Asus A8v -Eayvz

Achimone

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
erstmal hallo an alle Computerbase Nutzer,

ich erzähle so schnell wie möglich das keine offenen fragen bleiben

vor 1 jahr hat mir mein Bruder sein altes Mainbord(mit einem AMD Athlon 64 4000+) gegeben. das hat er mir sofort eingebaut, noch neue Grafikarte gekauft und alles schick (cd oder Zubehör hat er nicht mitgebracht, hatte er auch nicht mehr). Ich hab mir ein neues Board gekauft und habe das oben erwähnte Board meinem Kumpel überlassen, neue Grafikarte geholt und eingebaut(meinen alten RAM hat er auch bekommen)

so nun zu meinem Problem:

erstmal die technichen daten die ich habe

Asus A8V EAYVZ (socket939)
AMD Athlon 64 4000+
Ati Radeon HD 4670 (PCI-Express 2.0)
DDR1 Ram von Corsair (2x 1GB)
CoolerMaster netzteil mit 460Watt

Im Internet habe ich das Mainbord nicht gefunden ( es geht nur ums Mainbord)
ich muss wissen was das Mainboard hat und was es kann also am besten alle Daten, welche Anschlüssen für Grafikarten es hat ( also pci, pci express 1.0 oder pci express 2.0)
(vorher war auf dem board ne Geforce 8800GT ZL, hat alles wunderbar funktioniert)

hört sich nicht kompliziert an...? jetz kommt der haken -.-

ich hab das bord beim Kumpel eingebaut mit den oben aufgelisteten Komponenten.
Es geht zwar an aber startet nicht, piept nicht oder gibt irgendwas anderes von sich, alle Lüfter Laufen.

Dann erstmal in verschiedene Foren nachgelesen wegen Problemlösung:
Ram ausgetauscht = ändert sich nix
Ramslots gewechselt = ändert sich nix
Grafikarte raus = ändert sich nix
CpU rausgenommen udn wieder rein gemacht = ändert sich nix

ich habe es so ausführlich geschrieben wies nur geht

ich denke das, dass Mainboard einen knacks weg hat oder die CPU aber ich will trotzdem ums verrecken jetzt Wissen was das Board hat und kann
und wahrscheinlich passt die graka auch nich

wenn irgendjemand was zu dem Mainboard weiß dann help pls

und ich seh grad das ich echt übertrieben hab mit dem text^^

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Beim Einbau des MBs haste vielleicht nicht darauf geachtet, dass die Abstandshalter möglicherweise nicht richtig gesetzt sind / einer zuviel eingesetzt ist -

der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ? Enbenso der evtl. vorhandene für die Grafikkarte ?
 
Hatte an dem bord noch nie Abstandhalter... -.- ist das sehr schlimm? Weil es hat eigentlich immer funktioniert.

Die Stromversorgung ist komplett abgeschlossen, einen zusätzlichen Stecker an der Grafikkarte gibts nicht
Ergänzung ()

hab neue CPU aufs Board gemacht, Grafikkarte und Ram... bord ist futsch ty für die Hilfe
/closed pls
 
Zurück
Oben