• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Deswegen hoff ich dass endlich ein unknackbarer Kopierschutz auf den Markt kommt, der von Fifa 15 und Lords of the Fallen scheint ja sehr gut zu sein.

So ist es. Warum regt man sich über FPS-Probleme auf? Wie wäre es wenn man einfach mal die Details reduziert? Kann die Diskussion nicht nachvollziehen.
 
EngeldesHasses schrieb:
@zeedy bei mir traten noch keine solchen Probleme auf und ich finde das spiel auch sehr überzeugend ...
Wem die FPS nicht reichen bei einer 970/980 kann ja die Settings runterdrehen dann gibt es genug Frames ...
Die Liste der Kritikpunkte ist lang: Fehlende Grafikoptionen, schreckliche Bildrate auf High-End-PCs, ständige Bildraten-Einbrüche in der Open World und sogar bei Cutscenes, ruckelnde Maussteuerung in Menüs, ständig aktive Mausbeschleunigung, Aussetzer beim Sound, Fehler bei NPC-Animationen, Texturfehler, flackernde Schatten und mehr.

...wow dann hast du ja unglaublich viel Glück mit deiner Kopie von Unity... Und ja... wenn ein Nvidia gesponsortes Spiel nicht einmal auf deren aktuellen Top Karten in 1080p wirklich flüssig läuft, dann ist das nicht besonders überzeugend.... Und warum spielst du es schon wenn es in Deutschland noch gar nicht erhältlich ist...

@Klonky wtf sind Keks Versionen?
 
Gecrackte Spiele ;) Keine Ahnung wie man von Crack auf Keks kommt aber Skidrow war der entscheidende Hinweis.
 
zeedy schrieb:

Hab es bei Gamesplanet vorbestellt und habe gestern den Uplay aktivierungscode gegen 19:00 uhr bekommen ... und dann auch gleich auf Uplay aktiviert und runtergeladen ;) War bei Farming Simulator 15 nicht viel anders, da halt erst um 21uhr ...

---- EDIT ----

War sogar schon gegen 18 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks = Crack ...

Skidrow Version kann aktuell nicht speichern. Und kämpft mit Performance Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Na das werden wir ja heute Abend gleich sehen.

Denn heute Abend kaufe ich mir das Spiel über steam, ist mir egal ob ich erstmal Halo spielen muss oder will, das kenne ich eh schon.

Aber wird sich dann zeigen ob das Spiel schlampig portiert wurde, ich hab den momentan stärksten Prozessor und eine GTX 670.

Bisher war jeden AC sehr gut portiert, auch Black Flag lief rund. Heute Abend melde ich mich nochmal, dann werde ich dir sagen ob deine Hardware nicht vielleicht doch schon zu alt ist oder dein PC falsch konfiguriert. Kommt auch drauf an was du eingestellt hast, 16x AA und 4k brauchst du nicht erwarten dass es flüssig läuft. Und was du persönlich als flüssig empfindest weiß auch keiner, für mich laufen Spiele ab 30fps rund.

Lol, du flamest die Leute an und hast bisher keine Ahnung davon?
Die Konsolen sind noch mieser dran, PS4 Version liegt permanent unter 30fps mit Drops bis 17fps, die Xbone hat weniger Probleme, vermutlich weil die Grafikqualität im vornherein abgesenkt wurde.
Ergänzung ()

Klonky schrieb:
Das Spiel ist noch nicht einmal in Deutschland Released.

Gefühlte 50% der Leute, die Reviews aktuell schreiben sind Keks Versionen, also die darf man nicht wirklich ernst nehmen, wer weiß was da alles nicht gefixt ist. Die Skidrow Version hat Day One Patch nicht drin und läuft ganz seltsam. Nachzulesen bei Facebook unter Skidrow.

Also lasst doch erstmal in Deutschland ankommen und die Leute mit Day One Patch spielen. Meine Meinung dazu: Hier kommentieren wieder so viele Leute mit Keks Versionen die manchmal ziemlich instabil läuft.

Schonmal was von VPN gehört bei Regionlocked Games?
Ausserdem kann das ganz legal seit gestern Abend laden und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade wie die die FPS in dem YT-Video bei der PS4 und der Xbox One anzeigen lassen.

Bei den Videos von TetraNinja auf YT kann ich eigentlich keine Hänger oder Fehler entdecken. Ruckeln sehe ich eigentlich auch nicht.
 
Fraps installiert? :lol:

Vielleicht über nen Capturemodul?
 
Mikey158 schrieb:
Bei den Videos von TetraNinja auf YT kann ich eigentlich keine Hänger oder Fehler entdecken. Ruckeln sehe ich eigentlich auch nicht.

