Notiz Apple Keynote: Das iPhone 11 wird am 10. September präsentiert

Ich hoffe nur, dass die Kamera nicht wirklich so quadratisch wird, wie auf den geleakten Fotos. Wäre für mich ein K.O. Kriterium.
Eigentlich müsste Steve Jobs aus der Hölle kommen (in den Himmel gehört er nämlich nicht) und den Designer für die Kamera mit dem Dreizack in den Hintern stechen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Karl S.
Turrican101 schrieb:
...Auf was? Auf den Qualitätsjournalismus, der das so gut wiedergibt, wie das Orginal? Viel Spaß beim Warten ...

Wahrscheinlich werde ich auch das verpassen, da ich kein Apple-Fanboy bin.
Bin nur gespannt was Apple als Innovation verkaufen will. Vielleicht ist es ja ein Fingerabdrucksensor unter dem Display. Oder vielleicht eine ausfahrbare Kamera...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, DerKonfigurator, Harsiesis und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
Wahrscheinlich werde ich auch das verpassen, da ich kein Apple-Fanboy bin.
Bin nur gespannt was Apple als Innovation verkaufen will. Vielleicht ist es ja ein Fingerabdrucksensor unter dem Display. Oder vielleicht eine ausfahrbare Kamera...
Da man schon seit Jahren das bessere und sicherere Face-ID nutzt kann ich gerne auf den Fingerabdrucksensor verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Vendetta192 und Kalsarikännit
devil99 schrieb:
Da man schon seit Jahren das bessere und sicherere Face-ID nutzt kann ich gerne auf den Fingerabdrucksensor verzichten.

Und ich kann auf große Notches dank FaceID verzichten. Aber vielleicht schafft es Apple die Technik durch das Display funktionieren zu lassen. Das wäre dann wirklich was Neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, silent2k und Mar1u5
ich denke die Notch wird uns erst mal als Designmerkmal erhalten bleiben. Vielleicht wird sie ja etwas schmäler. Und ehrlich gesagt will ich persönlich nicht mehr zurück zu TouchID, FaceID ist einfach perfekt implementiert.
 
Kalsarikännit schrieb:
Vielleicht wird sie ja etwas schmäler.

Laut einem Analyst der wohl recht gut dabei ist wird dies nicht der Fall sein. Es wird aber wohl eine bessere Kamera zum Einsatz kommen damit es auch bei einem Winkel korrekt klappt.

Aber schauen wir mal wie es in gut einer Woche aussieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
alan_Shore schrieb:
S10 und Performance..... come on.....es gibt zur Zeit nicht wirklich eine Konkurrenz für die Chips von Apple. Weniger Kerne und trotzdem deutlich schneller.

Und ganz ehrlich.... was sollen die handys denn noch alles können? Ich vermisse seit dem 6er nix mehr. Ich mache gerne Bilder.... jo.... da können sie gerne weiterentwickeln für alles andere braucht man nichts neues. Ja, ich bin ein Apple-Fan, glücklicherweise muss ich kein Geld ausgeben für die Iphones, ich habe das als Diensthandy, welches ich dank esim auch privat nutzen darf...von daher ist es mir egal was es kostet. Die Preise finde ich auch überzogen.

Vernachlässige mal nicht die Xiaomi Produkte^^ Die sind mittlerweile schneller als die Iphone X Reihe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und linuxxer
k0ntr schrieb:
Campen die Leute wirklich wie vor 10 Jahren noch Tage lang vor dem Apple Shop?

Ja... gibt sogar den Job "Wartender", bei der Du einen Fanboy ablösen kannst, indem Du seinen Platz in der Warteschlange einnimmst und für's blanke Gammeln Geld bekommst.

Zur Keynote: Wird wahrscheinlich ne Weitwinkel dazukommen, etwas schneller und etwas kleinere (:D) Akkus, ansonsten der gleiche Kram wie das Xs sein.
 
