• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Es wäre schön, wenn ComputerBase statt diesem ClickBait sich auf ihre Stärken beruft. Solche "Reviews" sind schon fast gefährlich. Das Spiel hat offensichtlich diverse Schwächen und wenn man eine Vorabversion hat, dann merkt man das auch sehr schnell. Bitte lasst solche Dinge demnächst einfach sein und macht eure PC-Komponenten-Tests.
 
Christi schrieb:
ist das jetzt bei steam nen shitstorm oder was ist da los?

lese net eine positive bewertung...:confused_alt:

Fairerweise muss man hier mal anmerken, dass der Link von XMenMatrix die STEAM Resultate filtert. Aktuell gibts 353 negative Bewertungen gegenüber 210 positiven Bewertungen. Ist also nicht absolut.
Ergänzung ()

Athrides schrieb:
Einfach nicht darüber nachdenken und Spass haben. Wer höhere Ansprüche hat
muss sehr viel tiefer in die Tasche greifen. Mehr geht immer.

Gegeben schrieb:
Immer diese kleinen, dummen Kinder die ein Spiel aufgrund seiner etwas schlechteren Performance haten, nur weil sie sich keine bessere Hardware kaufen könne oder wollen.

Ehm, habt ihr euch die Screenshots angesehen? Es geht ja nicht mal nur um die unterirdische Performance, sondern darum, wie das Spiel aussieht. Wenn ich 5m vor dem Charakter bereits kein Gras mehr sehen kann, in 20m Entfernung die Hauswände nur noch aus Matschtexturen bestehen und alles was 100m entfernt ist in einem Dunstschleier verschwindet, so kann ich mich sehr wohl über eine lausige Performance beim Gebotenen ärgern, wenn die Screenshots die maximal möglichen Einstellungen zeigen. Denn das heisst schlicht: auch mit einem 10'000€ System wirds nicht besser, nur flüssiger.

Beispiele: http://steamcommunity.com/profiles/76561198023208567/screenshots/ Das sind "ultra" Settings. Sorry, aber das ist lächerlich, Paris sieht aus wie aus Lego gebaut. Man achte sich auf die gelungene Darstellung des Kirchturms im grossen Screenshot. Toll. Da fühle ich mich veräppelt: in diversen Preview Videos sah man die Synchronisationsrundblicke wo Paris absolut perfekt aussah. Auch von weit. Wurde da wieder so stark getürkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe in der Forum suche nicht zum Koop gefunden. Denn ich und drei meiner Freunde spielen gelegentlich mal Koop Spiele. Deshalb wollte ich fragen ob einer von euch/Computerbase selbst etwas zu diesem Tehma weiß?
Ich nehme stark an es wird ein Internet-Koop und kein Lokal-Koop und mann muss Leute mit den man zusammenspielen will in uPlay als Freunde haben?
 
Interessantes Detail: schaut euch mal auf youtube die "AC: Unity Paris" Trailer an: https://www.youtube.com/watch?v=cOJ1fG7gc2U Da fehlen plötzlich 2-3 Sekunden in der Mitte (ab Minute 1:00 ca.), in allen Trailer die ich bisher gefunden habe, alle dieselbe Stelle: dort, wo Arno an der Notre-Dame hängt und man den Blick über Paris schweifen liess (weiss ich, weil ich den Trailer noch in der originalen Form gesehen habe). Hat Ubisoft da nachgeholfen? Warum fehlt in allen offiziellen Trailer genau dieselben 2-3 Sekunden? Weil da eventuell ein Paris gezeigt wurde, wie es in der Releaseversion nie gibt? Erbärmlich...
 
Gegeben schrieb:
Na das werden wir ja heute Abend gleich sehen.

Denn heute Abend kaufe ich mir das Spiel über steam, ist mir egal ob ich erstmal Halo spielen muss oder will, das kenne ich eh schon.

Aber wird sich dann zeigen ob das Spiel schlampig portiert wurde, ich hab den momentan stärksten Prozessor und eine GTX 670.

Bisher war jeden AC sehr gut portiert, auch Black Flag lief rund. Heute Abend melde ich mich nochmal, dann werde ich dir sagen ob deine Hardware nicht vielleicht doch schon zu alt ist oder dein PC falsch konfiguriert. Kommt auch drauf an was du eingestellt hast, 16x AA und 4k brauchst du nicht erwarten dass es flüssig läuft. Und was du persönlich als flüssig empfindest weiß auch keiner, für mich laufen Spiele ab 30fps rund.

Du hast diese CPU?!

http://geizhals.de/intel-xeon-e7-4890-v2-cm8063601272412-a1072757.html

Meine Güte gibst du viel Geld dafür aus...
 
Gegeben schrieb:
für mich laufen Spiele ab 30fps rund.

Schön das deine Mindestgrenze das Höchste ist was die Konsolen hergeben und selbst bei dem 30 FPS Lock noch bis runter auf 20 FPS fallen.
Ist das flüssig? Nein.
Sollte ein aktuelles Spiel auf der Konsole ruckeln? Nein.
-> Ubisoft hat geschlampt.
 
HI,

Hab mal hier fast alles durchgelesen - Uhhjeee da kann ich mich auf was gefasst machen. Müsste morgen die Bastille-Edition für PS4 per Paket bekommen.

Bin mal gespannt wie das ganze dann wirklich aussieht.

