwaltet und verschiebe diese nicht auf eine lahme HDD.
Wenn du hier ein Programm, Game, Tool. .. auf deinem System hast, mit einem Memory Leak,
gibt's natürlich Probleme.
Das musst du rausfinden und ist je nachdem schwierig bei einem Memory Leak.
Windows Neuinstallation, keine unnötigen Tuning Tools installieren und nicht am System rumfuchtel,
erst gar nicht, wenn man keine Ahnung hat, nicht weiß was man da tut.
Man einfach nur uralte Tuning Tips aus dem Netz ausführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
Und wo ist da jetzt ein Problem?
Sieht ähnlich aus bei mir

1633019160968.png
 
Akkulaus schrieb:
Hab jetzt mal alle relevante Programme beendet. Außer wie Steam, Discord und co.
Gut, zeig uns bitte mal Deine Datenträger in der Datenträgerverwaltung.
 
PHuV schrieb:
Warum behauptest Du etwas, daß es Müll sein, wo Du offenkundig mit Abwesenheit fachlichen Kenntnissen glänzt? Windows 10 ist bisher ohne wenn und aber in vielen Belangen ein gutes OS. Wir haben hier VMs mit 1-2 GB RAM laufen, die einwandfrei performen. Soviel zu angeblichem "Müll". 😑 Ich hab ja nichts dagegen, wenn Leute mit gewissen Dingen überfordert sind. Aber dann gleich darauf zu schließen, daß das andere Müll sein soll, nur weil man es nicht im Griff hat, läßt mich doch sehr mit dem Kopf schütteln.
Ich hab mein System im Griff. Mach dir keine Sorgen.

Wenn aber Windows 10 der Meinung ist, dass reicht nicht obwohl es bei Win 7 nie Probleme gab und viel weniger Virtueller Ram hatte. Hm ;)

@Smily Bei 11GB maximal. Da würde ja fast alles direkt abschmieren. Da würde vielleicht nicht mal mehr DayZ bei mir laufen und mein Windows ist erst frisch installiert worden.
 
Akkulaus schrieb:
[...] es ist nix kaputt Optimiert.

Doch genau das ist der Fall, Millionen oder Milliarden von Windows 10 PCs laufen tagtäglich problemlos mit den Standardeinstellungen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, madmax2010 und PHuV
Akkulaus schrieb:
Ich hab mein System im Griff
Das sieht man aber nicht und wieder haust du ein Lob auf das 7er raus. Ich klinke mich aus, denn Fakten und Beratung/ernstgemeinte Hilfe sind hier vergebens.

Viel Glück noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Wolfpac, Khalinor und eine weitere Person
Akkulaus schrieb:
Wenn aber Windows 10 der Meinung ist, dass reicht nicht obwohl es bei Win 7 nie Probleme gab und viel weniger Virtueller Ram hatte. Hm ;)
Ich kann Dir glaubhaft versichern, daß Windows 10 vieles besser ist als 7.
Akkulaus schrieb:
@Smily Bei 11GB maximal. Da würde ja fast alles direkt abschmieren. Da würde vielleicht nicht mal mehr DayZ bei mir laufen und mein Windows ist erst frisch installiert worden.
Welche Version hast Du bitte genau installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vermutlich ein Upgrade von einem bereits getunten Windows 7 auf Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Wolfpac, PHuV und 2 andere
Wenn du zu wenig RAM hast, wird alles langsamer, gerade wenn dann auf HDD ausgelagert wird.

Akkulaus schrieb:
Bei 11GB maximal.
Bezogen auf meinen Screenshot?
Ich garantiere dir, mein PC wird niemals abstürzen, wird halt nur ruckeln. Aber das ist normal. Seit August 2012 (früher finde ich nix)

Mach dir einfach keine unnötigen Gedanken. Mach die ganzen Tuning Sachen rückgängig und freu dich über einen PC der zuverlässig läuft. So wie Millionen andere auch. Tante Erna wird nie die Auslagerungsdatei anpacken, deswegen läuft ihr Rechner ja auch^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1, Terrier, PHuV und eine weitere Person
8gb ram Marke 8gb ram no Name, virtueller Speicher auf der hdd.
Macht nicht wirklich Sinn und automatisch verwaltet win das besser, als man dort manuell eingreift.
Hdd Auslagerungsdatei
Ram mischbelegung
Finde den fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, PHuV und madmax2010
@feidl74 No Name war damals Notlösung. Klappt aber. Ist aber nicht das Problem. HDD ist egal. Wird eh kaum genutzt also kein Verlust ;) Also warum weiter auf die HDD rumhacken?

Und was für Ram miscnbelegung? Als ob es mit 2 gleichen Ram ändern würde.

Automatisch hab ich probiert ;) Noch schlimmer als wenn ich manuell mache. Jetzt läuft es besser mit 20GB Virtueller Ram.
 
Wofür dieser Thread, wenn eh alle Ratschläge in den Wind geschossen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, PHuV, madmax2010 und 2 andere
mal ein bisschen offtopic, würd gern man wissen das du da "optimiert" haben willst
damit am ende dein i7 2600 plötzlich 6GHz schafft laut deinem ersten Bild.
Vll zerlegt sich auch deine CPU grad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Beim Anlesen hatte ich mir recht schnell einer Frage gestellt: «Wie ist dieses W10 entstanden?»
Etwas weiter oben wurde schon in diese Richtung gefragt, ein W7-Upgrade gemutmaßt. Also - woher stammt dieses W10?

Und auch ich kann dir nur sagen: Auslagerung automatisch und auf die SSD. Das muss schon eine uralte 64er sein dass es nicht für WIN, Prog, Auslagerung reicht.

Ich game zwar nicht, habe 128er SSD mit Auto-Auslagrung drauf (beide Rechner), das schon einige Jahre alte Laptop hat 8GB, der Tower hat seit einiger Zeit 16 statt 8 weil damit einer VM und dem Rest besser gedient ist.

Nie ist da das RAM übergelaufen. Und dato unter XP, oh ja, da lag die Auslagerung tatsächlich auf einer zweiten Platte.

Irgendwas ist faul bei dir, die HDD kann eine Macke haben, ich weiß es nicht. Tunen mit Tools tust du ja nicht… Also erneut: wie ist dieses W10 entstanden? Was du beschreibst heißt Wurzelfäule.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, PHuV und coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben