News Apple übertrifft dank iPhone erneut die Erwartungen

Da zeigt sich wieder, wie wichtig gutes Marketing und Support sind. Ich bin voll auf zufrieden mit den Geräten und das IP6 ist so gut wie gekauft.
 
bluntman schrieb:
Warum musst du dich jetzt gleich angegriffen fühlen? Wenn du sagst, dass es nicht so ist, kannst du sicherlich einen entscheidenen Tipp geben wie die Iphone´s doch noch auf Garantie repariert werden können, oder?

Ich habe es schon geändert es war nicht so gemeint :)

Wie gesagt ich schließe da so ein Protection plan ab, den kannst du ja auch noch abschließen wenn es innerhalb des ersten Jahres kaputt geht..... Ich hatte noch keine großen Probleme mit Apple und wenn sie sich weigern sollte man einfach ein schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen, ich glaube jeder vernünftige Mensch hat heutzutage mindestens eine allgemeine Rechtsschutzversicherung und damit ist das Problem auch vom Tisch. Die Problematik an der Gewährleistung IST ja die Beweislastumkehr und dort benötigt man etwas Geduld :D
 
Gaspedal schrieb:
Ein iPhone funktioniert eben ohne Probleme und arbeitet sehr zuverlässig. Dazu kommt noch die sehr hochwertige Materialqualität und Top Support von Apple inkl. Software Updates.
Da hab ich so meine Gegenteilige Erfahrung mit Apple sammeln dürfen.

IPhone 5 meiner Freundin, nach 14 Monaten Display einfach nur noch schwarz (ohne Sturz), dank den nur 12 Monaten Garantie seitens Apple und Händler aufgrund dessen Gewährleistung ablehnt => Totalschaden

IPhone meiner Schwester, am Anfang Lackprobleme, Ärger mit Umtausch, innerhalb von der ersten 6 Monate Powerknopf defekt und nach 19 Monaten hat sich der interne Flashspeicher verabschiedet, davor gab es folglich schon SW Probleme => Totalschaden

IPhone 5 eines Arbeitskollegen das selbe, innerhalb der ersten 24 Monate über den Jordan gegangen

Und bei den ersten beiden hielt der Akku am Ende ihrer zu kurzen Lebenszeit auch nicht mehr wirklich lange (<1T).

Fazit: Kenne 4 Leute mit einem IPhone und bei drei davon hat es nichts getaugt. Wo ist also die angeblich Top Qualität? Die Top Zuverlässigkeit? Der Top Service?

Apple kocht genauso wie die anderen auch nur mit Wasser, haben die gleichen Probleme wie die Konkurrenz mit der Qualität, Zuverlässigkeit und dem Service. Nur das Apple sich das Defizit köstlich bezahlen lässt und dafür noch in den Himmel gelobt wird.


Seiyaru2208 schrieb:
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und davon los gelöst hat jeder Verbraucher wie auch Unternehmer die Gewährleistung von 2 Jahren auf das Gerät. Immer mit den einen Jahr zu kommen ist plump...... Am ende schließe ich meist eh ein Protection plan ab und dieser ist bombe....
Ein Hersteller der wirklich von seinen Produkt überzeugt ist, gibt nicht weniger Garantie als die Konkurrenz sondern mehr. Wenn ich ich weniger gebe, signalisiere ich dem Verbraucher doch schon das Gegenteil aber Moment, man kann ja für viel Geld eine extra Protection abschließen. Die es so gesehen bei der Konkurrenz schon für Lau dazu gibt (im Kaufpreis, der zu dem Stock schon geringer ausfällt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Da hab ich so meine Gegenteilige Erfahrung mit Apple sammeln dürfen.