Artikel-Update: Apple wird den Livestream zur Veranstaltung am 10. September erstmals auch über YouTube ausspielen. Bisher gab es den Stream nur über Apple TV und auf der Webseite des Konzern, dort setzte er kompatible Browser voraus. Dazu gehörten zuletzt allerdings auch Chrome und Firefox, nachdem über Jahre nur Safari und Edge den Stream wiedergeben konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Kazuja und benneq
Ich hoffe ohne Chat-Funktion :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und knoxxi
Leider gibt es kaum noch Überraschungen, die Kamerasensoren stoßen mittlerweile an Ihre physikalischen Grenzen, die Bildqualität hat sich in den letzten Jahren nur marginal verbessert, die Akkulaufzeiten werden nicht besser, unterm Strich also keine wirklichen Kaufanreize. Naja mal schauen wo die Reise hingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
"By Innovation Only" -> iPhone SE2/XE? :D

(Ne. Wohl eher nicht. Damit ist wohl eher dieses Ritter-Sport-Kameraarray gemeint. :evillol: )
 
Och naja lasst die mal machen :D ein Smartphone muss nur so leistungsfähig sein dass es die eigenen Funktionen ordentlich bedienen kann. Für alles andere habe ich richtige Geräte die in den jewaligen Aufgaben besser sind.
Will ich arbeiten und oder brauch rechenpower: PC immer besser als Smartphone
Mag ich schöne Bilder im Urlaub machen: richtige Kamera einer Smartphonekamera in allen belangen überlegen.
Will ich hingegen unterwegs nur mal schnell das Wetter checken, Nachrichten lesen, auf CB schauen oder brauch Navigation,dafür ist dann ein Smartphone die erste Wahl. Aber für einige Funktionen wird es immer bessere dezidierte Geräte geben die dem Smartphone überlegen sind. Die Entwicklung bleibt da nicht stehen und sie sind nicht den zwängen im Smartphone unterworfen. Deshalb haben Kameras, Camcorder, PCs etc. Weiterhin eine Daseinsberechtigung für jeden der nicht nur ein Gerät haben will was alles kann, aber nichts richtig, sondern im entsprechenden Bereich mehr Leistung und Ansprüche hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS
Mal sehen was Apple mit iOS 13 so alles vorstellt, da bin ich sehr gespannt. Die neuen iPhones finde ich auch sehr interessant, vor allem ob die Leaks mit dem Design stimmen.
 
Mich würde eher mal interessieren wann Apple bei seinen MacBooks - egal ob Book, Air oder Pro - diesen Butterfly-Mechanismus wieder entfernt und zudem mindestens bei der 13,3" Pro Variante die Books auch ohne dämliche TouchBar ausliefert.

Wenn die neuen iPhones mit dieser Triple-Camera auf der Rückseite wirklich so erscheinen sollten, brauchen sie definitiv neue Designer.
 
SKu schrieb:
Mich würde eher mal interessieren wann Apple bei seinen MacBooks - egal ob Book, Air oder Pro - diesen Butterfly-Mechanismus wieder entfernt

Die nächste Generation der MacBooks also, Late 2019 :)
 
Zuletzt bearbeitet: (*Late 2019 für Klarheit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Cool Master schrieb:
Die nächste Generation der MacBooks also, 2019 :)

Apple hat ja seine MacBooks dieses Jahr schon aktualisiert und da wird nach wie vor der Butterfly Mechanismus verwendet.
 
Nur ein iPhone 11 wäre schon etwas wenig und eine neue Apple Watch? Die alte ist immer noch sehr gut. Sehe keinen Grund hier für ein Update dieses Jahr.

Ich hoffe Apple macht mal etwas unvorhersehbares. Etwas neues.
Das wäre es mal.

Ansonsten wird das eine sehr langweilige Veranstaltung. Von dem was ich von dem iPhone 11 gehört habe, bin ich bisher nicht wirklich begeistert. Da ist nicht viel neues.
 
Ich bin gespannt ob Apple wieder (zumindest etwas) mit den Preisen runtergeht nachdem die Verkäufe in der current-gen auch weniger gut waren als bei den Modellen zuvor.
 
Zurück
Oben