• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Von mir gibt es auch einen Tadel hinsichtlich der PS4 als Testplattform. Liest man das Fazit dann denkt man, man könne direkt am nächsten Tag in den nächsten Elektronikladen und dieses Spiel kaufen. Die Performance scheint unter aller Sau zu sein! Das hat m.M. nach im Test zu sein, speziell hinsichtlich der schlechten Performance trotz Erfüllung der hohen PC-Anforderungen. "Auf ganzer Linie überzeugend" ist ebenso ein sehr verwirrender Untertitel! Dies ist immernoch "COMPUTERbase" - wenn ich mich da mittlerweile irre dann muss ich mir wohl eine andere Stammseite suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute beruhigt euch doch mal, die schlechte Performance soll doch bloss alles cinematischer wirken lassen. ;)
 
Und was ist mit der Story außerhalb des Animus? Kein Wort davon oder habe ich was überlesen?

Cool. habe die Stimme von Tom Paris (Voyager) wiedererkannt (10 Minuten-Video). Finde ich immer wieder genial, die Synchronsprecher wieder zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athrides schrieb:
Einfach nicht darüber nachdenken und Spass haben. Wer höhere Ansprüche hat
muss sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Mehr geht immer.

Drüber Nachdenken?
Man sieht es doch an den ruckeligen Szenen :(
Genauso zerstört das LOD das Feeling.

Wer über sowas hinwegsieht,
ist entweder blind oder ein Fan der auch mit 2 geschlossenen Augen das Spiel spielen würde. :/

slumpie schrieb:
Ach Leute beruhigt euch doch mal, die schlechte Performance soll doch bloss alles cinematischer wirken lassen. ;)

Ach lol, das hätte ich doch schon fast wieder vergessen.
Danke :)
 
lol die reviews bei steam - alle als hilfreich markierten haben nen klaren daumen nach unten
und trotzdem wird sich der nächste teil wieder wie geschnitten brot verkaufen.
mein gott wer kauft das denn nur? ich versteh es einfach nicht...
 
Geht lediglich um die Performance. Ubisoft zu haten ist doch Trend oder will das keiner sehen?
 
Athrides schrieb:
Hi,

wäre schön wenn PC-Spieler (bin auch einer) aufhören würden
Pixel zu zählen, mit Fraps die FPS zu messen und einfach wieder
freude an ihrem Hobby hätten.
Und als zweites mal einsehen das ihr PC nicht stark genug für
ULTRA & 8xMSAA ist.

gruß

Wenn es einem direkt ins Auge poppt warum das so ist habe ich kein Problem.
Crysis 3 in 4K @ 60 FPS wird wohl mindestens bis zum Pascal Chip dauern
Aber das man mit einem Octacore Xeon und GTX 980 in diesem Spiel bei der Grafik Framedrops unter 25fps hat geht für das Gebotene überhaupt nicht(nein, nicht in 4K).

Der Producer hat sich ja schon geäußert und die vielen Popups und Wegfindungsprobleme mit den schwachen Jaguar CPU erklärt, das Problem haben wir beim PC nicht, ein aktueller Haswell hat ein vielfaches mehr an Rechenleistung, da hat dann einfach die Zeit gefehlt ein anständiges Produkt abzuliefern wenn bereits die Konsolenvarianten Technikfrickel sind.

Athrides schrieb:
Einfach nicht darüber nachdenken und Spass haben. Wer höhere Ansprüche hat
muss sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Mehr geht immer.

gruß

Ja, eben nicht du Nase:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird wieder an der falschen Stelle die dicke Keule ausgepackt.

Immer diese kleinen, dummen Kinder die ein Spiel aufgrund seiner etwas schlechteren Performance haten, nur weil sie sich keine bessere Hardware kaufen könne oder wollen. Und nicht berücksichtigen dass Unity im Vergleich zu anderen Spielen gute Grafik und mehr Details bietet als sagen wir mal ein leeres Far Cry 3. Nein dann wird es einfach mieserabel bewertet, das hat schon von Sänger-Bühne, kommt er hinter dem Vorhang hervor wird er direkt vom Publikum mit Eiern beworfen. So wird es hier mit ubisoft auch gemacht, normalerweise ist sowas strafrechtlich zu verfolgen. Solche Reviews sind Falschaussagen und haben mit dem Spiel selbst nichts mehr zu tun, das grenzt an Niedertracht.