IPhone 5 meiner Freundin, nach 14 Monaten Display einfach nur noch schwarz (ohne Sturz), dank den nur 12 Monaten Garantie seitens Apple und Händler aufgrund dessen Gewährleistung ablehnt => Totalschaden

IPhone meiner Schwester, am Anfang Lackprobleme, Ärger mit Umtausch, innerhalb von der ersten 6 Monate Powerknopf defekt und nach 19 Monaten hat sich der interne Flashspeicher verabschiedet, davor gab es folglich schon SW Probleme => Totalschaden

IPhone 5 eines Arbeitskollegen das selbe, innerhalb der ersten 24 Monate über den Jordan gegangen

Und bei den ersten beiden hielt der Akku am Ende ihrer zu kurzen Lebenszeit auch nicht mehr wirklich lange (<1T).

Fazit: Kenne 4 Leute mit einem IPhone und bei drei davon hat es nichts getaugt. Wo ist also die angeblich Top Qualität? Die Top Zuverlässigkeit? Der Top Service?

Apple kocht genauso wie die anderen auch nur mit Wasser, haben die gleichen Probleme wie die Konkurrenz mit der Qualität, Zuverlässigkeit und dem Service. Nur das Apple sich das Defizit köstlich bezahlen lässt und dafür noch in den Himmel gelobt wird.


Klar ist das ärgerlich, und ich würde genau so reagieren wie du aber das sind Einzelfälle...... 3 von 4 klingt erstmal heftig aber wenn du die Absatzmengen dazu siehst ist das nix. Kein Hersteller kann garantieren das alle Geräte 100% laufen..... Und auch kein Hersteller kann sämtliche Problem Geräte kontrollieren ob nun Discounter oder Premiumanbieter...... Etwas Verständnisses sollte man auch haben.... Wie oft der 100.000 Euro X5 meines Chefs in der Werkstatt war im Vergleich zu Firmen Polo.... Dennoch ist es kein schlechter Wagen was auch die absatzzahlen belegen
 
Die -16% zum Vorjahr bei den Tablets zeigt mMn ziemlich gut auf, dass der Markt hier gesättigt* ist (und wie wichtig es ist, das Telephone alle 2 Jahre mit dem Mobilfunkvertrag mitkommen)

*
Wenn man grundsätzlich ein iPad kaufen würde, hatte man jetzt (fast) ideale Bedingungen:
Das große iPad mit wahnsinnig starkem A7 (ich empfehle die Artikel von anandtech Hier zum iP5s und hier nochmal speziell zum A7 [Zur Vollständigkeit: Air und Mini 2G / Retina])
perfektem Display, deutlich leichter als das iPad4,
und das Mini mit jetzt sehr gutem Display + endlich aktueller Hardware.

Trotzdem ein Rückgang in Q2.
 
Hätte ich nicht erwartet, bei der starken Konkurrenz. Respekt an Apple. Wobei ich nicht weiss, ob das noch viel mit der aktuellen Leistung Apples zu tun hat, oder ob da einfach viel Gewohnheit der Apple-Käuferschafft dahinter steht. Aber trotzdem Respekt. Auch wenn ich weiterhin nichts mit Apple Produkten anfangen kann :p
 
Pizzataxi schrieb:
Und warum fahren so viele "schlaue" nicht Dacia oder Bus? Warum Mercedes und BMW statt vw Golf? Ist doch dasselbe - es geht heutzutage nicht um pure leistungsdaten sondern um Gefühle bei Kauf und Nutzung.

Meiner Meinung ist das nicht das selbe. Der Bus sowieso nicht, aber folgendes:

- Bei einem Auto geht es - mehr als bei einem Tablet/Handy - auch um Aussehen
- Die Leistung eines 50.000 Euro BMW's unterscheidet sich erheblich von der eines 10.000 Euro Dacias (mich hat zumindest noch kein Dacia überholt, als wäre ich ein Fußgänger :'D)
- Der tatsächliche Komfort eines Fahrzeugs gegenüber eines anderen Fahrzeugs (Sitzheitzung, Polsterung, Bedienbarkeit, Platz, Musikanlage, Navi, Klimaanlage, Dachfenster, Lautstärke im Fahrzeug usw.) unterscheidet sich deutlicher, als die Bedienung zweier Betriebssysteme (bei denen das Gewohnheitssache ist)
- Sicherheit bei einem Unfall
- Verarbeitung / Fertigungsqualität

Und wahrscheinlich noch paar Sachen mehr...

