News Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.220
Während Asus vor wenigen Tagen eine Liste von Boards mit Unterstützung des 1333 MHz Frontside-Bus veröffentlicht hat, hat man nun auch eine Auflistung ins Netz gestellt, auf der die Mainboards stehen, die offiziellen Support für Intels kommende Prozessor-Generation in 45 nm breiten Strukturen bieten.

Zur News: Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit
 
Frag mich ob darunter auch das P5B VM gemeint ist, der hat ja den selben Chipsatz die das P5B oder?
 
Juhu, mein P5B Deluxe unterstützt dann auch den Penrym, da muss ich mir nochnet mal ein neues Mobo kaufen, sehr nice. Bin ich doch froh mir jetzt noch ein 965er Board gekauft zu haben... ;)
 
Geil mein Striker Extreme ist auch dabei^^ (meine Biosversion 1301 neuer :evillol:) Da kann der "Penryn" ja kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte MSI würde soetwas für mein P965-er Board auch anbieten. Aber super von Asus! :daumen:
 
Super! Dann muss ich ja mein P5N32-E SLI doch noch nicht nächstes Jahr in Rente schicken!:-)
Asus hats einfach voll drauf
 
Wie sieht das dann aus, wenn man sich so ein Board mit so einem neuen CPU kauft aber noch ein älters Bios drauf ist? Kann man trotzdem ein Bios-Update durchführen oder muss man das Board einschicken?
 
Die neuenen Mainboards haben das ja glaube ich meist bereits drauf. Wen du ins BIOS kommt geht das mit dem BIOS Flash Updatet von ASUS das man da direkt findet, allerdings brauchst du die Update Datei auf einer CD, DVD oder Diskette. Ich glaube bis zum BIOS gehts auch mit einer neueren CPU wen das Mainboard nocht nicht unterstützt wird.
 
Frage zu P5N-E SLI nForce650i SLI BIOS 1103 und höher
Wann wirds diese neuen Bios versionen für das p5n-e geben?
aktuell ist auf dem ftp nur das 608???
oder stimmp was mit den nummern nicht?
 
@8

Und wie bekommt man es ohne unterstützte CPU hin, das Update einzuspielen?
 
Mir gings jetzt darum, ob mir das Board gleich nen Error mit dem neuen CPU anzeigt, oder ob ich die Möglichkeit habe per CD oder Diskette das Bios zu updaten.
 
Wie soll das gehen wenn man sich alles neu kauft und keine alte CPU auf Lager hat...?
 
Das hätte ich nicht wirklich erwartet, dass die neuen Prozessoren doch noch auf den "alten" Boards laufen. Da gehen ihnen bestimmt ein paar potentielle Läufer durch die Lappen.
Aber das ist wirklich ein feiner Zug von ASUS.

Jetzt muss nur noch Gigabyte nachziehen und ich bin zufrieden ;).

edit:
@ Evo8 Racer

Wie willst du denn ein Biosupdate ohne CPU machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nachtlampe: Bitte News genauer lesen. Hier geht es nicht um die Unterstützung von FSB1333, sondern um 45nm prozzis.
 
Mal ganz ehrlich das gibts von anderen Herstellern schon länger. z.B. von Gigabyte ober in meinem Fall von Abit. Wurde auch schon letztes Jahr gesagt das die 965 und 975er noch die 45nm CPU's unterstützen - aber das wollten die AMD Kiddies ja net hören damit sie wenigstens noch ein Argument für ihren Hersteller hatten - die vermeindliche Sockelsicherheit. (ich sag nur AM2, AM2+, AM3, Sockel F) :evillol:

Mfg
 
Zurück
Oben