News Apple-Watch-Bann in den USA: US-Gericht stoppt den Verkaufsstopp

ThirdLife schrieb:
Ich liefer dir Beispiele auf die Aussage "dass das unplausibel sei" seine eigene Marke zu devaluen, du akzeptierst das also mit dem "Ja und" und argumentierst unten weiter dagegen ? Hä ?
Ich dachte die Frage wäre verständlich, aber dann formulier ich es eben ausführlicher: Was haben "Kodak, Levis, Kelloggs, Starbucks und McDonalds" mit Masimo gemeinsam, außer dass es Unternehmen sind? Nur weil es Menschen gibt, die Mörder sind, werfe ich dir ja auch nicht vor ebenfalls einer zu sein. Und zwar selbst dann, wenn du als solcher angeklagt wärst (Stichwort Unschuldsvermutung).

ThirdLife schrieb:
Und diese profitieren ja auch kurzfristig. Wären dir 50.000€ Gewinn aber mit florierendem Unternehmen über 20 Jahre als Aktionär lieber oder 5 Mio in einem Jahr und das Unternehmen ist danach platt ?
Keine Ahnung woher du diese willkürlichen Zahlen nimmst oder was genau du hier vergleichst. Dass ein Unternehmen ganz einfach mal die Marge um den Faktor 2000 (gemäß deiner Zahlen) erhöhen kann, gehört wohl eher ins Reich der Fabeln.

ThirdLife schrieb:
Nö. Wieso ? Wenn du nicht komplett alles in den Sand setzt was möglich ist wirds ab einer gewissen Größe schwer komplett baden zu gehen. Nestle und Co gehen ja auch nicht pleite nur weil sie vergiftete Babymilch verkauft haben wie zB erst kürzlich Abbott Nutrition wo neun Kinder nachweislich an der Scheisse verreckt sind.

Schau mal, das Produkt gibts immer noch, die Bude auch:
https://www.abbottnutrition.com/our-brands/similac
Es ist auch völlig abwegig, dass Unternehmen wegen einzelner mangelhafter Produkte pleite gehen, wenn sie genug andere Produkte verkaufen. Ich weiß abermals nicht, was du damit beweisen willst. Da geht's nicht um kurzfristige Gewinne, da arbeiten immer noch Menschen, die schlicht Fehler machen. Dass die Unternehmen das dann natürlich oft genug versuchen zu vertuschen, ist ja klar (würde ja fast jeder Mensch, der Fehler macht genauso machen), aber oft genug müssen diese Unternehmen dann auch Schadensersatz zahlen, wenn die Beweise erdrückend genug sind.

ThirdLife schrieb:
Du lebst einfach in einer Wunschrealität wo boshaftes Verhalten und nackte Profitgier wohl "einfach nicht sein kann". 🤣
Völliger Unsinn. Natürlich gibt es das, nur sollte man das auch belegen können und kein Whataboutismus betreiben. Angeblich geht's um Masimo, aber in deinem Post schreibst du vor allem über andere Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
aspro schrieb:
Völliger Unsinn. Natürlich gibt es das, nur sollte man das auch belegen können und kein Whataboutismus betreiben. Angeblich geht's um Masimo, aber in deinem Post schreibst du vor allem über andere Unternehmen.
Mir ging es lediglich um die völlige Verweigerung der Möglichkeit, dass ein Unternehmen so handeln würde. Das hast du so gesagt und das seh ich eben nicht so. Ich kann mir eben gut vorstellen, dass man bei Denon zB in Zukunft Schrott verbaut und teuer verkauft bis die Kunden wegrennen.

Machen sie ja jetzt schon so, siehe entsprechende SINAD Messwerte der neuerdings verbauten DACs bei Denon und Marantz. Da reden wir schnell von 20% schlechterer Performance während der Preis (teils massiv) gestiegen ist.

Ich seh da schon die Gier (ist aber aktuell bei fast jeder Bude so, alle denken sie können grad abgreifen im Namen der Inflation).

aspro schrieb:
Da geht's nicht um kurzfristige Gewinne, da arbeiten immer noch Menschen, die schlicht Fehler machen.
Doch, da gehts um Kohle. Wenn man die Hygiene im Werk bewusst vernachlässigt, bestimmte Prozesse wegspart, Kontrollen nicht sicherstellt etc. um Geld zu sparen geht das um die nackte Gier und nix anderes.

Da überlegt man sich ja bewusst vorher was könnte an Strafen auf einen zukommen ggü. gespartem Geld und setzt dann auch gern das Leben von Kleinkindern aufs Spiel, because why not ?
 
Zurück
Oben