Dann freu dich das dein Auge relativ anspruchslos ist, für mich ruckeln beide Versionen, selbst die Box @ 30fps ruckelt.
 
tombrady schrieb:
Schonmal was von VPN gehört bei Regionlocked Games?
Ausserdem kann das ganz legal seit gestern Abend laden und spielen.

Natürlich, aber wie gesagt, die meisten machen das nicht sondern sind mit den Gecracked Versionen unterwegs. Und - Nein man kann es per Ubisoft Uplay noch nicht seit gestern Laden und Spielen. Ich besitze die Version von Nvidia , also direkt gekauft bei UPlay und besitze (Stand gestern) kein Spiel in Uplay.

VPN schön und gut, aber das ist vielen zu viel Aufwand, da wartet man noch die 2 Tage.
 
Wobei man auch beachten muss, dass 30 fps in Videos viel flüssiger aussehen als im eignetlichen Spiel. Hab die Erfahrung selbst gemacht, wenn ich beim Zocken mit Fraps aufgenommen hab und die fps auf 30 gelockt werden, für mich unspielbar, aber das Video sieht nachher nicht so übel aus.
 
Dann freu dich das dein Auge relativ anspruchslos ist, für mich ruckeln beide Versionen, selbst die Box @ 30fps ruckelt.

Spielst du selbst oder meinst du jetzt die Videos?


Wobei man auch beachten muss, dass 30 fps in Videos viel flüssiger aussehen als im eignetlichen Spiel. Hab die Erfahrung selbst gemacht, wenn ich beim Zocken mit Fraps aufgenommen hab und die fps auf 30 gelockt werden, für mich unspielbar, aber das Video sieht nachher nicht so übel aus.

Okay; Hab selber noch nie mit Fraps rumgespielt.
 
Klonky schrieb:
VPN schön und gut, aber das ist vielen zu viel Aufwand, da wartet man noch die 2 Tage.

Das dauert keine Minute.
Und wenn mal als Europäer permanent erst später spielen darf gibt es da eh eine gewisse Routine.

Mikey158 schrieb:
Spielst du selbst oder meinst du jetzt die Videos?
Ich meine die Videos, spiele selber am PC.
 
Hat man denn mit dem VPN Trick auch schon den Day1 Patch? Ansonsten erübrigt sich das Gestöhne, bin mir sicher, der Day1 Patch verbessert einiges...
 
tombrady schrieb:
Lol, du flamest die Leute an und hast bisher keine Ahnung davon?
Die Konsolen sind noch mieser dran, PS4 Version liegt permanent unter 30fps mit Drops bis 17fps, die Xbone hat weniger Probleme, vermutlich weil die Grafikqualität im vornherein abgesenkt wurde.

Was interessieren mich die jämmerlichen Konsolenversionen?

Ich hab schon bei Black Flag Abstand von der Konsolenversionen genommen. Die Rede und zwar NUR die Rede ist hier vom PC.
Schließlich sind wir hier nicht im Konsolenthread. Und wir alle wissen selbst dass Multiplattformspiele auf Konsole sowieso nicht das gelbe vom Ei sind. Es flimmert, es ruckelt.

Konsolen sind dazu da um die Exklusivspiele zu spielen, wer AC an der PS4 spielt, selbst schuld.
 
Dass die Xbox One Version besser läuft dürfte wohl an der besseren CPU liegen. Kann es sein dass ein VPN bei Origin nichts bringt obwohl ich dadurch auf 11. November 9:00 Uhr als Release komme? Wird intern das Spiel erst dann freigeschaltet wenn es in meinem Kaufland verfügbar wird? Echt schade sowas.

Ich habe wegen meinem i5-2500K auch erst mit dem Gedanken gespielt es für die XBOX zu kaufen wegen abgestimmter Hardware und weil die früheren Teile schon etwas instabil waren aber DigitalFoundry scheint das nicht zu bestätigen.
 
Der 2500K ist doch top. Die paar Prozent im Vergleich zum i7 kann man mit OC auf 4Ghz problemlos wett machen.
 
Jupp der i5-2500k ist momentan immer noch eine sehr gute CPU und läuft seltenst ins Limit und wenn, dann OC.
Ich verstehe auch nicht, was Intel sich dabei denkt, gibt mittlerweile Ivy und Haswell und lohnt sich nicht, ich zweifle auch daran, dass die nächste Gen. besser wird.

@Topic
Ich würde erst mal geschmeidig bleiben. Das Spiel ist frisch raus und jetzt werden AMD und nVidia angepasste Treiber liefern (müssen).
 
Zurück
Oben