Aber ehrlich gesagt ist mir das mit dem Gras ziemlich egal; ich fürchte nur die 30 FPS, denn bei Last of Us merke ich schon ein leichtes nicht mehr ganz flüssiges Gameplay.


@CB - Danke für den Test. Interessant wäre noch gewesen wie laut eure PS4 bei AC-U wird. Meine ist nicht gerade die leiseste wenn ich Last of us spiele. Wie siehts da bei den andern Spielen aus?


Genau, weil hier mal "The Division" gefallen ist. Wenn die Performance bei den Konsolen wirklich schon ausgereizt ist, dann wird das mit zukünftigen Titeln ja noch interessant :(
Zumindest sehen die Trailer und In-Game Szenen (sofern nicht überarbeitete) ganz toll aus.
 
Also das rum geheule kann ich auch nicht ganz Nachvolziehen ...

Mein I5-3470 läuft bei avg 85% in Kombi mit der 970 und auf Ultra Settings + TXAA
und das spiel läuft recht flüssig also >40FPS ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war jeden AC sehr gut portiert, auch Black Flag lief rund.
Deswegen geht (bzw. ging, bevor NVidia einiges an den Grafiktreibern gemacht hat) die Framerate in AC3 direkt bei der zweiten Sequenz, wo man in Boston landet, auf nem ordentlich übertakteten X6 auch schonmal deutlich unter 30, während ein i3-530 mit vielleicht der halben Rohleistung laut Benchmarks bereits 50% schneller ist als besagter X6 @stock... weil das ja so toll portiert ist und so effizient die Rohleistung der Hardware ausnutzt...

Mich würde allerdings auch mal interessieren, was das Testsystem frameratenmäßig zu Unity sagt, ich war bisher ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es auf den alten Phenoms nicht spielbar sein würde. Einerseits aus der Erfahrung der beiden direkten Vorgänger, andererseits, weil sie praktisch nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen. (Oder warum wird da ein alter X4 auf dieselbe Stufe gestellt wie ein moderner i5 und ein FX-8350?)
 
Die FPS und Auslastung von den PC-SPielern wäre mal interessant.

In verschiedenen Foren schreiben die ja was von r9 290CF und i7 mit 20 FPS. Vielleicht sollten die mal ihr System bereinigen!
 
Sieht gut aus und nach einiger Wartezeit (wie man es heutzutage machen leider sollte), wenn diverse Bugs beseitigt wurden, werde ich es mir auch gönnen.

Aber: Bin ich der einzige, der noch nicht genug vom "Black Flag" - Setting hat? Ich fand damals auch die kurzen, wenn auch eher banalen "Ausflüge" in die Gegenwart, in dieser Tochtergesellschaft von Abstergo cool. Gibt es das in Unity überhaupt noch? Ich weiß nicht, irgendwie hat Black Flag bei mir mit seinem Karibik-Piraterie Setting einen Nerv getroffen. Hab mir sogar den Soundtrack gekauft :)

Vielleicht wäre da dann Rogue auch was für mich. Mal sehen :)
 
So verschieden sind Geschmäcker. Karibik mag ich überhaupt nicht.
 
Wie gesagt bei mir sind zu 90% über 40FPS, ab und zu gibts mal nen Hänger (gerade wenn man auf sehr große Menschenmassen Stößst ... dann braucht er ein paar Denksekunden(ja sind mehrere) aber alles im Allem finde ichs sehr gut spielbar ...

i5.JPG970.JPG
 
Auf ganzer Linie überzeugend? Da sprechen die Reviews auf Steam aber eine andere Sprache ^^
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-PC-258436/News/Assassins-Creed-Unity-Spieler-zerreissen-Titel-Steam-Metacritic-1142400/
Hatte der CB Tester etwa keine Texturenbugs, üble Frame-Einbbrüche und andere Bugs?
Assassin%E2%80%99s-Creed-Unity-problema-textura-4.jpgAssassin%E2%80%99s-Creed-Unity-problema-textura-1.jpg
:lol:

Wenn so ein reiner Nvidia Titel auf einer GTX970 so schwach läuft, wie sieht es dann im Radeon Lager aus? 20 fps mit R9 290X? Naja, FC3 bleibt mein letztes Ubisoft Spiel.

Übrigens, die PS4 Version läuft so mit 20-25 fps...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=clQfCP3NFuc
Das ist doch vollkommen unspielbar! :s
 
Zuletzt bearbeitet:
@zeedy bei mir traten noch keine solchen Probleme auf und ich finde das spiel auch sehr überzeugend ...
Wem die FPS nicht reichen bei einer 970/980 kann ja die Settings runterdrehen dann gibt es genug Frames ...
 
Das Spiel ist noch nicht einmal in Deutschland Released.

Gefühlte 50% der Leute, die Reviews aktuell schreiben sind Keks Versionen, also die darf man nicht wirklich ernst nehmen, wer weiß was da alles nicht gefixt ist. Die Skidrow Version hat Day One Patch nicht drin und läuft ganz seltsam. Nachzulesen bei Facebook unter Skidrow.

Also lasst doch erstmal in Deutschland ankommen und die Leute mit Day One Patch spielen. Meine Meinung dazu: Hier kommentieren wieder so viele Leute mit Keks Versionen die manchmal ziemlich instabil läuft.
 
Zurück
Oben