News Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit

Monarch2 schrieb:
@8

Und wie bekommt man es ohne unterstützte CPU hin, das Update einzuspielen?

Evo8 Racer schrieb:
@ Monarch2

wie meinst du das jezt? verstehe dich nicht ganz

Er bestellt sich angenommen ein P5B Deluxe und einen neuen 45 nm-Prozessor.
Der Prozessor wird nicht erkannt, da die BIOS-Version zu alt ist und ein Update nicht möglich ist.
(Also ein normaler Updatevorgang.)
Wie man das Problem behebt?
Einfach vor dem Kauf darauf achten (oder gar extra anfordern!), dass eine aktuelle BIOS-Version vorhanden ist ;)

Grüße
 
@42:
das unterstütz aber nur die E6x50 CPUs
mfg
aelo
 
Yeah, :daumen: , echt sehr kulant von ASUS.

Ich hoffe doch stark das ich mit meinem P5B Deluxe welches seit 2 Tagen in Betrieb ist, halbwegs stabil fahren werde, und nicht bald über ein neues Mobo nachdenken muss.
 
Das kann doch einfach nur ein sehr schlechter Scherz sein. Mein 210€ P5W DH ist das einzige verdammte Board, das keine Support erhält? Also wenn das so bleibt macht mich das wirklich wütend. Diesen FSB 1333 Mist braucht nun wirklich niemand, das krieg ich so hin.

Liet das am ICH 7?
 
Zwirbelkatz, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber das P5W64 WS Professional und das P5WDG2 WS Professional haben ja auch den ICH7R Chipsatz.
Vielleicht wird es doch noch nachgereicht.
 
Tja, Einblumentopf hat nur eins nicht verstanden... AM2, AM2+ und AM3 sind kompatibel, die CPUs kann man auch auf den anderen Boards verwenden... Sockel F ist für den Server (oder benutzt du nen Xeon-Sockel im Dektop-PC?)

Interessant, dass Intel dieses Mal nicht sofort nen neuen Sockel gebracht haben... Aber deren FSB-Lizenzen-System ist zum Kotzen...
 
katanaseiko schrieb:
Interessant, dass Intel dieses Mal nicht sofort nen neuen Sockel gebracht haben

AMD ist die Firma mit den vielen Sockeln ... Intel die mit den vielen Chipsätzen!
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Asus P5W DH Deluxe auch geupdated wird.
Immerhin ist es doch echt ein beliebtes Motherboard, so wie ich mitbekommen habe.
Wäre ja echt cool, weil ich es dann kaufen würde, da ich meinen DDR2-RAM behalten möchte.
(Habe nicht vor, auf DDR3-RAM umzusteigen).
Falls ich also wirklich Ende des Jahres upgraden sollte, und das Asus P5W DH Deluxe die neuen 45 nm-CPUs unterstützt, hole ich es mir dann wahrscheinlich :)

P.S.
Asus schrieb:
More 45nm Ready ASUS motherboards are expected to be announced soon.
http://event.asus.com/mb/45nm/ (steht ja auch in den News).

Grüße
 
@ Tunguska du sagst es ^^:evillol::evillol:
 
@Paladin2:
Stimmt allerdings... danke für den Hinweis (wobei ich es auch irgendwann mal mitbekommen hätte ;) )
Habe mir gerade eben ein paar auf Alternate angeschaut.
Also ich werde eh nochmal schauen, ob und was ich mir zum Ende des Jahres kaufen werde.
2x PCIe bräuchte ich beispielsweise nicht...

Grüße
 
Ich habe ein Asus Commando und bin daher auch total glücklich über die Unterstützung der 45nm-Prozessoren, hatte nicht damit gerechnet :).

Ein paar Fragen hätte ich da aber noch:
1) was ist da an dem neuen Bios nicht so der Kracher (bezog sich ja glaub ich auf ein P5B Bios)?
2) Das Bios des Commando ist offensichtlich ein anderes...ist das auch nicht so der Kracher ;)?

Mal ehrlich, was soll da schlecht dran sein, oder warum soll man damit nicht mehr übertakten können? Gibt es dafür irgendwelche Hinweise oder gar Beweise (für "schlecht sein" oder "nicht übertaktbar sein")? Der Kollege oben sagt ja, dass er weiterhin genau gleich übertakten kann.
 
Ich schrieb "mein Board", d.h. das 802 fürs W64WS-Pro soll ordentliche Voltdropprobleme haben. Man sollte generell kein Bios aufspielen, von dem man nicht weiß, was es tut, und dessen Funktionen man noch nicht braucht. Bis zum Penryn fließen noch einige Bios' den Bach hinunter...
 
Nightmare85 schrieb:
Er bestellt sich angenommen ein P5B Deluxe und einen neuen 45 nm-Prozessor.
Der Prozessor wird nicht erkannt, da die BIOS-Version zu alt ist und ein Update nicht möglich ist.
So dämlich wird ja wohl hoffentlich keiner sein und kauft sich zu einem brandneuem Prozessor noch ein 1,5 Jahre altes Board. :freak:

Aber heutzutage ist ja alles möglich... :o

mfg Simon
 
hier hatte(zum glück "hatte" und nicht "hat") sogar jemand vor ein noch viel älteres board zu kaufen ^^
 
Zurück
Oben