News Apple übertrifft dank iPhone erneut die Erwartungen

paulinius schrieb:
Wo der iPad-Verkauf "massiv" eingebrochen wäre, sehe ich jetzt nicht, aber gut. Irgendwas zum Meckern muss man ja finden. ;)

10 Millionen iPads (fast 40%) weniger als im 1. Quartal ist für dich kein massiver Einbruch?
 
@Kyro0: Man vergleicht immer mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, nicht mit dem letzten Quartal (das in diesem Falle auch noch das Holiday-Quarter war, in dem dann auch noch zusätzlich die neuen iPads erschienen).

Von 19 Mio. auf 16 Mio. finde ich jedenfalls keinen "massiven" Einbruch, wenngleich Apple die eigenen Erwartungen und die der Analysten verfehlt hat.
 
Man vergleicht immer mit den jeweiligen Vorjahresquartalen, denn Weihnachten kommt nicht vier mal im Jahr vor...

Kommt Samsung mit der Galaxy S Reihe überhaupt auf ein Drittel der iPhone Verkäufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sollte eher lauten, ob hier manche überhaupt die News lesen. In der stehen nämlich die Quartalsergebnisse von Apple und keine Aufforderung zur altbekannten Grundsatzdiskussion. Warum ist es interessant, wer welche Produkte nutzt und warum ist es wichtig jedes mal die Gegenseite in den Dreck zu ziehen. Wenn die Argumente auf beiden Seiten stimmen würden, wären die Produkte wohl beide scheiße und würden nicht gekauft. Ich verstehe nicht warum es eine "Schande" ist, wenn man sein Essen fotografiert oder wenn man auf das Design eines Geräts mehr Wert liegt als andere und dafür bereit ist auch mehr Geld auszugeben.

Die Ergebnisse haben mMn Anerkennung verdient. Apple schafft es einfach neben ihrer Produkte ein perfektes Marketing vorzulegen, das Leute dazu bewegt ihre Produkte zu kaufen. Außerdem stehen bei Apple die blanken Hardwarespezifikationen der Geräte nicht im Vordergrund, sondern viel mehr das Feeling, das durch das Zusammenspiel aller Aspekte erzeugt wird. Damit scheinen sie ja erfolgreich zu sein (auch nach meiner persönlichen Erfahrung). Bin jedenfalls äußerst zufrieden mit meinen Apple Produkten und sehe keinen Grund beim nächsten Kauf nicht wieder auf Apple zu setzen (Stichwort Kundenbindung).
 
Ich habe mal gehört das ein durchschnittliches deutsches Unterrnehmen 2% seines Umsatzes als Gewinn (vor Steuern) erwirtschaftet... Apples Zahlen sind ein Traum für jeden Unternehmer.
 
Booby schrieb:
Man vergleicht immer mit den jeweiligen Vorjahresquartalen, denn Weihnachten kommt nicht vier mal im Jahr vor...

Kommt Samsung mit der Galaxy S Reihe überhaupt auf ein Drittel der iPhone Verkäufe?

klar tuen sie das
sind ja nur 10 bis 17 mio geräte pro Quartal

ich denke man schafft locker die hälfte. und wenn man das s noch weg lässt und die komplette galaxy reihe zählt, könnte man auch annähernd auf die selben zahlen kommen (im durchschnitt jedenfalls. das apple q1 schafft man natürlich nicht)
 
Schugy schrieb:
Ja, bitte noch mehr iSlaves in chinesischen Fabriken.

