News Apple veröffentlicht iOS 6.1.2

Die Zensur.... Sie ist WEG!!!!! Ich glaub´s nicht FREIHEIT!!!!!!

@Topic Ich finde das Update doch relativ sinnlos hab keine Probleme mit 6.1.1
 
Schön dass so schnell ein Bugfix da ist.

@ceem: ich arbeite mit iPad, iPhone und Mac an unserem Firmen-Exchange und das war jetzt das erste Problem von dem ich gehört habe (hatte es selbst nicht). Exchange ist ja nur ein "Standard" weil es so verbreitet ist, genau wie der IE früher. Bislang bin ich als User mit der Unterstützung sehr zufrieden. Als Admin ist man ja meistens mit den Problemen konfrontiert - und dass MS seine eigenen Server gut unterstützt sollte ja selbstverständlich sein.
 
Auch hier: Ein Update der letzten News hätte gereicht...
 
Shurkien schrieb:
Und diese Aussage ist falsch.

Richtig, sie ist falsch. Korrekt wäre: Fast keine Updates. :evillol:

Also ich hab ja meine @live.de Mail per Exchange am laufen, aber von ner geringen Akkulaufzeit hab ich bisher nix mitbekommen...
 
Apple hat an den Jailbreak-Lücken nichts gemacht, 6.1.2 is weiterhin jailbreakbar!
 
Wir konnten mit Exchange 2010 und unseren iPhones (4er & 5er) keine Probleme feststellen. Scheint wohl nur unter bestimmten Konstellationen aufgetreten zu sein? Nichtsdestotrotz ist es zu begrüßen, dass Apple zeitnah reagiert.
 
ceem schrieb:
Apple + Exchange, gibt nur Probleme. Kann ich aus Erfahrung sagen. Meist liegt die Schuld bei Apple weil Sie mit den Standards nicht umgehen können.

Die iOS untersützung ist um einiges besser als bei Android. Kann zb bei meinem Nexus keinen 2. Kalender oder Unterordner von den Kontakten anzeigen lassen. -> das war unter iOS kein problem
 
ceem schrieb:
Apple + Exchange, gibt nur Probleme. Kann ich aus Erfahrung sagen.
Anscheinend bist Du einer der wenigen. Ich synchronisiere problemlos.

Abianis schrieb:
Da hilft es im Grunde nur, OWA zu deaktivieren, weil sich iOS mit OWA verbindet.
Du weißt schon was OWA ist?
Ich verbinde mich zum Server direkt (oder hält VPN), aber definitiv nicht zu OWA ...

B2T: ich hatte letzte Woche ein Ticket bei Apple erstellt, weil mein Akku nach 16 Uhr (um 8 außer Haus gegangen) bei 2% lag. Ich hoffe das bessert sich jetzt.
 
Frage zum WLan - bei beiden I-Pads (1x3er 1x4er) meiner Tochter sehe ich auch wenn die Dinger zugeklappt also quasi aus sind, unter den Energieoptionen meiner Fritz!Box 7390 volle Verbindung was sich mit ca. 48% Leistung auf den Stromverbrauch auswirkt, an anderen Geräte incl. I-Phones liegt keine Leistung an. Kann man dies einstellen ohne die Dinger komplett zu sperren?


Vielleicht jemand einen Hauch einer Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was Apple macht - direkt geht das Bashing los :rolleyes:

Hatten bisher nie Wlan Probleme mit iOS6 - iPhone 4S, iphone5, ipad3

In Zeiten wo Updates OTA via Wlan in wenigen Minuten eingespielt sind häufige Updates doch nicht wirklich problematisch.

Ich für meinen Teil kenne kein OS das wirklich fehlerfrei ist oder stabiler läuft.
 
Interessant ist wirklich die Tatsache, dass Apple den Jailbreak nicht gefixxt hat. Laut i0n1c (iOS security researcher) benötigt es eine einzige Codezeile um den Jailbreak nicht mehr zu ermöglichen.

Stefan Esser ‏@i0n1c
According to @planetbeing iOS 6.1.2 does not fix the evasi0n jailbreak. Keep in mind breaking evasi0n is an one line code change...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Interessant ist wirklich die Tatsache, dass Apple den Jailbreak nicht gefixxt hat. Laut i0n1c (iOS security researcher) benötigt es eine einzige Codezeile um den Jailbreak nicht mehr zu ermöglichen.

Stefan Esser ‏@i0n1c schrieb:
People misunderstood me: fixing all bugs used by evasi0n will take a while, but to break the untether you only need one line of code changed

Ganz so dramatisch ist es also doch nicht, zumal sich das evasi0n-Team ein paar Lücken aufgespart hat.

Die Leute sind einfach paranoid... als ob iOS jemals unknackbar sein wird... iOS wäre dann die erste Software in der Geschichte, welche diesen Status erlangt hätte!
 
Abianis schrieb:
Das war wohl kaum das ernstzunehmende Problem, sondern vielmehr die Tatsache, das die Logs unkontrolliert gewachsen sind. Im übrigen betrifft das nicht nur Exchange 2010, sondern auch 2003.
das problem waren eher ips/ids systeme (teils auch automatische kontosperrungen aufgrund ungewöhnlichen verhaltens ;) ), das logs unkontrolliert wachsen...joa mei, bei paar hundert/tausend usern nicht optimal aber händelbar...bei par dutzend eher vernachlässigbar bis egal. Schön ist aber was anderes.

Abianis schrieb:
OWA zu deaktivieren, weil sich iOS mit OWA verbindet.
ähm nein tut es nicht...ios nutzt eas und das nutzt owa nicht (sofern man 2003/2.5 und vorher mal aussen v or lässt)
Ergänzung ()

speedlimiter schrieb:
Apple + Exchange, gibt selten Probleme. Kann ich aus Erfahrung sagen. Meist liegt die Schuld bei Microsoft weil Sie mit den Standards nicht umgehen können.
hier geht es um ein protokoll das von ms definiert wurde und apple lizenziert hat (wie eigentlich immer wenn es um ios/exchange kommunikation geht)....dass apple z.B. probleme bei eas 2.5 mit umlauten in anzeigenamen vor kommas hat oder dass kalendereinträge auch mal bei höheren eas versionen nicht korrekt gesynct werden ist einzig und allein ein ios problem (das man nebenbei bemerkt auf anderen plattformen nicht antreffen muss) und auch dass hier in diesem fall kalendereinträge andauernd aktualisiert werden ist ebenso ein reines ios problem. Generell scheint apple gerade mit kalendereinträgen immer mal kleine bis größere problemchen zu haben im zusammenhang mit eas...
 
Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
Die Leute sind einfach paranoid... als ob iOS jemals unknackbar sein wird... iOS wäre dann die erste Software in der Geschichte, welche diesen Status erlangt hätte!


Darum gehts ja nur zum Teil. Der Hintergedanke ist, dass Apple ohne weiteres erstmal den untether-bug hätte fixen können, es aber nicht getan hat. Der Gedanke liegt also nahe, dass Apple den Jailbreak inoffiziell doch nicht verabscheut.

Ob iOS jemals theoretisch unknackbar sein wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
"As long as it runs it is crackable"
Jedoch brauchst Du dafür auch die richtigen Leute, mit dem richtigen Know-How, die ihre Exploits dann wiederum nicht an Regierungen, Unternehmen oder ähnliches verkaufen.

Und das die Jungs noch ein paar Bugs in der Hinterhand haben bezweifel ich nicht. Jedoch haben die das auch über iOS 6 gesagt und letztlich dauerte es trotzdem fast ein halbes Jahr bis der fertige JB stand.
 
Zurück
Oben