Ob man das alles braucht ist eine andere Frage, darum gehts hier aber nicht.
Bei Handys gibts solche gewaltigen Unterschiede halt eher nicht :D
Allerdings versteh ichs mittlerweile auch nichtmehr. Ein neues Samsung / HTC / Nokia usw. kostet auch nicht erheblich weniger als ein Iphone, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oromis schrieb:
Sagt mir bitte, bitte, dass da überall ne 0 zu viel steht. Das ist ja krank....

Apple balgt sich mit Phillips 66 um Platz 4 der nach Umsatz größten US-Unternehmen und mit Exxon um Platz 1 nach Gewinn.
Also nein, die Zahlen sind, wie sie sind. :D

Booby schrieb:
Kommt Samsung mit der Galaxy S Reihe überhaupt auf ein Drittel der iPhone Verkäufe?

Alle Galaxy S- plus Note-Reihen zusammen kamen 2013 auf ca. ⅔ der iPhone-Verkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzenjoghurt schrieb:
Wundert mich... während das iPad Air ja 'n verdammt gutes Tablet ist,
wird bei den iPhones ja eher über Innovationsarmut geklagt... und
trotzdem sind die Zahlen grad andersrum.

Weil es hier so gut passt, hier mal eine schöne Worterklärung zum Wort "Innovation" und verwandten Begriffen, die leider immer wieder durcheinandergeworfen werden.

Novelty: Something new
Creation: Something new and valuable
Invention: Something new, having potential value through utility
Innovation: Something new and uniquely useful
Horace Dediu

Wenn man diese Erläuterung mal betrachtet, dann gab es seit dem iPhone 2G keine ernstzunehmende "Innovation" im Smartphonesektor mehr, die einzigen neu eingeführten Features die grob vereinfacht "uniquely useful" waren würde ich bei Siri (nicht immer, aber manchmal sehr) und TouchID (Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit) sehen, aber die sind beide nicht wirklich "new" gewesen.

Gerade viele Features die Samsung verbaut kann man höchstens als Novelty sehen, die schaut man sich (auch den Reviews zum SGS 4 und 5 nach) einmal an, nutzt sie danach aber nie wieder.
Trotzdem wird da gerne mit dem Wort Innovation rumgeschmissen.
Größere Displays sind auch keine Innovation sondern höchstens Weiterentwicklung, wobei in einem größeren Display selbst erstmal kein Vorteil steckt, da er gleichzeitig wieder Nachteile (Gerätegröße, Bedienung) mit sich bringt. Da kommt es also auch auf den Anwendungszweck an.

iPhones sind also nicht innovationsärmer als andere Smartphones, auch nicht mal unbedingt innovationsreicher.
Aber zumindest kann niemand leugnen, dass sie in der Regel wegweisender sind als andere Geräte.

Siri, Fingerabdruckscanner, Flat Design - gab es alles bereits in irgend einer Form vor dem iPhone, aber der Durchbruch kam erst nachdem diese bei den iPhones genutzt wurden.
Und da KainerM mich sonst steinigen würde: Das Flat Design von iOS7 ist noch mal sehr unterschiedlich zu dem von Windows Metro (Phone/Desktop), die Screenshots vom LG G3 neulich zeigen bei deren Schritt in die Richtung aber ganz deutlich mehr Ähnlichkeit zu iOS7 als zu Metro.

bluntman schrieb:
Ein Iphone 4 lässt sich nicht mehr ausschalten und bei den zwei 5ern kann man nur noch über Lautsprecher telefonieren. Was hat das mit Qualität zu tun? Mein Samsung Galaxy S2 ist schon mehrere Jahre (gefühlte Jahrzehnte) alt, das funktioniert einfach.

Es gibt zwei verschiedene Arten der "Garantie", die Herstellergarantie, die bei Apple ein Jahr beträgt (und kostenpflichtig verlängert werden kann), sie gibt auf Apples eigene Bedingungen dem Käufer einige sehr gute Rechte (z.B. kostenloser Tausch im Apple Store bei Defekt) und die Gewährleistung, sie gilt gegenüber dem Händler und dauert zwei Jahre.