Hoffentlich hast du in deinem Haushalt nix von unter anderem:

Acer (Taiwan)
Amazon.com (USA)
Apple Inc. (USA)
Cisco (USA)
Dell (USA)
Hewlett-Packard (USA)
Intel (USA)
Microsoft (USA)
Motorola Mobility (USA)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finnland)
Sony (Japan)
Toshiba (Japan)
Vizio (USA)
Samsung (Südkorea)

Sonst hast du dich mit diesem Statement gerade ziemlich lächerlich gemacht. :)

Übrigens das Asrock-Mainboard, das du lt. Nethands benutzt (hast), wurde bei Flextronics hergestellt:

Die Arbeiter verdienen durchschnittlich nur 200 Euro (entspricht der Armutsgrenze in Malaysia) für bis zu 26 Arbeitstage mit 12-Stunden-Schichten, obwohl der Vertrag Acht-Stunden-Tage vorsieht. Hinzu kommt das unbezahlte Pendeln zum Arbeitsplatz, das oft bis zu drei Stunden beträgt. Löhne werden mit bis zu sechs Monaten Verzögerung gezahlt, wobei Überstunden und Pausen nicht bezahlt werden. Krankmeldungen ziehen Lohnabzüge nach sich.

Die Angestellten von Flextronics werden in überfüllten Schlafsälen (bis zu 20 Menschen in einem Zimmer) untergebracht, wobei viele auf dem Boden schlafen müssen. Ihre Pässe werden von den Arbeitsagenturen zurückbehalten, was moderner Sklaverei gleichkommt. Den Arbeitern ist es untersagt, einer Gewerkschaft beizutreten. Schwangere Frauen werden sofort in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Die Arbeiter leiden auch unter Schlafentzug sowie Dehydrierung, die auf restriktiven Toilettenregeln beruht.

http://www.facing-finance.org/de/da...nics-prekaere-arbeitsbedingungen-in-malaysia/
 
Zuletzt bearbeitet:
@luda

Dein Text las sich so als würdest DU kein iPhone nutzen, musst aber immer bei Verwandten/Bekannten die Problemchen beheben.
Und dein letzter Satz sah weniger nach "Apple hat auch mal technische Probleme" aus, sondern eher nach "Das iPhone hat nichtmal 6 CPU-Kerne, wie z.B. das Samsungs Note 3 Neo, trotzdem verlangen die so viel Geld dafür".



Zum Thema:
Beim iPad zeigt sich langsam, dass es wohl auch einfach nur als PC gesehen wird -> Und der PC-Markt hat gerade das Problem, dass die Leute alle keine neue Hardware kaufen, weil die von 2009 noch locker ausreicht.

Ein iPad 2 ist immer noch ein prima Gerät, Leistung und Auflösung sind zwar nicht mehr spektakulär, aber schlecht ist es darum trotzdem nicht.
Der Akku (d.h. der bereites 3 Jahre genutzte Akku von 2011) ist auch immer noch konkurrenzfähig zu den allermeisten Notebooks die heute erscheinen.
Nur die wenigsten Leute haben eine Notwendigkeit ihr iPad 2 durch ein neueres Modell zu ersetzen.

Und schließlich sind die Kosten ja auch spürbarer als beim iPhone, da zahlt man eh für den Vertrag und alle zwei Jahre die 199$ für ein neues iPhone fallen nicht auf.
Alle zwei oder drei Jahre 499$ für ein neues iPad sind hingegen spürbarer.


Was "iSlaves" in China angeht: Welche Firmen tun denn mehr für ihre Arbeiter?
Bei Samsung (und sicher auch anderswo) gibt es auch Unfälle in den Fabriken, die werden jedoch halt nicht sofort auf den Titelseiten der Tages- und Wochenzeitungen als Auflagensteigerung verwurstet.

Davon abgesehen arbeitet Apple ja immer mehr daran, Arbeit zurück in die USA zu holen.
Der Mac Pro wird nun dort (hochautomatisiert) gefertigt und es wird auch der Moment kommen wo eine automatisierte Fertigung in den USA günstiger ist eine Fertigung durch Menschen in China.