Gott was ist nur aus dieser Welt geworden, nein anders, was ist das für eine widerliche Meckergeneration? Ich hab nichts dagegen wenn zu Recht gemeckert wird, so wie ich es öfter mal mache.

Gutes Spiel übrigens, war aber abzusehen, AC war schon immer eine andere Liga. Wird irgendwann gekauft, aber jetzt hab ich mir erstmal Halo geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen Gegeben! Das war aber leider abzusehen. Wir hatten ja mal über Watch Dogs eine ähnliche Diskussion. Anhand von ACU siehst du doch unabhängig davon wer damals Recht hatte, Ubisoft wird immer, egal was sie machen, IMMER gehatet.

Es gibt durchaus welche die mit den 50 FPS auf einer 780 auskommen. Dann kommen bornierte Aussagen wie "nicht mal gute Grafik". Ihr feiert Wolf Among us und Minecraft, wollt ihr mich rollen?
Naja... Meinungsfreiheit sorgt für viel Dünnpfiff im Netz.
 
Ja, ich weiß noch wie alle bei Far Cry 1 gestöhnt haben, weil sie diese Bombastgrafik nicht auf Anschlag stellen konnten, hat alles geruckelt. Bei mir ja auch.

Aber keiner hat gemeckert und den Entwickler dafür gemobbt. Dann wurde einfach eine neue Karte gekauft, es lief besser aber ruckelte eben immer noch. Dann lief es endlich gut mit 30- 40 fps. An 60 fps hatte gar keiner gedacht, weil das niemand nötig hätte. Alle waren froh. Aber keiner ist auf die Idee gekommen das Spiel deshalb zu entwerten. Was heute abgeht ist die Härte.

Wenn man sich mal überlegt was sich in dieser Zeit grafisch getan hat, dann dürfte man überhaupt nicht meckern. Das Problem einiger ist ihre verzerrte Wahrnehmung, und ihre weichgespülte Sicht auf die Spiele, wenn ich jeden Tag CS, WoW, Minecraft etc mit 120fps spielen würde, dann könnte es sein dass ich erstmal an mir selbst arbeiten sollte BEVOR ich es mir anmaße ein Spiel wie Unity zu kritisieren, weil ich keine 55fps erreiche. Dann sollte ich erstmal wieder lernen zu differenzieren.
Ich empfehle jedem Meckerer mal FC1 zu installieren, damit er mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Es ist nicht so dass die Grafik de wir heutzutage als selbstverständlich erachten von irgendwoher kommt und nicht viel Leistung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt gerade nur das ichs runtergeladen hab bis um halb 2 heut Nacht und den Aktuellsten treiber drauf habe und das spiel trotzdem jedes mal wenn ich es starten will beim laden Abstürtzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja gut, dass auf COMPUTERBASE das Spiel auf PS4 getestet wird. What the...

Demnächst testet PS4BASE die Spiele statt auf PS4 auf einem PC und schwärmt von der Grafik und der guten Steuerung (Tastatur, Maus) :D
 
EngeldesHasses Dann läuft deine Hardware nicht rund. Vielleicht eine defekte Festplatte oder eine fehlerhafte Übertaktung.
 
deathscythemk2 schrieb:
Ich finds ja gut, dass auf COMPUTERBASE das Spiel auf PS4 getestet wird. What the...

Demnächst testet PS4BASE die Spiele statt auf PS4 auf einem PC und schwärmt von der Grafik und der guten Steuerung (Tastatur, Maus) :D

Made my Day :D
 
So nochmal die Treiber neuinstalliert ... naja das selbe ....
ACU.JPG
Überprüfung des Spiels sagt alles i.O.


----- Edit ----

Fehler gefunden ... liegt/lag am MSI Afterburner....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben

Ich finde diese Geisteshaltung mal wieder unglaublich.

