AsRock 6600 XT Challenger -> Games laggen ohne Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haune

Gast
  • Prozessor (CPU): … I7-6700
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB DDR4, 2400, Sport Ballistix
  • Mainboard: … Asus Z170 PRO GAMING (2xPCIe 3.0 x16 slots [Supports SLI/CFX] + 1xPCIe 3.0 x16 slot [@ x4 mode])
  • Netzteil: … Be Quiet! Dark Power Pro 10 550 W, 80+ Gold
  • Grafikkarte: … ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger
  • SSD: … Crucial MX500
  • Monitor: 23,8 Zoll, 2560x1440 (75 Hz), WQHD Lenovo

Habe mit meinem System und neuer Grafikkarte, der Challenger (aktuellster Treiber) Simulationen (Formel 1 2020, Fifa 21, Pro Cycling Manager 2020, Battlefront II, Call of Duty: Cold War) angetestet und alles laggt extrem.

Das komische ist das bestimmte Games lediglich die Hälfte meines 8 GB Speichers anzeigen und vermutlich auch nur nutzen.
Habe alle Games neuinstalliert, aber bringt nichts.

Habe bei bis auf BF II und COD alles auf hoch bis ultra, auch MSAA 8 und trotzdem laggt alles extrem,genauso wie bei meiner GTX 1050 TI 4 GB. Dachte 6600 XT ist geeignet...

Was soll ich machen`?


PS: Videso, Bildbearbeitung laufen dagegen flüssig und ohne Probleme.
 
was ist wie stark ausgelastet
wie sind die temperaturen
laggen = online oder offline?
wie viel FPS bedeutet laggen?
 
madmax2010 schrieb:
was ist wie stark ausgelastet
wie sind die temperaturen
laggen = online oder offline?
wie viel FPS bedeutet laggen?
Temparaturen überall niedrig insbesondere die Simulationen.
Kaum Auslastung
Laggen Online. Gammes über Steam erworben.
FPS keine Ahung.

AMD FreeSync aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und madmax2010
Haune schrieb:
alles laggt extrem.
Lag = Internetverbindung.
Ruckeln = Limit von CPU, Grafikkarte, Ram, Festplatte etc.

Haune schrieb:
alles auf hoch bis ultra, auch MSAA 8
WQHD Ultra bekommst du flüssig mit einer 6900xt oder 3090. Beides Karten für 1500-2500€.
Deine Hardware reicht in vielen Spielen für Full-HD "high". Auch da nicht für alle.

Haune schrieb:
32 GB DDR4, 2400, Sport Ballistix
DDR4-2400 ist ziemlich langsam. Optimal wäre DDR4-3200 - oder sowas in dieser Richtung. Deine CPU mit "nur" 4 Kernen und älteren Datums reicht nicht mehr überall aus. Der vergleichsweise langsame Ram macht es noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, madmax2010, derin und eine weitere Person
Ah da ist er ja wieder. Erst vergessen die Graka mit Strom zu versorgen und alle "Dumm" machen die ihm helfen wollen. Mich in Privaten Nachrichten beleidigen und jetzt nen neuer Thread weil wieder irgendwas nicht passt.
Balls of Steel das muss man ihm lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten, wrglsgrft, Red€y€ und 2 andere
Danell schrieb:
Ah da ist er ja wieder. Erst vergessen die Graka mit Strom zu versorgen und alle "Dumm" machen die ihm helfen wollen. Mich in Privaten Nachrichten beleidigen und jetzt nen neuer Thread weil wieder irgendwas nicht passt.
Balls of Steel das muss man ihm lassen :)
Mich mit Privaten Nachrichten trollen. Hast eigentlich was gescheites gelernt in deinem Leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danell
Haune schrieb:
Habe bei bis auf BF II und COD alles auf hoch bis ultra, auch MSAA 8 und trotzdem laggt alles extrem,genauso wie bei meiner GTX 1050 TI 4 GB.
CoD ist meistens CPU-limitiert...
Haune schrieb:
Ja dann frag auch nicht um Hilfe, wenn du uns keine Informationen lieferst. Mit deinem "laggen" können wir nichts anfangen. Das ist subjektives Geschwätz.

PS. Die 6600 XT ist eine gute FullHD Karte und du spielst auf WQHD und drehst alle Regler hoch. Das nächste mal vorher gut informieren ;)

Steht doch alles hier im Test https://www.computerbase.de/2021-08/amd-radeon-rx-6600-xt-review-test/4/#abschnitt_fazit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Cokocool schrieb:
CoD ist meistens CPU-limitiert...

Ja dann frag auch nicht um Hilfe, wenn du uns keine Informationen lieferst. Mit deinem "laggen" können wir nichts anfangen. Das ist subjektives Geschwätz.

PS. Die 6600 XT ist eine gute FullHD Karte und du spielst auf WQHD und drehst alle Regler hoch. Das nächste mal vorher gut informieren ;)

Steht doch alles hier im Test https://www.computerbase.de/2021-08/amd-radeon-rx-6600-xt-review-test/4/#abschnitt_fazit
Diese Karte hat mir der Versager-User Death.... empfohlen.
 
Ok. Leute um kostenlos um Hilfe bitten, selber nichts auf die Kette kriegen und dann noch deine Helfer beleidigen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x, Sir Gollum, Red€y€ und 3 andere
Du reitest also nun im dritten Thread auf angeblichen Fehlern anderer rum, bist aber nicht imstande auf Nachfrage nötige Infos nachzuliefern? Dann löse dein Problem halt alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, Red€y€, Deathangel008 und 2 andere
Haune schrieb:
Diese Karte hat mir der Versager-User Death.... empfohlen.
Auf der einen Seite suchst du Hilfe auf der anderen Seite ist es riskant dir zu helfen, da muss man anscheinend mit vielen rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, wrglsgrft, Deathangel008 und 2 andere
In dem alten Thread wurde eine 6600xt empfohlen, aber niemand hat da die Asrock direkt angesprochen. Und nun versucht der TE seine "Probleme" auf andere abzuwälzen. Dazu noch der Ton. Oje.

Somit Vote4Close. Sowas muss man sich ja nun nicht antuen als Helfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyBigMarc und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben