News Antec Striker: Mini-ITX-Gehäuse setzt die Grafikkarte in die Front

(knapp) 40 Liter Volumen für ein Mini ITX? Da kann man auch gleich ein vollwertiges Gehäuse mit weniger Einschränkungen kaufen.
Die Idee, die Wärmequellen besser zu trennen finde ich allerdings sehr ansprechend.
 
Als Showcase sieht das ganz witzig aus, aber nichts für mich für den Heimgebrauch.
Gibt es eigentlich einen Amazon Dash Button für Druckluftspray dazu? Eingestaubt sieht das Case vermutlich nicht mehr ganz so gut aus und der Putzaufwand ist wahrscheinlich nicht unerheblich.
 
Gefällt mir, der Preis ist jedoch nicht günstig.

Mal schauen, ob das Teil den Weg in ein Projekt von mir findet.:D
Sharangir schrieb:
Ich vermisse die Zeiten, wo MDPC mit subtilen, fast monochromen, builds begeistern konnte.
Schwarz und rechteckig ist halt so langweilig geworden. :stock:
matraj63 schrieb:
Eingestaubt sieht das Case vermutlich nicht mehr ganz so gut aus und der Putzaufwand ist wahrscheinlich nicht unerheblich.
Open-Air Cases sind nicht für staubige Umgebungen gedacht. Du musst zu Gehäusen mit Staubfiltern greifen.
 
Das Ding steht unterm Schreibtisch, da muss nichts "spannend" sein. Ich schau in der Regel auf den Monitor, nicht auf den PC.
 
Sykehouse schrieb:
Das Ding steht unterm Schreibtisch, da muss nichts "spannend" sein. Ich schau in der Regel auf den Monitor, nicht auf den PC.

gibt genug Leute die ihr Showcase AUF dem Schreibtisch stehen haben.
Für mich ist sowas auch nix, ich stehe auf Silent PC´s und bei dem Ding hier wüsste ich nicht wohin ich meine Dämmmatten kleben sollte.
 
Evtl gibt's da noch ein Mini Einbau Kompressor mit PCIE Anschluss der regelmäßig kurz durchpustet. Oder eine Software von Antec die die Lüfter kurz auf 100% laufen lässt.
 
Vangart schrieb:
40 Liter für Mini-ITX? Das führt diesen Standard ad absurum.

Nö. Es nützt den Standard um eine außergewöhnliche Anordnung von Hardware zu ermöglichen. Dafür braucht es ein kleines Board und das bietet micro ITX. Also wird nichts ad absurdum geführt sondern einfach nur sinnvoll die Regeln gebrochen.
 
das ganze in schwarz, und würde bei mir ins wohnzimmer passen :)
 
Es gib keine staubfreien Umgebungen im Alltag.

Wobei der benchtable im Wohnzimmer (ohne bling LED/LSD Trip Deko) kaum Staub ansetzt, verglichen mit dem dicken im Zimmer...
 
Das scheint weniger ein Gehäuse als ein Aufsteller oder "Befestigungssystem" zu sein. Ein Kleiderständer ist ja auch kein Schrank.
 
An alle Nörgler hier.

Mein PC steht frei auf nem Benchtable.
Da muss ich gar nichts putzen, meine Wohnung ist grundsätzlich sauber...
 
Offene Gehäuse scheinen auf jeden Fall mehr und mehr im Trend zu liegen.
Als Showcase sicherlich ganz nett. Im Alltagsgebrauch... naja, viele stellen halt auch ihre Cola auf den Tisch. Da schwappt beim Zocken schnell mal was daneben.
 
Hm, richtig innovativ wäre ein Gehäuse, das gleichzeitig ein großer Kühlkörper ist. Z.b. Grafikkarte oben und Board unten anbringen und in der Mitte ein Strömungskanal mit Kühlrippen

Wie auch immer, auf jeden Fall ist das alte Konzept "Grafikkarte im 90 Grad Winkel auf das Board stecken und das alles in eine Kiste verbauen und innen die Luft umrühren" schon lange nicht mehr ideal.
 
KillerCow schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das Ding in Deutschland nicht Probleme bezüglich der EMV bekommt!?

Da hier ja nur das Gehäuse ohne Elektronik verkauft wird, sollte es keine Probleme beim Verkauf des reinen Gehäuses geben.

Erst wenn Du Deine Hardware in dem Gehäuse verbaust, wirst Du zum Betreiber einer Maschine. Da PCs aber unter „gewöhnliche“ Büromaschinen (§ 67 der Leitlinie zur EG-Maschinenrichtlinie) fallen, musst Du nicht das EU-Konformitätsverfähren durchlaufen. Somit musst Du nicht nachweisen, dass Deine "Maschine" EMV gerecht zusammengebaut wurde. Und Deine eingesetzten Komponenten haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle ein CE-Prüfzeichen und wurden dementsprechend auf EMV getestet.

Quellen:

Maschinenrichtlinie und CE-Kennzeichnung auch bei Eigenbau für Eigengebrauch
Abgrenzung der EG-Maschinenrichtlinie zur EG-Niederspannungsrichtlinie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung und KillerCow
Muss man mit irgendwelchen Nachteilen rechnen wenn man eine Riserkarte verwendet?
 
Für mich steht fest, keine Gehäuse mehr mit Riser Kabel, nur eine unkalkulierbare, mögliche Fehlerquelle mehr am PC.
Vom Design her sowieso nicht meins.
Gut finde ich aber, dass neue Ideen kommen.
Gehäuse rechts vom PC und alles nach Standard ist irgendwie viel zu fest in allen Köpfen drinnen.
 
Zurück
Oben