Antivirus & Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraXHobby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
101
Hallo an alle. :)

Welches Anti Virus Programm ist denn das beste für einen Gaming PC?

Warum "Gaming" PC? , Da man oft ließt das Antiviren Programme das System ausbremsen sollen, & und auch zu Ruckler und FPS Einbrüche führen soll.

Oft las ich, das der Windows DEFENDER, ausreichend sein soll, wiederum zeigen viele Tests das dies wohl nicht der Fall ist, und Windows DEFENDER viel Schadsoftware ect nicht erkennt.
 
TerraXHobby schrieb:
Oft las ich, das der Windows DEFENDER, ausreichend sein soll,
Mit brain.exe kombiniert tut er das auch.

Also keine Mods, Cheats, Trainer laden aus dubiosen Quellen, egal wie sehr man davon profitieren würde. Denn wenn du letztendlich sagst "Installiere auf Teufel komm raus" knickt jeder AV ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller und TerraXHobby
Der Defender ist anderen Lösungen inzwischen gleichwertig. Da brauchst du für den Alltag nix anderes mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom345, CoMo und TerraXHobby
Wo hast du gelesen, das ANtivierensoftware das Gaming bremst?
Wenn du nun noch sagst, was du wo herunterladen wirst, dann kann man noch mehr Tools empfehlen, nicht nru Viren, sondern Spyware etc. Da gibts noch viel viel mehr gefahren, wo Daten gestohlen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby
mag ja sein dass der Defender in puncto Schutz den anderen Lösungen das Wasser reichen kann, aber je nachdem was und wie intensiv gespielt wird kann er das in Sachen Performance sicher nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und TerraXHobby
Also keine Mods, Cheats, Trainer laden aus dubiosen Quellen, egal wie sehr man davon profitieren würde. Denn wenn du letztendlich sagst "Installiere auf Teufel komm raus" knickt jeder AV ein.
Das kann man nur untersteichen.
Welches Anti Virus Programm ist denn das beste für einen Gaming PC?

Warum "Gaming" PC? , Da man oft ließt das Antiviren Programme das System ausbremsen sollen, & und auch zu Ruckler und FPS Einbrüche führen soll.
Das war einmal, viele AV's haben einem Gaming Modus bei dem man nicht gestört wird wenn spielt oder Videos anschaut. Leichte Virenschutz Programme wären zum Beispiel Panda Anti Virus Free oder das F-Secure das ich auch nutze: https://campaigns.f-secure.com/internet-security/pc-welt/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby und Redundanz
purzelbär schrieb:
Das war einmal, viele AV's haben einem Gaming Modus bei dem man nicht gestört wird wenn spielt oder Videos anschaut.

das stimmt. da muss man sich einen entsprechenden raussuchen.
es ist aber schon so, dass wenn der av währende dem gaming was tut (weil er z.b. keinen gaming modus hat) das dann auch spürbar stören kann, bei betagteren cpus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenJustdoit, TerraXHobby und Einfallslos2023
Seit langem Defender, keine Probleme. Der beste Virenschutz ist brain.exe - bei mir noch kombiniert mit Pihole und dem Adguard Brower Plugin. Spam und Malware Adieu :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und TerraXHobby
Antivirensoftware ist Schlangenöl und vergrößert deine Angriffsfläche.

Wenn jemand weiß, wie man sowas richtig macht, dann ist das Microsoft mit seiner riesigen Security Abteilung und nicht irgendeine Klitsche mit 1500 Mitarbeitern.

Also nutze einfach den Defender. Der tut genau das, was er soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom345, TerraXHobby und Ja_Ge
TerraXHobby schrieb:
Welches Anti Virus Programm ist denn das beste für einen Gaming PC?
Keines ein Gaming PC ist zum Gamen da. Ich habe auf meinen zwei Gaming PC´s kein Antivier und das von Windows aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben