asus prime x370-pro m2 einbauen

Paolo123

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
414
Hallo, ich habe hier ein asus prime x370-pro und eine m2 ssd. Wenn ich diese aber einbauen dann sitzt sie schräg. Ich weiß das aufs board ein Abstandshalter gehört und die ssd dann mit einer Schraube fixiert wird. Da ich das board gebraucht gekauft habe war der Abstandshalter entweder nicht dabei oder ich hab ihn verloren. Weiß jemand zufällig ob ich da jeden m2 Abstandshalter bei Amazon nehmen kann oder ist das ein spezieller? Der Abstandshalter womit ich das MB im Gehäuse befestigen passt anscheinend nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paolo123 und ralf.waiblinger
Hallo,
denke mal bei solch einem Set sollte der passende für dich dabei sein...
das/die Gewinde haben sicherlich was mit M2 oder max. M2,5.
Kann leider meinen PC grad nich zelegen
 

Anhänge

  • _71Qb0YlG-OL._AC_UY218_.jpg
    _71Qb0YlG-OL._AC_UY218_.jpg
    7 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paolo123
Asus hat leider nicht dieselbe Größe, wie Asrock oder MSI und in vielen Asus Boards fehlen tatsächlich
die Abstandshalter oder Schrauben, bei MSI sind gerne mal zu viele drin.

Dieses Set würde helfen - oder mal im nächsten PC Geschäft nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paolo123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paolo123
Ja das stimmt vor allem weil es relativ häufig vorkommt das die ssd während der Computer an ist einfache raus fällt. Werd mir so ein set kaufen, irgendeine wird schon passen.
 
Paolo123 schrieb:
Ja das stimmt vor allem weil es relativ häufig vorkommt das die ssd während der Computer an ist einfache raus fällt. Werd mir so ein set kaufen, irgendeine wird schon passen.
... is nen scherz oder....?
 
@Paolo123:
könntest ja auch mal den support von ASUS anschreiben, vllt lassen die dir ja nen passenden abstandhalter zukommen.
 
..ist von meiner "externen HDD" - Schraube M2*3 mm Gewindelänge. Wird sicher nich überall passen,
So nen Set hilft dir sicher und vor allem schnell weiter
 

Anhänge

  • __screw56.jpg
    __screw56.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 223
@Paolo123 Blöde Frage aber du hast schon in der Box nachgeschaut oder?

Die Halter sind nicht immer automatisch bereits installiert. Oft liegen Sie in der Packung einfach in einer Tüte mit dabei.
 
Er hat es gebraucht gekauft, dann fehlen solche Teile des Öfteren.
Es gibt da keinen einheitlichen Standard, die Teile gibt es in verschiedener Art (Gewinde, Abstandhöhe).
Sowohl bei den Abstandshalter, als auch bei den Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
... is nen scherz oder....?

Nein dachte die hält vielleicht auch so was aber nicht der Fall ist.

Kombra schrieb:
@Paolo123 Blöde Frage aber du hast schon in der Box nachgeschaut oder?

Die Halter sind nicht immer automatisch bereits installiert. Oft liegen Sie in der Packung einfach in einer Tüte mit dabei.

Ja da hab ich schon nachgeschaut. Entweder hab ich sie verloren oder sie war nicht dabei. Hatte noch keine m2 als ich das board gekauft habe.
 
Paolo123 schrieb:
....weil es relativ häufig vorkommt das die ssd während der Computer an ist einfache raus fällt.
... du solltest echt lotto spielen... das da noch nix bei fritten gegangen ist. Ich nehme ma an das das OS nicht drauf ist ....
 
tochan01 schrieb:
... du solltest echt lotto spielen... das da noch nix bei fritten gegangen ist. Ich nehme ma an das das OS nicht drauf ist ....

Doch da ist Windows drauf. Hatte die ssd schon länger. Mir ist aber letztens meine sata ssd kaputt gegangen weswegen die m2 jetzt erst eingebaut wurde.
 
Zurück
Oben