Eine Abwicklung eines Austausches bzw. einer Reparatur über die Garantie ist meistens angenehmer, dazu kommt noch, dass Apple in der Regel sehr kulant ist und Geräte häufig auch nach der Garantie ersetzt/repariert.


Zum Galaxy S2:
Das war doch das Gerät mit dem gelben Streifen links auf dem Display und dem Burn-In Problem?
Und beim S3 riss soweit ich mich erinnere gerne mal das Display, vielleicht war es auch das S4.

Aber darum geht es gar nicht, Probleme gibt es bei allen Herstellern, die"massiven Probleme" der Playstation 4 wurden beispielsweise auch nur so stark wahrgenommen, weil hohe Auslieferungsmengen, hohe Bekanntheit und eine branchenübliche Defektrate zum Start zusammenkamen.
Wenn man eine Millionen Geräte ausliefert wären selbst (niedrige) 1% Defektrate ausreichend um Amazonbewertungen katastrophal scheinen zu lassen, obwohl 99% der Käufer gerade glücklich spielen,
 
Spannend, spannend... die Meinungen hier überschlagen sich ja fast selbst... :)

Sind wir mal ehrlich, iPhones sind mittelmäßige Geräte mit hervorragendem Marketing. Das OS läuft vor allem deswegen flüssig, weil weniger Funktionen auch weniger Ressourcen brauchen... das sollte jedem klar sein. Kompatibiltät ist auch auf einem Niveau, welches sehr übersichtlich ist...
Und selbst dann hat man so "Kleinigkeiten", wie das Empfangsproblem, weil man das iPhone nicht so und so halten darf, oder wenn man von einem 4 auf ein 4S wechselt, musste man die SIM-PIN deaktivieren... zur Einführung von iMessage gab es massive Probleme beim Versand von SMS an Geräte anderer Hersteller und so weiter und so fort... Fassen wir also zusammen, das iPhone ist nicht so superduper, wie viele hier konstatieren...
Sicher ist Android auch nicht fehlerfrei und die Top-Geräte mit ihrer unerschöpflichen Menge an Features, die nicht wirklich jeder braucht sogar fast so teuer wie ein iPhone, aber der Unterschied ist, dass Geräte mit Android, WP & Co gar kein Bild vom "perfekten" Gerät zeichnen wollen... Was bei den Einnahmen hier viel interessanter wäre sind die Stückzahlen, denn ich denke, dass ein nicht zu knapper Teil der Mehreinnahmen schlicht über den höheren Preis kommt.
 
Mich freut es für Apple das sie so schwarze Zahlen schreiben.


und nein ich habe nicht alles von dem Obsthändler.
Nach dem mein Toshiba SattelitePro nach 2 Jahren den Geist auf gab. Kaufte ich mir ein MacBookPRO und jenes läuft heute noch tadellos (3 Jahre).
Auch ist mir mal was wirklich dummes passiert und mein MBP ist von meinem Bett herunter gerutscht (geschlossen),
->kleine Beule am Deckelrand.
Ware das mit dem Toshiba passiert hätte auf jeden Fall mindestens das Display einen Schaden genommen.

Auch Apple Backt mit Mehl und auch da passieren keine Wunder aber das Gesamtpaket stimmt. Alles läuft rund Hardware, Software, Support...

Entgegen aber habe ich einen Windows7x64 DesktopPC anno 2008(Mainboard/CPU/RAM/+HDD Ausbau&Grafikkartenupgrade) und auch der läuft und läuft und läuft... ((Upgrademäßig ist es bei Apple leider nicht so leicht!!))

Und NOKIA bleibe ich im Mobilphonebereich treu, so lange es geht (auch wenn es nun Microsoft ist) mit WP8.1 auf dem Lumia 925 bin ich bisher immer noch sehr zufrieden.