Dann haben halt eine Millionen Chinesen keinen Job mehr (freut die sicherlich, viel mehr Freizeit und das Arbeitslosengeld in China soll ja sehr gut sein^^) oder sie arbeiten zukünftig für eine andere Firma/einen anderen Auftraggeber, der nicht im Schweinwerferlicht der Weltpresse steht und deshalb ohne Kritik ECHTE Hungerlöhne zahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat:

new investigations by CLW have revealed that the treatment of Samsung’s Chinese factory workers is far from model. Indeed, the list of illegal and inhumane violations is long, including but not limited to well over 100 hours of forced overtime work per month, unpaid work, standing for 11 to 12 hours while working, underage workers, severe age and gender discrimination, abuse of student and labor dispatch workers, a lack of worker safety, and verbal and physical abuse. Moreover, workers lack of any effective internal grievance channel by which to rectify these transgressions.

Und im Gegensatz zu Foxconn, Pegatron und Co., die im Auftrag von Apple arbeiten:

Samsung has a network of 12 factories that it directly owns and operates in China.

http://www.chinalaborwatch.org/pro/proshow-177.html
 
Geschmack setzt sich halt durch! ;)

Hut ab Apple, weiter so...
 
ich bin eher über die zukunft gespannt. ein statussymbol sind apple produkte schon seit einem jahr nicht mehr. außerdem gibt es technisch schon bessere geräte.

bei mir in der arbeit gibt es ca. 3 -4 apple fanboys die sich auch jede veranstalltung zusammen am beamer ansehen....sind auch die einzigen im büro mit apple produkten privat.
 
Warum alle Apple lieben

http://www.youtube.com/watch?v=m60_6QF_imY

Er bringt die Apple Thematik gut und unterhaltsam auf den Punkt!

-----------------------------------------------

Das das iPhone sich weiter so gut verkauft hätte ich nicht gedacht,
nachdem sie das flache "Pastellfarbene-Asian-Kiddie-Design" eingeführt haben.
Im meinem Bekantenkreis wechselten bestimmt ein 1/3 der User zu Android.

Vieleicht geht es Apple in 10 Jahren genauso wie Nokia,
Apple hat nur wenige Standbeine und verkauft sich hauptsächlich wegen dem Hype
und so ein Smartphone ist schnell gegen ein anderes ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Ein iPhone funktioniert eben ohne Probleme und arbeitet sehr zuverlässig. Dazu kommt noch die sehr hochwertige Materialqualität und Top Support von Apple inkl. Software Updates. Auch die Qualität der Apps stimmt und es gibt zig tausende Apps für alle Zwecke. Mit Jailbreak macht es noch mehr Spass. Ich kaufe mir nie wieder ein Android Handy mehr, dann lieber Windows Phone 8, die sind mittlerweile besser als Android Handys und die einzige vernünftige Alternative zu iOS.

Bei meinen Freunden hab ich schon iPhones gesehen, die eigentlich eine wahre Frechheit waren im Bezug auf Zuverlässigkeit und hochwertige Materialqualität (könnten aber auch Montagsgeräte gewesen sein). Der Support seitens Apple ist tatsächlich ziemlich gut, wenn man diesen mal benötigen sollte. Von einem Jailbreak halte ich persönlich nicht viel (funktioniert schließlich auch so).

Ich für meinen Teil will nur noch Betriebssysteme nutzen, die auf dem Linux-Kernel basieren (nicht explizit Android), weil ich die Freiheit des Schaffens mag. Windows Phone 8 und iOS sind zwar schön und gut, aber mit persönlich viel zu eingeschränkt.
 
luda schrieb:
Wlan beim iPhone 4 war nach einem Update von iOS bei einer Freundin am Arsch. iPhone 5S hat sie vor ner Woche einschicken müssen, weil Blackscreen und dieser lässt sich mit keinem der bekannten Tipps beheben. Das Technikwunder ist das Teil jetzt auch nicht.

iSight2TheBlind schrieb:
Weil?

Weil die Zahl bei den Gigahertzens und den Ramses nicht so hoch ist wie bei anderen 2013er Geräten?

Der letzte Satz auf den du dich scheinbar beziehst, beginnt keinen neuen Absatz und dürfte damit im Zusammenhang mit den vorherigen Sätzen stehen. Was dann so viel bedeutet wie: "Fehlerfrei sind auch Applegeräte nicht, deren (Verarbeitungs-)Qualität bzw. Haltbarkeit ist auch nicht besser als jene von Konkurrenzprodukten in ähnlichen Preissegmenten."

