News AOC AG352UCG/UCX: 35"-Monitore mit 3.440 × 1.440, 144 Hz, VA, FreeSync, G-Sync

Die Specs hören sich sehr gut an. Mal abwarten wie teuer der Spaß wird. Schließlich muss man für diese Auflösung dann auch noch eine entsprechende Grafikkarte ordern, wenn man auf hohen Einstellungen flüssig zocken will.
Dann kommt man schnell mal in den Bereich von 1500€. Ganz schön happig.
 
Unter 1500-1800€ wird der nicht zu bekommen sein. 1500 für Freesync und 1800 für Gsync
 
Als ich den Monitor gestern durch Zufall gefunden hatte, stand glaube ich irgendetwas mit $1300 als Schätzung in einem Forum. Ob das ein authentischer Preis oder auch nur Spekulation war, kann ich leider nicht sagen.

Aber die Monitore sind auch sehr nahe dran an dem, was ich haben will. Leider gibts nach wie vor keinen offenen Standard für ...sync, daher muss man sowieso Big Pascal oder Vega abwarten. :)
 
stebdjui schrieb:
*hust* LG 27UD88-W *hust* ;) Prad *hust*

Was willst du uns damit sagen, das ist ein 27", 16:9, 60Hz, 4K Monitor, sprich etwas komplett anderes...
Wenn jemand einen Transporter sucht, brauchst du ihm auch nicht zu sagen, dass du den Golf cool findest :freak:.

Der AOC hört sich wirklich sehr interessant an, bin auf Tests gespannt. Und auf die FreeSync Range, vielleicht wirds zum Herbst ja der *träum*.


MfG
 
Wow wer stellt sich denn so was hässliches in die Wohnung? Natürlich alles eine Frage des Geschmacks aber mit etwas schlichterem Auftreten gäbe es vielleicht auch ein paar Kunden aus der Generation X.

Vor ein paar Jahren konnte man diesen Trend bei Gehäuse beobachten und derzeit bei den Monitoren. Viel Plastik und vom Design her Alien-Raumschiff oder Blutbad. Hat sich zum Glück wieder etwas normalisiert der Trend. Ich will zumindest keinen Totenkopf auf meinen Geräten.

Ansonsten wird sich in den nächsten zwei Jahren viel tun bei den Displays. HDR und ähnliche Theme sowie bei den Anschlüssen (DP, HDMI). Ist eigentlich ein schlechter Zeitpunkt für einen neuen Monitor.
 
iHabAhnung schrieb:
VA-Panels sind Müll im Vergleich mit IPS.
Das würde ich nicht sagen, kommt sehr auf die Qualität des Panels an, das VA-Panel ist nur meist nicht so kunterbunt und meist auch nicht so flott.
IPS bevorzuge ich jedoch auch. ;)
 
Liebes CB-Team,

Was haltet ihr davon bei solchen Seitenverhältnissen/Formaten die Höhe nochmal explizit zu nennen? Als Beispiel meine ich:
"Der Monitor bietet eine displaydiagonale von 35" bei 21:9 (gleiche Höhe eines 28" bei 16:9)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre die Auflösung leider zu hoch, da machen 144Hz leider nicht sonderlich viel Sinn.
 
Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung in Sachen VA und Free bzw. G-Sync und der Größe.

Ich hätte gerne 16:9 mit 3840 x 2160 auch auf Grund der Tatsache, dass dann 1920 x 1080 perfekt skaliert. Das absolute Highlight wäre noch OLED-Panel, aber das kann ich mir dann vermutlich nicht mehr leisten.

Danke für die News.

Edit: Curved muss ich auch nicht haben, aber damit könnte man sich noch anfreunden.
 
Seit der Ankündigung von 32:9 Monitoren von Samsung, sind die 21:9 für mich nicht mehr interessant. Wenn schon breit, dann richtig :king:
 
Zurück
Oben