FAZIT: Apple ist schon nicht schlecht aber auch die haben ihre Tücken. Microsoft ist nicht schlechter aber eben auch nicht besser. Beide Unternehmen haben ihr PRO und CONTRA. Sei es das Geld, der Support, ihre Vielseitigkeit oder die Erweiter-/Austauschbarkeit.
Apple macht das gut für das die Geräte verkauft werden. Microsoft, Samsung und Co., sind aber eben auch einfach gut.


Jeder das was er meint und Probieren kann man es mal, wenn man möchte. Oder man lässt es einfach.


Wie aber z.B. steht es eigentlich um das GOOGLE Imperium? Oder um FACEBOOK? Gibt es etwas wo die nicht ganz schön dick mit drin stecken und Milliarden verdienen/umsetzen??
 
@Rome1981

Der höhere Preis ist kein höherer Preis!

Der Gerätepreis hat sich in den USA nicht verändert (immerhin ein Drittel des Umsatzes von Apple stammt von dort) und in Europa war er eigentlich nur eine Anpassung an den Eurokurs.

Die Stückzahlen gibt es übrigens auch, Apple ist ja nach meiner Kenntnis die einzige Firma, die die Stückzahlen der verkauften Geräte noch offiziell in den Quartalszahlen angibt und nicht nur hin und wieder zu einem Meilenstein, wenn überhaupt.

Das iPhone ist gestiegen, der ASP jedoch spürbar gesunken, was im Conference Call mit höheren Verkäufen des iPhone 4s begründet wurde.


Mittelmäßige Geräte mit hervorragendem Marketing: Samsung.
Das Galaxy S4 und auch das S5 haben eher ernüchternde Reviews bekommen, während gerade HTC mit dem One (M7 bzw. M8) deutlich besser wegkam.
Von der Leistung hebt sich dieses Frühjahr eh kein Androidgerät ab.

Man kann darauf wetten, dass sich das Galaxy S5 um Welten besser verkaufen wird als das HTC One M8 (oder alle anderen Highend-Androiden zusammen) und Samsung erneut ein Drittel des Gewinns des gesamten Marktes einnehmen wird (mit dem Rest für Apple).

Samsungs Image und vor allem das Marketingbudget, welches dem Budget von Coca-Cola UND Apple zusammen entspricht, werden das schon richten.
 
Ich hatte letztens sogar das Problem, dass ich tatsächlich bewusst ein "nicht Apple Produkt" gesucht/gekauft/getestet habe, aber am Ende leider doch wieder zu Apple greifen musste. Ich sage leider, weil ich mir eigentlich vorgenommen hatte nicht schon wieder irgendwas von Apple zu kaufen. Aber man kommt in manchen Bereichen fast nicht um Apple herum. Beim WLAN hatte ich diese Situation: Mein iMac und mein Windows PC unterstützen mittlerweile beide WLAN AC, also ging es auf die Suche. Da ich Kabel Deutschland habe und die neue Fritz Box Cable gefühlt nie erscheinen wird, musste ich mir einfach mal ein paar Wlan AC Router anschauen. Hab bei Amazon einen von Buffalo und einen von Asus bestellt, aber bei beiden hatte ich irgendwas auszusetzen. Naja, dann war da noch der Airport Extreme von Apple, der mit 170 euro auch garnicht viel teurer als die Konkurrenz ist (die neue Fritzbox wäre beispielsweise noch teurer gewesen). Angeschlossen, 2 Einstellungen, läuft, und zwar sau schnell.

Ähnliches gilt übrigens für meinen iMac. Ich suchte einen Komplettpc ohne Kabelwirrwarr fürs Wohnzimmer und landete am Ende beim iMac, weil er nicht nur gut aussieht sondern auch wie oben beim WLAN AC die Konkurrenz nicht viel billiger ist. Und sind wir mal ehrlich, im Smartphone Segment sind die Highend Androiden mittlerweile auch nicht viel billiger, nur das die eben das Preisniveau nicht sehr lange halten können.

2014 wird das erste Jahr sein, wo wir uns in der Firma auch unter Android Handys entscheiden können. Da stehe ich natürlich vor der Qual der Wahl, mal sehn :-)
 
@Hamst0r: Als kleiner Tipp bezüglich WLAN AC... das "Problem" liegt nicht daran, dass niemand anderes die Technik anbietet, sondern daran, dass 5GHz in Deutschland nur wenig verbreitet ist. Dazu kommt, dass der Standard gerade mal 4 Monate alt ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)... Entsprechend werden vernünftige Geräte erst im Laufe des Jahres erwartet... Apple ist ein amerikanisches Unternehmen und da ist 5GHz deutlich besser verbreitet, daher ist das bei Apple nicht High-End, sondern so gesehen 0815-Ausstattung... Das die für den europäischen Markt nicht umrüsten ist klar, hat aber vor allem Gründe, die man berücksichtigen sollte...

Edit: Was hattest du eigentlich an den anderen Geräten auszusetzen? Und nebenbei mal nen kleiner Kniff... versuch mal deinem iMac zu erklären, dass er ausschließlich 5GHz verwenden soll und nicht 2,4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zu Apple kann ich nur sagen, daß gerade die Generation 4S nicht gerade von berauschender Qualität ist. In der Firma waren bereits 5 von 20 Geräten defekt. Beim letzten Fall nach 14 Monaten wurde die Garantie ("Kulanz") von Apple abgelehnt, Reparaturpauschale 220 Euro. Händler verweist auf Apple bzw. windet sich raus. Jedesmal die Geräte von Außendienstlern Backup -> Ersatzgerät einrichten -> Backup zurückspielen ist auch nervig.
Zur Zeit habe ich ein Windows Phone im Test, wenn mit 8.1 der Zugriff per VPN zu Exchange gut läuft, schlage ich vor, von Apple wegzugehen. Nokia/Microsoft wirds freuen. Mal bedienkonzept unabhängig betrachtet sollte die Nutzung als Firmengerät schon 3 oder 4 Jahre gewährleistet sein.
Manches gefällt mir bei Apple besser, manches bei den anderen BS, davon hat sicher jeder andere Vorstellungen. Das ist jetzt aber nicht das Thema, sondern daß Apple trotz gigantischer Gewinne an der Qualität spart.
Gruß
Andreas
 
Neon_xD schrieb:
Das einzige was mich geärgert hat ist das Iphone ging jedes Jahr Kaputt nach der Garantie von 2 Jahren hat sich das Mainboard verabschiedet.

Wenns weiter nichts ist...

Ich denke, dass Apple so viele Geräte verkauft, weil man (wenn man sich für iOS entscheidet) zwingend beim iPhone landet.
Wählt man Android oder WP8, dann sucht man sich aus zig Geräten ein Handy aus. Die Absatzzahlen pro Gerät liegen da automatisch niedriger, als es mit einem Gerät unter dem OS wäre.

Interessant finde ich die Behauptungen hier, dass alles so toll läuft. Man lese nur mal die Kommentare nach dem letzten Update:
https://www.computerbase.de/forum/t...sst-sicherheitsluecken.1341201/#post-15600582

- ständige Abstürze in Safari
- 5-6 Abstürze mit Rückkehr auf den Homescreen pro Tag
- reproduzierbare Abstürze bei Anwendungen

So toll ist da längst nicht alles.

@ Computerbase:
Könnt ihr bitte die einzelnen Punkte in den Diagrammen kennzeichnen? Gerne mit Kreuzen/Punkten, wie ich es provisorisch gemacht habe.
Bei der aktuellen Darstellung ist das Problem, dass man beim Umsatz in Q2/2013 gar kaum einen Wert erkennen kann, weil die Linie im Diagramm keinen Knick macht. Sie fällt von Q1/2013 nahezu linear bis Q3/2013.
Bei Q4/2011 ist der Knick nahezu gar nicht vorhanden.

Die Entwicklung gegenüber dem gleichen Quartal aus dem Vorjahr ist in dieser Grafik nur sehr schwer abzulesen.
Wäre top, wenn ihr das berücksichtigt.