Wenn ich mir anschaue mit welchen Problemen die Leute Arbeit/Freunde/Familie (natürlich keine repräsentative Gruppe) zu mir kommen, dann dürften Probleme bei Apple, Samsung, Nokia, Blackberry, Sony, Motorola, usw. in etwa gleich ausgeprägt sein, natürlich in Relation zum Markanteil (z.B. Blackberry gab es erst ein Problem, aber das nutzt auch nur einer). Kann daher auch nicht nachvollziehen, dass man einen Kauf bei Apple mit eben dieser (Verarbeitungs-)Qualität begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich... während das iPad Air ja 'n verdammt gutes Tablet ist,
wird bei den iPhones ja eher über Innovationsarmut geklagt... und
trotzdem sind die Zahlen grad andersrum.

Immerhin... wenn ich U-Bahn fahre, fällt mir auf, dass echt fast 'n iPhone
zu besitzen scheint... Schüler, Assis, Familienväter... überall seh ich blitzende
Äpfelchen.
 
Was ich nicht verstehe, dass die Iphone 4 und 5 alle relativ schnell kaputt gehen und nach einem Jahr keine Garantie mehr haben und trotzdem werden die gekauft. In meinen Bekanntenkreis gibt es 3 Iphone die nicht mehr richtig funktionieren und für die es keine Garantie mehr gibt.

Ein Iphone 4 lässt sich nicht mehr ausschalten und bei den zwei 5ern kann man nur noch über Lautsprecher telefonieren. Was hat das mit Qualität zu tun? Mein Samsung Galaxy S2 ist schon mehrere Jahre (gefühlte Jahrzehnte) alt, das funktioniert einfach.
 
Wundert mich nicht in Bezug auf das iPhone. Das ist halt noch immer eins der besten Gesamtpakete überhaupt. Was hier vereinzelt irgendwelche Android-Jünger sehen oder mit Innovationsarmut argumentieren, hat nichts zu bedeuten. Welcher Hersteller setzt denn da bitte neue Maßstäbe? Es ist nicht wirklich innovativ größer zu bauen oder die Pixelzahl eines Display zu erhöhen. Beim iPhone habe ich den Eindruck, dass nur relativ sinnvolle Funktionen benutzt werden.
 
bluntman schrieb:
Was ich nicht verstehe, dass die Iphone 4 und 5 alle relativ schnell kaputt gehen und nach einem Jahr keine Garantie mehr haben und trotzdem werden die gekauft. In meinen Bekanntenkreis gibt es 3 Iphone die nicht mehr richtig funktionieren und für die es keine Garantie mehr gibt.

Ein Iphone 4 lässt sich nicht mehr ausschalten und bei den zwei 5ern kann man nur noch über Lautsprecher telefonieren. Was hat das mit Qualität zu tun? Mein Samsung Galaxy S2 ist schon mehrere Jahre (gefühlte Jahrzehnte) alt, das funktioniert einfach.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und davon los gelöst hat jeder Verbraucher wie auch Unternehmer die Gewährleistung von 2 Jahren auf das Gerät. Immer mit den einen Jahr zu kommen ist plump...... Am ende schließe ich meist eh ein Protection plan ab und dieser ist bombe.... mein iPhone ist mir leider mal runter gefallen und es war das ganze Display gesplittert.... Ich rufe also bei Apple an und zack am nächsten Tag um 8 Uhr stand ups bei mir mit einen neuen Austausch Gerät..... Das soll ein anderer Hersteller mal nach machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du dich jetzt gleich angegriffen fühlen? Wenn du sagst, dass es nicht so ist, kannst du sicherlich einen entscheidenen Tipp geben wie die Iphone´s doch noch auf Garantie repariert werden können, oder?

EDIT: schön, dass du deinen Beitrag überarbeitet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben