News Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit

Sehr qualifizierte Aussage:rolleyes:

Tolle Sache von Asus ganz klar, wenigstens hab ich einen Werbeaspekt mehr mein p5b dlx zu verkaufen:rolleyes:
 
asus ist ebend die nr1 . verwende schon zig jahre asus boards und war immer sehr zufrieden . was mich stört das die lüftersteuerung noch nicht funktioniert bei meinem p5b del. naja . man kann nicht alles haben im leben .
 
Zuletzt bearbeitet:
@All ASUS Fanatiker!

die Vergangenheit hat gezeigt das das auch die anderen Hersteller aoch die Billighersteller die Compatibility per Bios update hinkriegen nicht nur ASUS!
 
@einblumentop: Würd mich auch mal interesieren ob das stimmt?! Weil ich hab auch nen Gigabyte DQ6 und keine lust mir schon wieder nen neues board zu kaufen.
 
@ 13

Wenn ich das richtig herauslese aus dem Link, ist damit "nur" der 1333 Mhz FSB Support gemeint.
In dieser News geht es aber um die 45 nm CPUs, die Intel gegen Ende des Jahres herausbringen wird.

Ich hoffe ebenfalls, dass das P5W DH Deluxe noch ein Update bekommt.
Wäre sehr schade, da das Board eine Stange Geld gekostet hat...
 
Ich bin zuversichtlich, dass es fuer das P5W auch eine 45nm unterstützung geben wird. Es ist halt noch kein passendes BIOS verfügbar.
 
Zudem ist das P5W DH Deluxe ein der beliebtesten seiner zeit gewesen, un das weiss sicher auch Asus...
 
Soll man sich das neue Bios jetzt schon draufmachen? Kann man dann noch übertakten!
 
@ CompuChecker

Ich habs eingespielt auf ein P5B und alles läuft weiter wie gewohnt. E6700 auf 3,6 Ghz.
 
Schön, aber das neue Bios für mein Board soll nicht so der Kracher sein. Ich würde es erst draufmachen, wenn man vor hat, einen Penryn zu kaufen.
 
@ alle und sonstige hier

Viel erwähnenswerter finde ich die Tatsache, dass Asus letzte Woche seine Seiten offline genommen hat und sich der Download Speed danach mehr als deutlich erhöht hat.

War jetzt an unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten dort. Es tröpfelt nicht mehr aus der Leitung, es läuft!

Und noch was: Für die Masse der ASUS-Boards, die hier Erwähnung finden, war auf der ASUS Homepage schon lange in der Produktbeschreibung zu lesen: Sobald verfügbar. Und es ist übliches Geschäftsgebaren, sich an seine Ankündigungen zu halten, da sich sonst jemand durchaus auf einen Tatbestand der arglistigen Täuschung berufen könnte.
 
@ all
was ich nicht verstehe, wenn ein prozzi jetzt in 45nm gefertigt wird, so war ich bisher der annahme, dass der prozzi als ganzes schrumpft und damit auch sein umfang.
Ein 45nm cpu also viel kleiner ist als ein 65nm cpu und daher gar nicht auf den selben sockel drauf passen kann.

Und jetzt mit dem update von asus, scheint sich ja an der größe nichts geändert zu haben.
Kann mir das bitte nochmal jdm genauer erklären.
Danke.
 
@dahum

Weisst Du, Kracher hin oder her, eine Verschlechterung im Tagesbetrieb hab ich bis jetzt nicht festgestellt.

Wenn ich Zeit und Lust dazu habe werd ich mal wieder synthetisch benchen. Aber mir ists relativ wurscht, ob beim Übertakten mit meiner 8800 GTX Werte von über 13000 Punkten im 3DMark06 oder darunter (so 11000 nicht übertaktet) rauskommen. Gleiches gilt für die 9500 im PCMark05. Im Benutzermodus (grins) hab ich so oder so keine Probleme.
 
Nur der Die wird kleiner nicht das Package. das ist nen kleinens silizium Teil unter dem Heatspreater. Nach außen bleibt alles beim alten.

aber so was lustiges hab ich schon lang net mehr gehört ;)
 
Jou wehe kommt kein Bios fürs P5W DH Deluxe ! :D ...sonst war das mein letztes Asus.
 
Zurück
Oben