Anbei ein Beispiel (provisorisch mit Paint :D):

apple umsatz.jpg
 
Die iPhone verkäufe sind schon beeindruckend fürs Q2/14, hätte ich nicht damit gerechnet. Apple macht weiterhin alles richtig, Marktanteile hin oder her, wichtig ist was für ein Netto-Gewinn am Ende des Tages unten rauskommt und da ist Apple Klassenprimus! Glückwunsch, sollte die iWatch noch dieses Jahr kommen zu einem Preis von 599 - 999 € wird das auch noch mal einen ordentlichen Umsatzschub geben. Ich für meinen Teil werde mir die iWatch auf jeden Fall zulegen, meine Schmerzgrenze liegt bei 799 € für diese!
 
Rome1981 schrieb:
Spannend, spannend... die Meinungen hier überschlagen sich ja fast selbst... :)

Sind wir mal ehrlich, iPhones sind mittelmäßige Geräte mit hervorragendem Marketing. Das OS läuft vor allem deswegen flüssig, weil weniger Funktionen auch weniger Ressourcen brauchen... das sollte jedem klar sein. Kompatibiltät ist auch auf einem Niveau, welches sehr übersichtlich ist...
Und selbst dann hat man so "Kleinigkeiten", wie das Empfangsproblem, weil man das iPhone nicht so und so halten darf, oder wenn man von einem 4 auf ein 4S wechselt, musste man die SIM-PIN deaktivieren... zur Einführung von iMessage gab es massive Probleme beim Versand von SMS an Geräte anderer Hersteller und so weiter und so fort... Fassen wir also zusammen, das iPhone ist nicht so superduper, wie viele hier konstatieren...
Sicher ist Android auch nicht fehlerfrei und die Top-Geräte mit ihrer unerschöpflichen Menge an Features, die nicht wirklich jeder braucht sogar fast so teuer wie ein iPhone, aber der Unterschied ist, dass Geräte mit Android, WP & Co gar kein Bild vom "perfekten" Gerät zeichnen wollen... Was bei den Einnahmen hier viel interessanter wäre sind die Stückzahlen, denn ich denke, dass ein nicht zu knapper Teil der Mehreinnahmen schlicht über den höheren Preis kommt.

Das ist Quatsch, iOS ist nicht einfacher oder hat weniger Funktionen als Android zum Beispiel. iOS läuft besser weil es direkt für die entsprechende Hardware angepasst ist was bei Android usw. nicht der fall sein kann da die andere mobilen OS auf Vielen Hochzeiten tanzen müssen und wenn dann noch der Smartphone Hersteller mit programmiert kann das nur Mist werden. Würde Android wie iOS auf eine Hardware optimiert müsste sich iOS in Perfornance usw. echt anziehen........

Das ist eben der Preis wenn man sich entscheidet sein OS jeden als Lizenz anzubieten. Und da wären wir wieder beim Preis Apple verkauft nicht nur die Hardware die ist wie schon gesagt gleich und zum Teil nicht so aktuell was aber mit den unterschiedlichen Releases zutun hat, sondern der USP ist die Software das sollte man nicht unterschätzen wenn man den Preis sieht.....
 
Seiyaru2208 schrieb:
Das ist Quatsch, iOS ist nicht einfacher oder hat weniger Funktionen als Android zum Beispiel. iOS läuft besser weil es direkt für die entsprechende Hardware angepasst ist was bei Android usw. nicht der fall sein kann da die andere mobilen OS auf Vielen Hochzeiten tanzen müssen und wenn dann noch der Smartphone Hersteller mit programmiert kann das nur Mist werden. Würde Android wie iOS auf eine Hardware optimiert müsste sich iOS in Perfornance usw. echt anziehen........
Genau so ist es.
Dieser Vergleich passt weder auf den PC vs MAC noch iOS vs Android.

Ich persönlich kann mir diese Zahlen nur dich den US Markt erklären.
Dass Apple in den USA begehrter ist (patriotisches USA^^) als hier oder in Asien ist jedem klar.... ich persönlich sehe immer weniger iPhones auf den Straßen, selbst echte Fanboys (kenne ein paar) wechseln langsam zu Android....
 
Zurück
Oben