Hier einfach alle als dumme Kiddis ab zu tun nur weil das Spiel an sich
selbst bei Release mal wieder nicht funktioniert ist das Letzte.

Hier wurde bereits gepostet das es auch mit einem Intel OctaCore und einer
GTX 980 nicht ordentlich lauft.

Was kann den Hardware-technisch sonnst noch getan werden?
3x 980? Server Board mit 2 CPUs 16 Cores und 32 Threats?

Ist doch lächerlich!
Das Spiel lauft auf einer Konsole die nicht einmal annähernd diese Leistung
hat auch ganz ordentlich.

Hier wurde anscheinend einfach bei der Portierung geschlammt und so etwas kann man
man sehr wohl anprangern!
Ich halte es sogar für eine Gute Sache das hier nicht alles einfach als "gegeben" hingenommen
wird.
Hier hat anscheinend der Willen das Geld oder die Zeit gefehlt es ordentlich auf PC an zu passen.

Und ja das war bei W_D auch schon so, jetzt kann man das Spiel Problemlos genießen das war
zu Release nicht möglich.

An meinen Specs hat sich z.B seit dem Release von W_D nichts geändert und der PC war auch damals
schon nicht langsam. (System SIG)
Und jetzt Monate später mit X Patches und Treiber Updates funktioniert es auf einmal mit der Exakt
selben Hardware.
Das ist hier der Wahre Knackpunkt!

Ich denke man wird das Spiel in den nächsten Monaten wohl hoffentlich noch "fertig" entwickeln
aber so wie es jetzt ist ist es jeden Aufreger wert.
 
IceLord schrieb:
@Gegeben

Ich finde diese Geisteshaltung mal wieder unglaublich.

Hier einfach alle als dumme Kiddis ab zu tun nur weil das Spiel an sich
selbst bei Release mal wieder nicht funktioniert ist das Letzte.

Hier wurde bereits gepostet das es auch mit einem Intel OctaCore und einer
GTX 980 nicht ordentlich lauft.

Was kann den Hardware-technisch sonnst noch getan werden?
3x 980? Server Board mit 2 CPUs 16 Cores und 32 Threats?

Ist doch lächerlich!
Das Spiel lauft auf einer Konsole die nicht einmal annähernd diese Leistung
hat auch ganz ordentlich.

Hier wurde anscheinend einfach bei der Portierung geschlammt und so etwas kann man
man sehr wohl anprangern!
Ich halte es sogar für eine Gute Sache das hier nicht alles einfach als "gegeben" hingenommen
wird.
Hier hat anscheinend der Willen das Geld oder die Zeit gefehlt es ordentlich auf PC an zu passen.

Und ja das war bei W_D auch schon so, jetzt kann man das Spiel Problemlos genießen das war
zu Release nicht möglich.

An meinen Specs hat sich z.B seit dem Release von W_D nichts geändert und der PC war auch damals
schon nicht langsam. (System SIG)
Und jetzt Monate später mit X Patches und Treiber Updates funktioniert es auf einmal mit der Exakt
selben Hardware.
Das ist hier der Wahre Knackpunkt!

Ich denke man wird das Spiel in den nächsten Monaten wohl hoffentlich noch "fertig" entwickeln
aber so wie es jetzt ist ist es jeden Aufreger wert.

Na das werden wir ja heute Abend gleich sehen.

Denn heute Abend kaufe ich mir das Spiel über steam, ist mir egal ob ich erstmal Halo spielen muss oder will, das kenne ich eh schon.

Aber wird sich dann zeigen ob das Spiel schlampig portiert wurde, ich hab den momentan stärksten Prozessor und eine GTX 670.

Bisher war jeden AC sehr gut portiert, auch Black Flag lief rund. Heute Abend melde ich mich nochmal, dann werde ich dir sagen ob deine Hardware nicht vielleicht doch schon zu alt ist oder dein PC falsch konfiguriert. Kommt auch drauf an was du eingestellt hast, 16x AA und 4k brauchst du nicht erwarten dass es flüssig läuft. Und was du persönlich als flüssig empfindest weiß auch keiner, für mich laufen Spiele ab 30fps rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben